wer hat die agressiveste/krasseste Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich growle auch, sogar garnicht schlecht denk ich. Als Gelegenhaltssäufer und strikter Nichtraucher - und das meine Kehle mit meinen 18 Lenzen abgenutzt ist möchte ich auch stark anzweifeln :p

Mmmm agressiv? Mal abgesehn davon das es im Death und Black Metalbereich lauter brutales Zeug würd ich mal sagen das Candace Kucsulain von Walls of Jericho ne ziemlich Harte Stimme hat....

als ich aggressive Stimme gelesen hab is mir auch gleich die Candace eingefallen......

Ohja, das stimmt wohl.

Ziemlich fette stimme.

Also ich muss mich dem Verfasser anschließen, was Frau Gossow betrifft. Diese Dame hat eine natürliche Brutalität in der Stimme, die viel zu viele andere durch übermäßiges Schreien-bis-sich-die-Stimme-überschlägt erfolglos zu erreichen versuchen. Und ich finde durchaus, daß man die Tatsache miteinbeziehen sollte, daß sie eine Frau ist (auch wenn sie's nicht nötig hätte). Stellt alle bisher Genannten in einer Reihe auf und laßt sie nacheinander auf jemanden los, der metaltechnisch völlig unbedarft ist. Bei wem glaubt ihr, ist der dümmste Gesichtsausdruck das Resultat? Ich meine: Angela Gossow.

Also die Kehle muß sich schon ein bissl abnutzen oder 'gewöhnen' und und wenn man dann noch raucht und säuft dann wird es schwerer dea man schnell den Hals überreizt und mit Husten anfängt---so hab ich das gemeint!

ich finde die stimme vom AZZE von TROOPERS hammer oder wie schon genannt
die vom sänger von hatebreed und natürlich die von ALLE von RAISED FIST und nicht zu vergessen SICK OF IT ALL sänger Lou Koller

Also die Kehle muß sich schon ein bissl abnutzen oder 'gewöhnen' und und wenn man dann noch raucht und säuft dann wird es schwerer dea man schnell den Hals überreizt und mit Husten anfängt---so hab ich das gemeint!

sorry aber das ist totaler Mist den du da von gibst!
Rauchen oder Saufen macht die Stimme unter Umständen noch anfälliger, schau dich mal im VOcal-Bereich um, da gibt es einige lesenswerte sachen

DU WILLST MICH WOHL AUF DIE SCHIPPE NEHMEN!?

sorry aber das ist totaler Mist den du da von gibst!
Rauchen oder Saufen macht die Stimme unter Umständen noch anfälliger, schau dich mal im VOcal-Bereich um, da gibt es einige lesenswerte sachen

Na denn lies mal genau was da steht!:
wenn man dann noch raucht und säuft dann wird es schwerer da man schnell den Hals überreizt und mit Husten anfängt
:confused::screwy: -leg dich nich mit mir an sach ich dir!

ok, dann nimm mal das wort abnutzen in deinem üpost weg und nimm die Anführungsstriche bei gewöhnen weg.

klar wenn du öfter grunzt und schmerzen im halz hast, geht die schmerzschwelle weiter nach oben, aber das ist nicht unbedingt gesund.
Mit der richtigen Technik hast du keine großen schmerzen -< leider gottes bin ich selbst auch noch nicht so weit -> die richtige Technik drauf zu haben, weswegen ich gar nicht mehr grunze

der Typ von As I Lay Dying hat was, der Typ von Draconian auch, und die brutalste Stimme ever hat immer noch the one and only:

Thomas Anders im Song "Brother Louie"

Damn bin ich gut. :D

mal weiter im text:
Pekka Kokko von Kalmah.... ganz übel

mir ist noch wer eingefallen, die jungs von Naglfar der alte: jens Ryden und der aktuelle natürlich auch

mir ist noch wer eingefallen, die jungs von Naglfar der alte: jens Ryden und der aktuelle natürlich auch
Also Jens war ganz große Klasse, der neue sagt mir persönlich irgendwie nichtso zu.^^ Naglfar ohne Jens is für mich irgendwie nich das Selbe. :(

ich find an diabolical kommense nicht mehr ran, wobei ich harvest aber auch sehr gelungen finde.

ich finde die auswirkungen des sängerwechsels sind nicht so riesig, zumal sich die beiden meiner meinung nach auch sehr ähnlich klingen

Ganz Klar John Tardy (aber um ehrlich zu sein tönt das nicht mehr sehr schön, sollte es zwar auch nicht klingen beim metal, aber so wie der growlt macht das fast angst^^)

Er ist zwar sicher schon genannt worden aber ich wollte nochmal sagen dass der Frontmann von Heaven Shall Burn für mich absolut unglaublich ist..... S I L E N C E D (insider werden wissen was ich meine ;) ). Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen dass hier nicht sehr viel nachgeholfen wurde obwohl auch live extrem heftig klingt. Es gibt natürlich verschiedene Arten von brutalem Gesang, ich persöhnlich bevorzuge tieferes Gegrowle aber in Sachen Aggression find ich den Typen sagenhaft... klingt als würde er um sein Leben schreien, unglaublich hasserfüllt und wütend.

Rob Halford von Judas Priest :cool:
wenn das mal keine krasse Stimme ist :p

Auch sehr nett: Lars Vognstrup (ex-Raunchy)

Insbesondere bei "Watch Out" klinkt er gesanglich vollkommen aus - egal ob bei den "Shouts" oder dem cleanen Refrain. Wäre mMn was für den Vocals Bereich - da könnte was kaputt gegangen sein... Der Song is auch strange - Rammstein auf Speed? Tanzbarer "Futuristic-Hybrid-Metal" würd ich mal sagen.
Ganz mutige können mal hören was er jetzt macht - wer allerdings beim Konsum von Nicht-Metal- Musik Verdauungsstörungen bekommt sollte's wirklich lassen :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.