Wer ist euer Idol?

Also ich hab nicht wirklich "idole" in dem sinne. Ich find viele gitarristen super... z.B. Brian May oder Ritchie BLackmoore... obwohl wer für mich als idol(e) noch am nächsten kommen wären....
K.K. Downing und Glenn Tipton!
Die beiden Gitarristen von Judas Priest... ich find die haben win paar der geilsten riffs gespielt... (man denke nur an Breaking the law.... da fließt mir das wasser im munde zusammen :D )
obwohl.... auch das ansichts sache ist....
Zur zeit find icvh aber auch den gitarristen von Silent Force Alexander Beyrodt
mfg
matt

John Frusciante (Mein absoluter Held)
Tom Morello
Hendrix
Steve Vay
John Petrucci
Guthrie Govan
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mehr fallen mir nicht ein aber ich könnte diese Liste endlos weiterführen...

Yey mein 100sder Beitrag

mein absoluter held is Rodrigo Gonzales!! einfach hammer was der kerl drauf hat!! :great:

moin

fabian schwarz "fabs" von unseren lokal heroes "runamok" würd ich mal sagen, damit unser würzburger gitarrengott hier auch mal vermerkt ist:great:

sonst eindeutig zakk wylde:twisted:

... Alexi Laiho - ohne Worte
Randy Rhoads - einfach eine Legende unter den Legenden ...

Ivoo schrieb:
mein absoluter held is Rodrigo Gonzales!! einfach hammer was der kerl drauf hat!! :great:
Und sympathisch ist er auch noch wie kein Zweiter.
Aber auch das mit dem Können stimmt. Der Kerl übt sich wirklich in absolutem Understatement, kaum einer erwartet, dass der so viel auf dem Kasten hat. Ich finde den Mann als Person auch klasse, wenngleich er (leider) der Unauffälligste unter seinen Mitmusikern ist.

-Alexi Laiho (Children Of Bodom)

Und um mal ein wenig Kultur herein zu bringen nenne ich jetzt
mal einen klassischen Gitarristen :
-Francisco Tárrega (nicht zu letzt wegen seiner grausamen technischen Studien durch die ich mich grade durchquälen darf :D )

Achja, der Gitarrist von Hammerfall (weiß nur im Moment seinen Namen nich)

Mein Idol ist Dirk von Lowtzow (Sänger von Tocotronic). :redface:
Diejenigen, die den kennen, werden sich wohl an den Kopf packen und sagen: Aber der spielt doch gar nicht so gut.
Da sag ich: Richtig, aber genau deswegen ist er u.a. mein Vorbild: Man muss kein Gitarren-Genie sein, um geile Lieder zu schreiben!!! :eek:

AnAcOndA schrieb:
Man muss kein Gitarren-Genie sein, um geile Lieder zu schreiben!!! :eek:
Das ist ja das Problem. Wo sind die geilen Lieder :eek: :confused: . Und singen kann er ebensowenig, wie spielen, Texten und komponieren. Aber jedem sein Idol, da will ich nicht weiter rumstänkern.

AnAcOndA schrieb:
:confused: :confused: :confused: JEDES LIED IST GEIL!!! :D :D

Ok, singen ist auch nicht unbedingt seine Kunst, aber texten kann er schon!!!
Okay, kann damit leben.
Übericus Geschmäckerus lässus sichum streitum sagte schon der große Cicero...

...ähm, ich muss weg :redface:

(ih kanns mir nicht verkneifen)
Weis jemand, dass das Wort "Idol" von "Idolos" (hoffentlich schreibt sich das so) kommt, was im Grischichen Gott bedeutet?

Nööö, konkret nicht. Wundert mich jetzt aber auch nicht. Hätte sowas in der Art vermutet.
Heike hätt's gewusst...diese Frau :rolleyes: . Da ist man als Mann immer völlig überfordert bei so viel gesitiger Frauenpower. :(

Nun, mein Gitarrenlehrer :D
und natürlich Angus Young u. Mark Knopfler!

Stevie Ray Vaughan, Jimmy Hendrix,Eddiiii Van Halen, Steve Vai und Satriani :)

es gibt laut gemoll (lexikon) kein idolos.
kommt wohl eher von idios ( dem einzelnen gehörend , privat , eigentümlich, persönlich .... hat bedeutungen wie sandkörner am strand) , soweit ich da informiert bin. :) :) :) :rolleyes: :rolleyes: :screwy:

zurück zum thema.
slash
hendrix
jimmy page
mark knopfler

Albert King

Nie wirklich supererfolgreich gewesen, so wie BB King, Clapton... aber dennoch sehr markantes Gitarrenspiel, inspiriert einen immer wieder :)

SRV

Naja, muss einfach sein, so geniale Spielweise und ein klasse Sound, ich liebe ihn einfach :)

Joa, ich könnt noch viele aufzähln, aber die beiden oben sind so die größten von mir :)

Tag,

ich mach hier ja net so oft Threads auf, aber ich hab mir gerad ne DVD von Stevie Ray Vaughan angeschaut und dabei ist mir aufgegangen, dass er eigentlich genau das machte/konnte was ich auch mal können will, er ist also eigentlich mein Idol was die Gitarrenmusik angeht.

Ich will net dass das hier schon wieder zu einem "wer ist besser" oder Shredder vs. Rest der Welt Thread ausartet, ich will einfach nur von euch wissen, wer und v.a. warum dieser jemand euer Idol ist.

SRV ist mein Idol, weil er einfach so viel Emotion in seine Lieder legt, man kann genau spüren wie er sich fühlt und das fasziniert mich genauso wie seine "treibenden" Soli, die einfach nie langweilig werden.

Auf gehts

mfg oiz
Greenday is eigentlich so mein Idol!!!!
Sind verdammt geil!!!!!!!!!!!!
Kommt aber auf die Musikrichtung an,
im Acoustischen Bereich is Jonny Cash schon auch geil!
Zwar nie der beste Gitarrist aber immer wieder gute Musik!