Wer ist euer Idol?

- Michael Akerfeldt:
Einer der besten Songwriter

- Jesper Strömblad:
Gründer von In Flames (meiner Lieblingsband), und Mitbegründer des Melodic Death Metals

Joa das sin meine Vorbilder :)

Roy Buchanan ist auch leider selten hier genannt, wahrscheinlich muss man einfach älter sein, um ihn zu kennen :rolleyes:

Bin vom jungen Schlag:Ich kenne ihn, genialer Musiker!!!

Steve Lukather und Daniel Gildenlöe von Pain of Salvation, nebenbei auch für mich einer der besten Sänger!

zakk wylde und phillip schröder(mein teacher) sind meine idole.
der sound von zakk ist mMn unübertroffen......
randy rhoads(rest in peace dude)
war und ist jedoch der größte für mich.

Steve Vai(technisch)

und vom klang her John Frusciante^^

Da gibt's ne Menge

Am besten gefalle mir:
kirk hammet
Steve Vai
joe satriani
carlos santana
dave murray

Beeindrucken tun mich noch:
alexi laiho (Children of bodom)
John Petrucci (Dream Theater)
Muhammed Suiçmez (Necrophagist)

O.B.I.Hörnchen;3936229 schrieb:
-Jake E. Lee, einst Ozzy Osbourne, später Badlands (mal überlegen, was hat er eigentlich ausser weißen Cowboystiefeln, ner engen Buchse und ner riesen Mähne zu bieten?.... Super Riffarbeit und ausgefallene Soli z.T. mit ausgeglichenen Passagen zwischen Heavy und Ruhigeren Passagen)

Einer der, ach was, der am meisten nichtbeachteste Gitarrist überhaupt! Nicht nur melodiesicher, sondern auch technisch würde der so ziemlich 95% der in diesem Thread genannten an die Wand spielen. Die Badlandssachen sind der absolute Knaller! Und ich dachte schon, ich wär der einzige, der die kennt.

Ansonsten mag/mochte ich mal Slash, als er noch cool und nicht die Gitarrenprostituierte vom Sunset Strip war und natürlich Joe Perry, der sowieso der Allercoolste ist.

mein vorbild ist kirk hammett . sein gitarren spiel und seine solos sind einzigartig

Oh, Vorbilder:
Jonny Greenwood, Thurston Moore, Kevin Shields :D
Songwriting mäßig Leonard Cohen, Bob Dylan, Conor Oberst

Hab ich hier schonmal reingeschrieben?

Weiß nimmer...

Mein Idol? Der Herr auf meinem Avatarbild ^^

Hab ich hier schonmal reingeschrieben?

Weiß nimmer...

Mein Idol? Der Herr auf meinem Avatarbild ^^

In der Übersicht ist links ein Symbol abgebildet. Wenn du mit der Maus drüber fährst erscheint ne Box, die dir Auskunft gibt, wieviel mal du schon hier rein geschrieben hast :D Bei mir ists jetzt das fünfte mal :rolleyes:

Steve Vai und Tosin Abasi teilen sich die Position bei mir. Ganz klar. :)

Eric Clapton für sein unglaublich gutes Improvisationstalent. Außerdem ist er ein excellenter Soungwriter und Performer!

Jimi Hendrix dafür, dass er mit "so wenig Skill" so extrem gute Musik gemacht hat. Er ist der allerbeste Beweis, dass man nicht alle Hardcore Techniken beherrschen muss um Profi Gitarrist zu werden.

Angus Young für den Beweis, dass man in einem Song max 3 Akkorde braucht! ;)

Idol? Nö.
Vorbilder ja, aber Idol ist übertrieben...

Joe Bonamassa, Hendrix, SRV, Gary Moore, Joe Satriani, Jimmy Page etc.

Alexi Laiho, weil er einfach die geilste musik macht und einer der geilsten shredder ist!