Wen findet ihr den besten Drummer ???

  • Ersteller music322
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist doch mal ne diplomatische antwort.
ich sag ja auch nicht das er schlecht ist..

wollte nur mal meine argumente einbringen warum ich ihn nicht mag
 
Was rein physisch und technische Herausforderungen betrifft, sind für mich vor allem Drummer aus dem death-metal oder jazz Bereich wichtig, wie z.B. Vitek(Decapitated) oder Hannes Grossmann(Necrophagist), alles zwar Nachwuchs aber was für welcher!!!
Etwas variabler sind Henry Ranta(ex-Soilwork), Van Williams(Nevermore), Vinni Paul...
 
OFFFI schrieb:
das ist doch mal ne diplomatische antwort.
ich sag ja auch nicht das er schlecht ist..

wollte nur mal meine argumente einbringen warum ich ihn nicht mag
Ok, dass du ihn nicht magst, ist ja deine Entscheidung und zu respektieren. Aber deshalb ist er noch lange kein schlechter Drummer. Und wenn man diesen Thread hier so liest, könnte man meinen, dass Ulrich der schlechteste Schlagzeuger überhaupt wäre. Was er sicher nicht ist.
 
David Pätsch
auch net schlecht
 
das sind doch alles noobs ^^


Frost von Satyricon ownt alle weg bei seiner geschwindigkeit beim double bass holt ihn NIEMAND ein ! ^^

Pete von morbid angel ist sicherlcih auch einer der besten im metal bereich
 
Erstmal: Chad Smith, Travis Barker und Joey Jordison haben meiner Meinung nach nix drauf, ausser Grundrythmen bis auf Joey, aber er spielt immer nur das gleiche und hat auf disasterpieces ein MIESES Drumsolo gespielt!

Lieblingsdrummer: Tommy Aigner (aka Bodom Child)

Bester Drummer: Neil Peart, Mike Portnoy(Dream Theater), Neil Peart(Rush), Jaska Raatikainen(CobHC), Dave Lombardo (Slayer)
Mfg
fenda
 
Gene Hoglan
Sean Reinert
Richard Cristy
Mike Portnoy
Carl Palmer (krassester Tyo am Drumm Set den ich jemals Live erleben durfte !)
Lars Ulrich(lol)
Dave Lombardo
 
fender_rulez12 schrieb:
Erstmal: Chad Smith, Travis Barker und Joey Jordison haben meiner Meinung nach nix drauf, ausser Grundrythmen bis auf Joey, aber er spielt immer nur das gleiche und hat auf disasterpieces ein MIESES Drumsolo gespielt!

Lieblingsdrummer: Mike Portnoy(Dream Theater), Neil Peart(Rush), Jaska Raatikainen(CobHC), Dave Lombardo (Slayer)
Bester Drummer: Neil Peart

Mfg
fenda

ah geh kimm, warum sollten denn diese drei Trommler nix drauf ham, ha? Naja, ok grob betrachtet spielt Chad Smith viele Grundrythmen, schmückt diese aber sehr oft mit schönen Ghostnotes aus. Tja, aber da müsste man halt mal genauer hinhören, nich wahr?! Überhaupt lassen sich die Drummer ja alle nicht vergleichen, da sie alle in einem anderen genre arbeiten. Ich behaupte mal, dass ein Neil Peart, Punk spielend, an einem Travis Barker Kit sitzend, nicht sehr viel Spaß verspührt, was sich auf die Spielweise traurig auswirken kann. Herr Gott, mir reichts einfach.
Lars Ulrich hat wahrscheinlich auch Sachen drauf, die Mike Portnoy nicht sofort parat hat u auch üben muss. Ja wenns so is, dann ist es so.
Aber du hast ja recht, alle Drummer haben die gleiche Spielweise. Diese ist halt nur unterschiedlich stark entwickelt.
Ganz ruhig, des soi koa beleidigender Beitrag sei, i bin nur schlecht drauf, weil i ausgerechnet an weihnachten krank wern muas. Trotzdem schöne Feiertage.
 
OFFFI schrieb:
willst ne begründung warum Lars Ullrich scheiße ist ??
1. er ist nicht kreativ (spielt seid 20 Jahren das gleiche Zeug)
2. er schlampt beim Tempo
3. ist der mit einfach unsymphatisch

(-; so WIRKLICH gravierend find ich nur das erste...
wenn man keine Ahnung hat am besten SCHNAUZE halten (sry für vulgär sprache)
1. am geschmack scheiden sich die Geister
2. woher willst du wissen ob er unsympathisch ist hasten schon ma getroffen??
3. wo schlampt er beim Tempo es muss nicht einfach so schnell sein wie z.b. J.Jordison!
4. wo spielt er seit 20 jahren das selbe zeug wenn du dir mal die CD's anhörst und da mal mit Live auftritten vergleichst wirst du den unterschied merken
5. auserdem hat er eine übelste Bühnenpräsenz und ist mit armen und füßen relativ ausgewogen...

das was er spielt ist halt nicht das so komplizierte aber es hat halt geilen Sound!!


