Wer ist euer Idol?

ich mage tom delonge, steve vai und john fusciante sher gerne.

Nav schrieb:
2. David Gilmoure (Pink Floyd, falls das in einem Musikerforum überhaupt erwähnt werden muß ;)).

Sein Sound hat mir die einsamen Nächte als Teenie versüßt. Und ich liebe Pink Floyd heute noch.

zeugt von geschmack! .... ausserdem kenn ich das gefühl ;)

erm Clapton =)
aber gibt anctürlich auch noch andere wie zum Beispiel Walter Trout :D

ganz klar michael jackson :)

ne spaß, kirk !

John Frusciante: Er hat ein einfach unbeschreibliches Feeling
Eddie von Halen: Ich weis nicht.... Er hat einfach nen unbeschreiblichen Sound.
Rhandy Roads: Eine Legende

was brian may ist technisch nicht gut? Ich finde brian is einer der genialsten Musiker und Komponisten überhaupt und zusammen mit Queen und vor allem freddy die warn einfach nur gut, also würde es Queen noch geben hätte die Welt noch ein paar Hits mehr.

Über Micheal jackson macht man keine Scherze!!der (W)arme Hund...tztz;)
Man man ...Brain May der is gut...Hmm mir fällt nur nicht ein was der so alles geiles gespielt hat.:confused:

Hmmm...Ich hab kein wirkliches Idol, mich hat auch niemand zum Gitarre spielen gebracht, ich wollts einfach, weil E-Gitarren so verdammt geil sind :)

Aber es gibt natürlich trotzdem ein paar Musiker die ich bewundere, und die ich als Vorbilder bezeichnen würde.
Jimmy Page - einfach mit der geilste Gitarrist ever
Ritchie Blackmore zu seinen guten Zeiten (vor Rainbow)
Slash
Mike Ness (Social Distortion) - jetzt nicht so die gitarrentechnisch anspruchsvolle Musik, aber der Sound ist geil, und er ist der Hammer-Frontman
James Hetfield - Auch nicht wirklich als Gitarrist (obwohl er auch das echt drauf hat), aber er ist einer der charismatischsten Bandleader überhaupt, ich finde das absolut beeindruckend. Ich bin nicht mehr so der Diehard-Metallicafan, aber die Bühnenpräsenz ist Wahnsinn, das wurde ja schon angesprochen, schon dieses "YEAH!" ist krass.

Definitiv Jon Schaffer !! Der MAnn is ne Höllenmaschine!

0302_iced_earth_b.jpg

(Iced Earth - Jon Schaffer links)

thurston moore
lee ranaldo
j mascis
john frusciante
johnny greenwood
mike mccready
jimi hendrix
jimmy page
...

UNd Robert Flynn, von machine head, er singt/shoutet übelst fett und spielt gleichzeitig hammer riffs und er produzierte das letzt album selbst.
Einfach Hammer der Typ, einfach nur fett. :twisted:

- Karl Logan
- Hendrix
- John Frusciante
- Victor Smolski
- Die Maiden-Jungs
- John Petrucci
- Steve Vai
- James Hetfield
- Thomas Horstmann
- Joe Satriani

Faszinieren mich eben und würd gern von jedem ein Bischen was können, gibt da bei jedem par Sachen die kein andrer drauf hat.

Alexi Laiho
Oscar Dronjak
alle von Maiden :great:
Jimmy Hendrix

Also mein Idol ist einfach Tom Morello.
Er verbindet Kreativität, geile techniken und Bezug zur Politik vereint und Rage geprägt (Hat Zack de la rocha natürlich auch).

*schwärm*

Keith Richards is schon ein klassiker...:D
der spielt ja auch in fluch der karibik mit als dady vom johnny depp:D:p

Für mich der beste: ian crichton von saga und steve lukather von toto, wer sie kennt weiß dass sie die besten sind

Man Luke, Wahnsinn !!! :p

Ausser mir (vor Freude :->) kennt ja doch noch einer Ian Crichton !
( Wenn mein Benutzerbild wieder sichtbar ist weisst Du, wie ich es meine. :cool: )

Er ist definitiv mein größter Einfluss. Die unglaublichen Unisonoläufe von Saga.
Hut ab! Er verbindet Spielfreude und Fingerfertigkeit mit Feeling/Harmonie in Perfektion. Ebenso ist sein Sound brilliant.

Gary Moore - ohne Worte :)

Nuno Bettencourt - Funky und Heavy Lead + Rythm in einem Instrument.
Ein Mann für alle Fälle (auch jazzige Balladen). Beeindruckend

Apropos Jazz und Blues:
- John Mc Laughlin
- John Mayal
- B.B.King

Al Di Meola - Improvisationsmeister

Mick Rogers - Manfred Manns Earthband

Prince - formaly known as.. , ... , ... etc.
Ein interessanter Musiker und Entertainer der sich nicht unbedingt in irgendwelche Formen hat pressen lassen.

Ace Frehley - KISS : cooles Auftreten, stoische Bühnenshow mit viel Show/Technik, nicht technisch hochversierte, aber dafür rockig groovige Solos

Allgemein die Gitarrenstile/Sound der späten 70er / bis 90er gefallen mir.

Und ein ganz hoher Favorite von mir :

Kalle Weber - der Lead-Gitarrist der Hildesheimer/Bad Salzdethfurter Bluescombo Kuddel- Renner- Bluesband. Super Truppe !!!

Gruß - Löwe :)

John Fruiscante
Steve Vai