[FONT="]Ich bin in der Band Basser und Techniker, bei anderen Sachen bin ich nur Techniker. In meiner Band habe ich noch einen zweiten Tech zur Stelle, der mir immer mit zur Hand geht und auch den Mix wärend des Konzertes macht.
Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass sich die unterschiedlichsten Leute damit auskennen.
Schlagzeuger, Gitarrist, Bassist - hab ich alle schon als Techniker erlebt.
Ich hab mir meine Leutchens schon über die Zeit erzogen. Es war zwar eher mehr mit der Keulenmethode, aber jetzt funzt es perfekt. Ich baue FOH, Stacks und Amping auf, während sich die anderen alle komplett selbst verkabeln und mikrofonieren.
Erst hab ich das alles gemacht. Als ich angefangen habe dann Schrit für Schritt ein paar Aufgaben an die anderen ab zu geben bin ich erst auf Ignoranz gestoßen. Das habe ich dann ignoriert, am Anfang eines Gigs gesagt, was jeder machen soll, und habe mein Ding gemacht. Wer am Anfang des Soundchecks nicht verkabelt war, hatte Pech und musste sich noch irgendwie schnell verkabeln oder seinen Monitor aufbauen.
Sie haben es gelernt und ich muss jetzt auf der Bühne nichts mehr verkabeln, was in Richtung Mikrofone geht.[/FONT]
[FONT="]
Es gibt in den Bands meistens Bands irgend einen Paranoiden, der sich für so etwas liebend gern den Buckel krumm macht. Egal ob es der Basser, der Drumer oder der Sänger ist.
Gruß
Martin
[/FONT]