MFG paule
 
Ich find die besten Drummer jemals sind Dave Lombardo und [size=-1]Mikkey Dee
von Motörhead und Igor Cavalera.
Dee hat in Erfurt ein 5 Inütiges Drumsolo gespielt und danach gings gleich weiter im Song. War echt unglaublich wie schnell er gespielt hat und dazu gebangt, hat mich gewundert, dass der überhaupt noch was gesehen hat

gruß

PS: Ulrich ist sicher kein beschissener Drummer allerdings hab ich auch schon gehört habe, dass der als Person ein Ar*** sein soll. Vorallem wegen ihm is ja Mustaine gegangen.
[/size]
 
Vovin schrieb:
Ich find die besten Drummer jemals sind Dave Lombardo und [size=-1]Mikkey Dee
von Motörhead und Igor Cavalera.
Dee hat in Erfurt ein 5 Inütiges Drumsolo gespielt und danach gings gleich weiter im Song. War echt unglaublich wie schnell er gespielt hat und dazu gebangt, hat mich gewundert, dass der überhaupt noch was gesehen hat

gruß

PS: Ulrich ist sicher kein beschissener Drummer allerdings hab ich auch schon gehört habe, dass der als Person ein Ar*** sein soll. Vorallem wegen ihm is ja Mustaine gegangen.
[/size]
is nicht ganz richtig mustain is wegen Hetfield gegange weil der Mustain's Hund angeblich getreten hat!
Auserdem wenn du das net selber weißt ob er nun ein arsch is oder net dann sag das auch net weil was die presse schreibt is sowieso nur schmarrn:rolleyes:

MFG paule
 
1. Ich habe nicht gesagt, dass er ein Arsch ist!
2. Die Presse? Was interessiert mich kommerzieller Rotz im TV alá Viva :screwy:

Meine Bibel ist die Hammer und die schreiben keine Scheiße.
Vor längerer Zeit hat dort Mustaine mal ein Statement zu St-Anger abgegeben in etwa so:"ICh hab mit den Jungs nix mehr am Hut, vorallem nicht mit Ulrich. Die neue hab ich mir noch nich angehört und werd ich auch nie tun"
 
arghhhh... ich hasse mustain:twisted:

naja gut liegt daran das ich vll. in der Sache etwas intollerant bin...naja
ich find das lars schon rein haut persöhnlich kenn ich ihn nicht!
und ich finde es auch sinnlos das nur aus der Sicht von Mustain zu betrachten
da er ja aus der Band geschmissen wurde aber naja was solls...


back to topic: Also falls noch net erwähnt hier meine Favorit Drummer:

-Lars Ulrich ( Metallica)
-Namen vergessen ( System of Down)
-Dave Grohl ( aber eigentlich nur bei Queens of theStone Age [ Qotsa])
-Jon Bonham ( ehem. Led Zeppelin)
-Jason Bonham ( glaube UFO)



MFG paule
 
Wie gesagt, Ich bin mir auch nicht sicher.
Aber wenn man sich mal Megadeth anhört dann wird einem eins klar:

Metallica haben definitiv einen Fehler gemacht den rauszuhauen!
Was nicht heißt, dass Hammett schlecht ist. Nein im Gegenteil der spielt natürlich auch unglaublich gut.
Ich liebe beide Bands und Vergleiche herzustellen ist nicht immer leicht vorallem wegen der relativ häufig wechselnden Bandbesetzung bei Megadeth.
Was ich bei Megadeth schätze ist, dass die z.B. auch auf ihr neues Album wieder ordentliche Soli draufgepackt haben.
Ist ja leider nicht mehr Standart in der heutigen Zeit...Schade eigentlich

gruß
 
Ich habe keine ahnung wer der beste is.... klar, man hat seine favoriten aber den als den besten zu nennen ist eher unrealistisch...man kann jazz nicht mit metal vergleichen... :rolleyes:
 
das stimmt allerdings auserdem ist so eine Angabe vom besten Drummer immer relativ...
meistens bezieht sich das bei den großteil der leute sowieso auf ihren eigenen Geschmack...

MFG paule
 
paule schrieb:
wenn man keine Ahnung hat am besten SCHNAUZE halten (sry für vulgär sprache)
1. am geschmack scheiden sich die Geister
2. woher willst du wissen ob er unsympathisch ist hasten schon ma getroffen??
3. wo schlampt er beim Tempo es muss nicht einfach so schnell sein wie z.b. J.Jordison!
4. wo spielt er seit 20 jahren das selbe zeug wenn du dir mal die CD's anhörst und da mal mit Live auftritten vergleichst wirst du den unterschied merken
5. auserdem hat er eine übelste Bühnenpräsenz und ist mit armen und füßen relativ ausgewogen...

das was er spielt ist halt nicht das so komplizierte aber es hat halt geilen Sound!!


MFG paule
fanboy

lars ist ein echt cooler drummer.
aber warum zum geier muss man immer direkt vulgär werden, nur weil jemand was gegen den drummer seiner lieblingsband hat.
zu 3. es ist nicht seine db-geschwindigkeit gemeint, sondern, dass er andauernd schneller wird. als bestes beispiel dient wohl st. anger letztes jahr bei rock am ring. im 1. refrain hat lars etwa 50 bpm draufgelegt.
das ist sein manko.

top drummer:
1. Mike Terrana
2. Richard Christy
3. Sir G.
4. Yanic Bercier
5. Raymond Herrera
 
Thorben schrieb:
fanboy

lars ist ein echt cooler drummer.
aber warum zum geier muss man immer direkt vulgär werden, nur weil jemand was gegen den drummer seiner lieblingsband hat.
zu 3. es ist nicht seine db-geschwindigkeit gemeint, sondern, dass er andauernd schneller wird. als bestes beispiel dient wohl st. anger letztes jahr bei rock am ring. im 1. refrain hat lars etwa 50 bpm draufgelegt.
das ist sein manko.
aso is mir mit dem Tempo noch gar net aufgefallen!Danke für den Hinweiß!

MFG paule
 
Lars Ulrich is schon gut aber viele Jazz Drummer und so sind noch viel viel besser guckt euch mal Jack DeJohnette an der is hammer geil:rock:
 
Flake schrieb:
ich bin zwar kein drummer, aber als gut empfinde ich

Lar Ulrich
könnte man eigentlich stellvertretend für den ganzen thread stehen lassen. hier entstanden 90% der beiträge von nicht-drummern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben