Wenn ihr nur zwei Effekte auf dem Board haben könntet, welche wären das?

• Ersteller CaffeineOrMe
  • Erstellt am
Empress Multidrive und Empress Super Delay Vintage Modified

Boost´n´Delay !

Bei mir käme es auch auf den verwendeten Amp an, tatsächlich würde ich nur meine aktuellen Settings etwas abspecken:
bei meinem zweikanaligen Hughes & Kettner Edition Tube 25th wäre das Strymon Flint und TC Electronics Nova Delay (da würde aktuell mein Hughes & Kettner Tube Factor und das T-Rex Gull Wah runterfliegen).

Bei meinem einkanaligen Laney TT20 wäre es Danelectro Wasabi Green plus Danelectro P&J Delay (da würden sich Ibanez Super Tube STL und ZCAT Q-Mode verabschieden).

Wahrscheinlich n Compander und n Wah Wah. Welches genau? Keine Ahnung. Wahrscheinlich electro harmonix.

tubescreamer und wahwah

Reverb und ein Volume Pedal

Tonebone Plexi und Small Stone

Mein Ibanez WF-10, weil das mein Lieblingswah ist und noch Fuzz an Board hat und ein Modulationspedal wie das EHX Stereo Poly Chorus. Reverb und Zerrkanal hab ich ja am Amp. (Ich Cheater)

Delay & Chorus. Reicht völlig hin^^

Delay und Booster

Am liebsten spiel ich ja ohne Treter... :p
Aber in meiner Band bedien ich 2 Amps, von daher: Einen ABY-Switcher (EHX Switchblade Plus) + ein Fuzz (Earthbound Audio Supercollider). Allerdings kann ich dann keine Solos spüln, da fehlt noch ein Looper namens Ditto... Verdammt! Ich brauche 3! :D

Könnten wir die Spielregeln ändern? :>

Wenn der Amp nur clean ist:

Suhr Riot Reloaded + Analog Delay (SD Varpor Trail)

Wenn der Amp auch zerren kann:

Analog Delay + Reverb

Bei mir ganz klar:

Das Strymon Timeline und das JHS Double Barrel.

Wieso wollen hier alle ihr Stimmgerät mitnehmen. Dafür gibt es doch auch eine Stimmgabel. Tut es zur Not auch und schult auch noch gehörig das Gehör (was für ein Wortspiel :D)

Lg Snow

Wir sprechen über Effekte, dann zählt ein Tuner meiner Meinung nach nicht. JFTR, ich würde als Tuner den TC Electronics PolyTune 2 mitnehmen und einen Clip-Tuner als Backup.

Ansonsten mag ich es klassisch und übersichtlich. Da mein Amp genug Zerre bringt reicht mir als kleines Besteck ein Wah (CAE MC-404) vor dem Amp und ein Reverb (EHX Holy Grail Max) im Effektweg.

Wenn mehr Flexibilität gefragt ist, würde ich das Reverb Pedal zu Hause lassen und stattdessen mit einem Overdrive eine oder zwei Crunch/Gain-Stufe(n) zusätzlich realisieren (z.B. T-Rex Mudhoney 2).

Kommt auf den Amp an, aber mit meinem MAZ 18 würde ich das Wampler Hot Wired V2 und ein Delay nehmen.

Matze

Stimmgerät und Booster!