Wer kennt auch diese allnächtliche Kreativphasen?

• Ersteller kachler
  • Erstellt am
Ich finde nachts klingt alles klarer, die Akustik ist einfach besser.
Geht leider nur mit der Akustik, die elektrische ist wohl dann doch etwas zu laut^^

Aber Nachts geht das wirklich am besten, da hat man seine Ruhe .

Dito.
Da sagt man sich innerlich, der Tagesstreß kann mich mal, und schon ist man /frau viel entspannter.
Außerdem "übe" ich nachts nicht, sondern "spiele".

geka

@ geka

genau das ist der Aspekt den ich zu treffen versucht habe, man spielt ohne sich an irgendwas aufhängen zu wollen (ich mein jetzt an Fehlern :D)

gruß kachler

Geht leider nur mit der Akustik, die elektrische ist wohl dann doch etwas zu laut^^
Also das Problem existiert für mich nicht mehr, seit ich den POD II habe, Kopfhörer rein und jeden gewünschten Amp-Sound anwählen:)
Das mit den nächtlichen Kreativphasen kann ich für mich selber nicht unbedingt bestätigen. Kommt manchmal vor, aber unter der Woche bin ich meistens einfach zu müde. Ich spiele am besten, wenn ich entspannt bin, und das kann dann auch schon mal am Sonntagmorgen sein.
Ihr werdet lachen, aber die besten Sachen fallen mir sowieso immer nur im Traum ein... leider habe ich es erst ganz selten geschafft, nach dem Aufwachen etwas davon aufzunehmen, dann ist es meistens schon wieder weg. Eigentlich müßte man Gitarre und Aufnahmegerät immer einsatzbereit neben dem Bett haben...

Hehe, das ist schön Gleichgesinnte zu finden ;)

Ich dachte schon, nur so alte Computer-Freaks, wie ich, mutieren zu Nachteulen, aber es scheint auch einige unter den Musikern zu geben :D

Habe mir aus diesem Grund den Pocket POD von Line-6 geholt.
mp3-player mit massig Backing- & Jam-Tracks an den mp3-Eingang angeschlossen,
Kopfhörer dran, Gitarre anschliessen und es steht der nächtlichen "Probe" nichts im Wege ;)

Kann ich nur empfehlen :D

Hehe, das ist schön Gleichgesinnte zu finden ;)

Ich dachte schon, nur so alte Computer-Freaks, wie ich, mutieren zu Nachteulen, aber es scheint auch einige unter den Musikern zu geben :D

Habe mir aus diesem Grund den Pocket POD von Line-6 geholt.
mp3-player mit massig Backing- & Jam-Tracks an den mp3-Eingang angeschlossen,
Kopfhörer dran, Gitarre anschliessen und es steht der nächtlichen "Probe" nichts im Wege ;)

Kann ich nur empfehlen :D

Was hast für den gezahlt und braucht man da noch was dazu ??
Kann man mit dem auch "einfache" Sachen mal eben schnell aufnehmen ?

Das mit dem nachts gut spielen liegt doch nur daran, dass man nachts der Magie der Dunkelheit erliegt.... :twisted:

hmm magie oder ned. mir fällt nach 22uhr auch immer am meisten ein=)
Werds in den ferein mal verstärkt probieren.
HAbedieehre A.Tobi

Also... mir gehts auch immer so!
Ich bin noch ein bisschen jünger, irgendwie gehts immer dann am besten wenn ich eigentlich schon längst im bett sein müsste, abends in der Woche:p
dann fliegen mir die Riffs, die Texte die Solos alles zu, manchmal ein kompletter Song :D
Also am kreativsten bin ich in der Woche nach 12 :D
Aber auch so ist nachts spielen einfach geil, einzigstes Manko die Lautstärke des Verstärkers.
Kopfhörerspiel mag ich nicht so.. i wie;-)
aber die "Nachtspielergemeinde" ist ja doch recht groß :D
mfg

Was hast für den gezahlt und braucht man da noch was dazu ??
Kann man mit dem auch "einfache" Sachen mal eben schnell aufnehmen ?

Der Pocket Pod kostet so um die 95,-- Euro, die einfachere Variante der "Pocket POD Express"
nur 80,--.

Der hat auch einen Kophörer Ausgang, über ein entsprechendes Kabel kannst du ihn dann am PC anschliessen und ganz einfach mit dem PC aufnehmen, es ist einfach unersetzbar ;)

Du kannst mit dem Gürtelclip das Ding an deiner Hose befestigen, Kophörer dran und mir der Gitarre durch die ganze Wohnung rocken, ohne dass du jemanden störst ;)
Nur deine Familie hält dich dann ev. für bekloppt ;)

Gruß, Artur

hmm beklopp=)
Hat ich auch grad. 23:35 und sie hat sich angeschlichen und mich von hinten niedergeschlagen. Zu schade dass ichs ned aufnehmen kann. Warum immer um 23 Uhr? kann sowas nicht um 5 nachmittags passieren?

Habedieehre A.Tobi

Der Pocket Pod kostet so um die 95,-- Euro, die einfachere Variante der "Pocket POD Express"
nur 80,--.

Der hat auch einen Kophörer Ausgang, über ein entsprechendes Kabel kannst du ihn dann am PC anschliessen und ganz einfach mit dem PC aufnehmen, es ist einfach unersetzbar ;)

Du kannst mit dem Gürtelclip das Ding an deiner Hose befestigen, Kophörer dran und mir der Gitarre durch die ganze Wohnung rocken, ohne dass du jemanden störst ;)

Gruß, Artur

Gut danke für den Tip, werd das Ding mal antesten, ob das was für mich ist, das mit der Familie bzw. meiner Freundin und Mitbewohner für bekloppt halten is eh zu spät :D

Bye
Schnippy

nur 80,--.

Gruß, Artur

Wie kann ich den Pod den an den PC hängen? das ist doch eine 6.3mm Buchse oder? Mein PC hat die aber nicht, dann über USB?
smilie_schild_011.gif

Ja jetzt mal wieder zum Thema:
Hab' auch immer wieder diese Phasen allerdings beschweren sich meine Eltern sogar wenn ich mit Kopfhörer spiele, da sie auf der selben Etage schlafen wie ich, und sie haben immer die Tür auf, wenn sie schlafen.
smilie_schild_005.gif

Aus diesem Grund sind diese Phasen eher selten, außer ich komme etwas später heim (2-3Uhr) und meine Eltern schlafen schon tief und fest.

smilie_w_006.gif

Gruß Felix

Wie kann ich den Pod den an den PC hängen? das ist doch eine 6.3mm Buchse oder? Mein PC hat die aber nicht, dann über USB?

Gruß Felix

Der Pod hat nicht nur eine 6.3 mm Buchse, der hat 2 davon, eine ist der Gitarren-Eingang, die andere ist für den Anschluss an den Amp.
Man kann den Pod nämlich auch als Vorverstärker nutzen.
Ausserdem hat er noch 3 mm MP3-Eingang und einen 3mm Kopfhörer/Line-Out-Ausgang das man an den PC anschliessen kann.

Siehe Bilder unten. Alles klar ? ;)

Gruß, A.

Anhänge

• pocket-pod.jpg
    pocket-pod.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 85
  • Pocket-Pod2.jpg
    Pocket-Pod2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 90
  • pocket-pod3.jpg
    pocket-pod3.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 85
Der Pod hat nicht nur eine 6.3 mm Buchse, der hat 2 davon, eine ist der Gitarren-Eingang, die andere ist für den Anschluss an den Amp.
Man kann den Pod nämlich auch als Vorverstärker nutzen.
Ausserdem hat er noch 3 mm MP3-Eingang und einen 3mm Kopfhörer/Line-Out-Ausgang das man an den PC anschliessen kann.

Siehe Bilder unten. Alles klar ? ;)

Gruß, A.

Ja das was du mir erklärt hast verstehe ich ja, halt nur nicht wie ich den Pod mit dem PC verbinde, ich habe aber mal einen neuen Thread aufgemacht, bei Effekte, da ich noch mehr Fragen habe. Du kannst ja mal gucken Kekse gibts später ;).
Gruß Felix

wow, wir scheinen ja doch eine größere Gemeinde zu sein :D

Mit der Problematik "Nacht + Amp" musst ich mich auch des öfteren mit meinen Eltern auseinandersetzen...
also habe ich den Amplug AC 30 mal ausprobiert.. der lang aber hundsübel, der scheint sich wirklich nur mit wenigen und vorallem günstigen Kopfhörern zu vertragen.

Ergebnis: weiterhin Amp aber halt leiser, was natürlich den Spaßfaktor wieder mindert, aber was will man machen... leider ist auch kein Geld für ein Tonelab oder ähnliches da, muss noch mächtig Geld zurückzahlen für meine Gibson..

und die Kopfhörer-Buchse vom Mutli-FX klingt auch net so wie ichs mir vorstelle

Gruß kachler

Hallo kachler,

Du hast eine Gibson ? was für ein Model ?

Hast du die in so einem Ratenkauf gekauft ?

Greetz Benton ;)

@ benton22:
Ich bin mit der Absicht zum Musik Schmidt gefahren mir ne Epiphone LP mal anzuschauen und gegangen bin ich mit einer Gibson LP Standard Faded :D, war die letzte und wie ich im nachhinein erfahren habe ist die auch sehr gefragt...

Das Geld dafür hat mir mein Vater vorgelegt, weil er es absolut nachvollziehen kann, wie es ist, sich seine Träume zu erfüllen... hat er nie in seiner Jugend erfahren, immer nur sparen, trotz ordentlicher Verhältnisse..

Ich geh aber jeden Monat fleißig arbeiten um sie abzubezahlen, aber ich glaube die Gitarre liegt mir daher auch noch gleich viel mehr am Herzen, wenn ich mich dafür monatelang abackern muss...

Du glaubst gar nich wie geschockt ich war, als sie mir aus dem Koffer gefallen is, weil ich Vollidiot vergessen hab den Koffer zu schließen...

Gruß kachler

Ich geh aber jeden Monat fleißig arbeiten um sie abzubezahlen, aber ich glaube die Gitarre liegt mir daher auch noch gleich viel mehr am Herzen, wenn ich mich dafür monatelang abackern muss...

Gute Einstellung!

Dem ist nämlich definitiv so :great:

Habe ALLES was ich wollte aus meiner eigenen Tasche bezahlt und durch Zufall auch paar Sachen geschenkt bekommen.
z.B zwei alte Effektgeräte von EHX. -> 1978

Die Dinger sind absolut geil und ich werde sie wohl nie verkaufen, aber mein Herzblut hängt trotzdem nicht sooo daran wie bei meinem selbstgekauften Equipment ;)

Ich kenne derartige Phasen. Wenn ich sie durchlebe, scheinen 8 Stunden zu vergehen wie eine halbe...Oft zum Ärgerniss der Freundin :rolleyes: