So, kam heute endlich mal etwas dazu, ein klein wenig zu schleifen. Erwachsen sein ist doof.
Apropos doof....
Schleifen ist doof... und hab ich nen Knick oder wie schätzt die Masse das ein? Riss? Faserverlauf?
Der Lack am Hals ist lästig und widerstandsfähig... der am Body ist aber einfach nur eine Sauerrei,.... bis man da mal ans Holz kommt.... oh, und dann entdeckt man direkt auch noch sowas schönes
Der "Riss", welcher parallel verläuft beschränkt sich nur auf den Bereich und ist auch irgendwie optisch nur an der Oberfläche, das versteh ich nicht um ehrlich zu sein.
Der Diagnole Riss...ja... gute Frage. Hab mal etwas rumgewaltet und da bewegt sich eig. nichts. Würde trotzdem gern irgendwas rein schmieren damit es wenigstens so bleibt und nicht mehr wird. Spannungsriss weil Hals zu fest gezogen oder - das würde besser passen - der Typ hat die bei 150km/h mal aus dem Fenster geworfen....(Gitarre umgefallen und durch Hebelwirkung da der meiste Stress?)
So alte Bürsten (die hier wird nicht mehr genutzt...also außer hierfür) eignen sich absolut hervorragend dazu, so kleine Nagelbürsten zu säubern, die mir für die Halstasche ganz entgegen kamen. Das übrigens nicht die meiner Frau, der Tod wäre sofort eingetreten
.
So... genug für heute.. am Wochenende gehts in die Werkstatt, da kann ich dann mit Excenterschleifer mal mehr Fläche weg machen
Schönen Abend euch!