Wenn Ölfelle reissen

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
@Calaway: Wieso hast du eigentlich die Fragen nach den Resos gestellt? Wenn du dir die Hydraulics drauf machst haben die Resos keinen (einen marginalen) Einfluss auf den Sound. Ich habe die Hydraulics auch mal gespielt und kann dir nur empfehlen es mal mit einem 2-Lagigen Schlag und einem EC-REso oder Remo CS als Reso zu versuchen. Das Problem der Hydraulics ist, dass durch das fehlende Schwingverhalten der Ton nicht voluminös wird. Kein Sustain bedeutet meistens auch kein Volumen im Ton. Ein weiteres Problem entsteht im Bandkontext, da die Toms durch das Fehlende Volumen nicht mehr wahrgenommen. Das Argument zählt natürlich nur, falls du in einer Band spielst. Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dieser sehr speziellen Fellsorte.
 
Letztes Argument ist allerdings der Casus Knackus ;)

Wichtig ist doch, wie das Schlagzeug im Gesamtkontext einer Band klingt. Es nützt ja nix, wenn ich hinterm Set sitze, es für mich da gut klingt, im Bandgefüge aber total untergeht oder wie ein paar alte Farbeimer oder Pappkartons klingt.

Die Obertöne machen nämlich vor allem im Bandgefüge den Sound eines Drumsets aus. Ohne klingt es nur flach.

Den Raum, in dem das Schlagzeug steht, sollte man natürlich nicht vernachlässigen. Da gibt es manchmal seltsame Überraschungen.
Als wir in einen neuen Proberaum umgezogen sind, musste ich mein Set neue Felle verpassen (von Emperor auf Ambas), da die doppellagigen Felle im neuen (gedämpfteren) Proberaum total matt klangen.
 
Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dieser sehr speziellen Fellsorte.

Werde mal ein Review über die Hydraulics schreiben, wenn ich sie mal ausgiebig gestestet habe. Bin mal selber ganz gespannt, ob das was ordentliches wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben