Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 54.038
sehr gut auf den Punkt gebracht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und noch wichtiger:Weg vom Modelling hin zu Röhre
Bringst du keine Begeisterung mit fürs Thema, kann auch der beste Lehrer und die tollste Didaktik nicht weiterhelfen.
Moment!
Es gibt auch Lehrer die einem das Interesse abgewöhnen können!
...
Der hat mir erklären wollen, wie man aus einer Melodei die Akkordfolgen ableitet, anhand von Yesterday von den Pilzköppen! Ich natürlich alles sofort kapiert (Kirchenmoll)), nie wieder da gewesen!
Ne, die haben das aber auch in Vollzeit und als Lifestyle praktiziert. Das kann man mit ein bisschen Gitarrenunterricht einfach nicht lernen. Um beim Klampfen glücklich zu bleiben muss man sich vielleicht auch mal an dem erfreuen können was man schon erreicht hat - und das kann bei dir ja gar nicht so wenig sein, wenn du dich einschließen und eigenständig mit deiner Musik beschäftigen oder in einer Band spielen kannst." im Leben sind Clapton und Hendrix da so nicht Ran gegangen"
Grundsätzlich erstmal gar nichts, aber für mich als Metaller ... die Beatles?Was ist daran zum Interesse Abgewöhnen?
Im ersten Teil hast du wohl die Worte Schüler und Lehrer vertauscht. Denn wie soll sich der Schüler dem Lehrer anpassen? Aber dann schreibst du es richtig: Wenn der Schüler das und das will, dann sollte sich der Lehrer dem Schüler anpassen und das und das vorbereiten.der Schüler hat sich hier dem Lehrer anzupassen. Sprich, wenn mein Schüler voll auf Metal steht, dann ist es mein Job, mich dementsprechend vorzubereiten, obwohl ich selbst viel mehr im Blues zu Hause bin.
Ups, danke für die KorrekturIm ersten Teil hast du wohl die Worte Schüler und Lehrer vertauscht. Denn wie soll sich der Schüler dem Lehrer anpassen? Aber dann schreibst du es richtig: Wenn der Schüler das und das will, dann sollte sich der Lehrer dem Schüler anpassen und das und das vorbereiten.
Bringen tut es halt nur etwas, wenn man die Leut dazu bringen kann zu wollen was sie brauchen...
Das ist zumindest ein Stück weit recht schade.Ich sage nicht das alle "verschlossen" sind, aber die wenigsten öffnen sich der kompletten Gitarrenwelt ....
Oje, Du willst also Menschen ändern, das funktioniert in der Regel nicht
Wenn jemand z.B. (was bei meinen Heavy Metal Schülern oft der Fall ist) die Pentatonik nicht mag und nicht offen für neues ist, dann sprichst Du mit einer Wand ....
Oje, Du willst also Menschen ändern, das funktioniert in der Regel nicht
Wenn jemand z.B. (was bei meinen Heavy Metal Schülern oft der Fall ist) die Pentatonik nicht mag und nicht offen für neues ist, dann sprichst Du mit einer Wand ....
Die wollen Chromatische Riffs und Soli und basta diese von was anderem zu überzeugen ist ein Kampf den man dann nur verlieren kann indem sie sich den suchen, der ihnen das beibringt was sie wollen .....
kommt drauf an: soll der lehrer die leute bespaßen oder ihnen etwas beibringen?.... der alte Satz wird ewig Bestand haben .....
Give the people what they WANT ..... not what they need
Nein, das würde ich mir nicht anmaßen. Jeder Mensch ist in der Lage zu verstehen und eine Motivation zu entwickeln, wenn er einen Nutzen darin sieht. Den gilt es aufzuzeigen, gute Lehrer können das...
Da kommt dann die Pädagogik bzw. Didaktik ins Spiel, die meiner Erfahrung nach gerade bei vielen selbsternannten Gitarrenlehrern oft fehlt oder nicht ausreichend vorhanden ist. Mein Klavierlehrer macht das z.B. toll, der hat das aber auch gelernt...