Wer kennt auch diese allnächtliche Kreativphasen?

• Ersteller kachler
  • Erstellt am
Also diese kreativen Stunden kommen bei mir des Nachts leider nicht mehr!:redface:
Ging vorher immer so um etwa 23°° Uhr los.:D Aber das bezog saichauch meist gleich mit auf Textideen!:great:

Ich, als Nachtmensch der schlimme Schlafstörungen hat, schließ mich dieser Gemeinde an.
Diesen "Trance"-Zustand kenne ich nur zu gut, es betrifft bei mir nicht nur die Musik, da ich auch künstlerisch (also Bleistift und Papier) meine Vorlieben hab.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es soviele Leute gibt, die eine solche Erfahrung gemacht haben.

Ich denke die Uhrzeit meines Postings sagt alles. (Ich bin nicht "schon" wach sondern "noch" ^^)

Gruß
shi

Werde mich hier jetzt auch einmal outen. Bin vor ca. 1h aufgestanden, nachdem ich um ca. 7 Uhr ins Bett fiel.

Nachts kommen mir einfach die besten Ideen. Egal, ob ich etwas zeichne/male oder Musik mache. Denke dann wirklich nicht mehr darüber nach, welche Ideen/Tonfolgen ich kombinieren möchte, damit etwas Ganzes entsteht. Ich lasse den Dingen einfach ihren Lauf, ohne sie kontrollieren zu müssen.

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass man für gewöhnlich im Schlaf die Ereignisse des Tages (noch einmal) verarbeitet. Wenn die Schlafphase nicht eintritt, so verarbeitet man den Tag eben in dieser äusserst kreativen Phase. Dabei müssen die Ideen, welche entstehen nicht wirklich mit dem Erlebten übereinstimmen. Ich denke, dass auch das Empfinden des Bewusstseins abnimmt und die Grenze zwischen Realität und "Traum" fliessend wird.

Dabei müssen die Ideen, welche entstehen nicht wirklich mit dem Erlebten übereinstimmen. Ich denke, dass auch das Empfinden des Bewusstseins abnimmt und die Grenze zwischen Realität und "Traum" fliessend wird.

*beeindruckt*
:eek::great:

@ MagTischtennis: *rotwerd* Danke

Ich werde mich wieder der kreativen Nacht hingeben und den Strömungen Einlass in mein Schaffen gewähren... :D