Wen findet ihr den besten Drummer ???

  • Ersteller music322
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
disillusion schrieb:
hehe, das sind auch meine. allerdings zähle ich noch asgeir mickelson (borknagar, spiral architect) dazu, der kerl kann nämlich auch noch vorzüglich bass spielen. john longstreth, tony laureano, hellhammer und pete sandoval nehme ich noch in die liste auf, die haben einen ureigenen stil kreiert, das können nur wenige drummer aus diesem genre von sich behaupten.

hellhammer habe ich ganz vergessen :eek: :great:
trym von emperor nehme ich dann auch noch in meine favoristen-liste auf ! :)
 
PM schrieb:
Minnemann? Im Zirkus wäre der Typ 'ne Granate, aber echte Musik ist das in den seltensten Fällen.
Musik sollte man anhören, dass sie von innen kommt und dahin sollte sie beim Hörer auch gehen, sie soll einen berühren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu einer Minnemann-Platte einem Typen auf die Fresse hauen, wilden Sex haben oder einfach nur drauflosheulen kann.

Damn right :great:
 
PM schrieb:
Offenheit bedeutet aber eben nicht, alles geil finden zu müssen. Jeder hat eine andere Anspruchshaltung an Musik. Und meine habe ich oben dargelegt.
Wenn Sachen dieser Anspruchshaltung gerecht werden, sie eventuell sogar übertreffen und erweitern: geil. Wenn nicht: weg damit. Das Leben ist zu kurz für Musik, die einem nicht gefällt. Bei mir fällt eben u.a. der MM durch das Raster, bei dir nicht. Das sind eben unterschiedliche Anspruchshaltungen. Das ist alles.

@pm

ich geb dir ja vollkommen recht aber gab es nicht schon momente wo du was zu ersten mal gehört hast und nichts damit anfagen kontest? und nach einer gewissen zeit hat dass was man gehört hat sinn gemacht oder einem gefallen.

natürlich muss man nicht alles geil finden!

auserdem wärs ja echt langweilig wenn jedem dass selbe gefallen würde

;-)
 
Witzigerweise gab es diese Momente, nach denen du fragst, nicht.
Wenn ich etwas zum ersten Mal höre und merke, dass der Funke überzuspringen versucht, aber es nicht klappt, lege ich das Teil on hold und hole später nochmal raus. Meist mit dem Erfolg, dass es mit jedem darauffolgendem Mal hören geiler wird.

Aber Sachen, die mich beim ersten Mal gar nicht überzeugen, werden mich auch nach dem zehnten Mal nicht überzeugen. Keine Ahnung warum, ich bin halt so. ;-)
 
Mein Lehrer ist ganz klar mein Lieblingsdrummer
 
Also der Drummer von Dire Straits bei dem Song Sultans Of Swing, das klingt schon ziemlich genial und passt super zum Song. :great: Lars Ulrich hat krasse Ideen, halt einen ziemlich eigenen Stil der auch gut zur Musik passt. :rock: Ob er jetzt technisch so doll is, sollen anderen beurteilen, die schon länger spielen als ich. :cool:
 
Lars Ulrich
BlackMetalDrummer
JostVomStock
 
starclassic123 schrieb:
ich geb dir ja vollkommen recht aber gab es nicht schon momente wo du was zu ersten mal gehört hast und nichts damit anfagen kontest? und nach einer gewissen zeit hat dass was man gehört hat sinn gemacht oder einem gefallen.
Ich konnte mit Minnemann in der Tat am Anfang nichts anfangen. Aber auch heute begeistert mich bei ihm nur Timing/Tightness und "Beat The Machine" bei ihm, musikalisch hat er noch nichts präsentiert das mich auch nur im Ansatz reizt. Technisch ist er zwar gut, aber auch nicht die Spitze.
 
hallo leute

checkt mal marcos dvd aus und zieht euch vor allem die band nummern rein mit steve hamilton (earthworks) und wolfgang schmidt (passport).

dann seht ihr vieleicht was ich meine!

MFG
 
Wer mir gerade sehr gefällt is der von Godsmack und der David Silvera.
 
ralf gustke ist auch not bad...
 
starclassic123 schrieb:
checkt mal marcos dvd aus und zieht euch vor allem die band nummern rein mit steve hamilton (earthworks) und wolfgang schmidt (passport).

dann seht ihr vieleicht was ich meine!
Nein, genau da solltest du sehen was wir meinen! :rolleyes: :D

Ich hab die DVD, und genau da ist ziemlich wenig Musik drauf! Das ist aber auch als Showmanship-Programm konzipiert. Marco hat ein geiles Timing und ist tight, aber sonst kann ich da kein musikalisches Einfühlungesvermögen erkennen, gerade aben auf der DVD. Das ist ne Scheibe für Mathematiker, auch sein Lehrbuch ist nich sonderlich breit einsetzbar. Um Unabhängigkeit und Polyzeugs zu lernen gibt es bessere Wege.

Hamilton ist da ganz nett, Schmid (nur mit d) kann ich nichts abgewinnen. Der Groove-Faktor dümpelt insgesamt ziemlich vor sich hin.

Hör dir mal die Paddy Kelly Scheibe an, da hat Marco gedrummt. Ist leider deshalb mehr eine Minnemann- als eine Paddy-Kelly-Scheibe geworden.
 
ok

wie ich sehe trennen sich hier unsere meinungen - ich lass es mal gut sein
(jedem das seine - nur mir mein bier ;-) )
 
ja also ich finde:
lars ulrich ganz gut
joey jordisson #1
und
nicholas sparker super drummer, die können alle schön schnell spielen für meine begriffe und haben auch ihr set unterkontrolle!!!
aber trotzdem mein lieblingsdrummer ist immernoch unbestritten joey jordisson!!!

tschüss,
Bdsd

P.S.: spüüg von mudvayne ist auch noch ebenfalls ein super drummer!!!
 
Hier ist mein top list:
Mike Portnoy
Shannon Larkin
Dave Weckl
Dennis Chambers
Carter Beauford
Joey Jordison
Matthew McDonough
Vinnie Colaiuta
der von tool

Marco minnemanns still und art zu spielen gefällt mir überhaupt nicht. Das ist in meinen Augen auch garkeine musik sondern nur eine Präsentation seiner einzigartigen "perfekten" Spieltechnik die so übertrieben ist das es mir garkeinen spass machen würde so zu speilen. Technich gesehen ist er schon einfach top aber ohne juice.
 
lieblingsdrummer: lars ulrich
bester drummer: neil peart
:rock: :rock: :rock:
 
Also mein Lieblingsdrummer ist David Silveria und die besten Schlagzeuger meiner Meinung nach sind Thomas Lang und Billy Cobham. Ich finde Thomas Langs Spielstil einfach irre.
 
definitif mike portnoy...und lars ulrich(aber nur von 82 - ca 92...alser dann anfing zu protzn...genau wie der rest von metallica...denen gehts nurnoch ums geld ...diese säcke...und dann bringen se auch noch ne eigene schuhmarke raus...des letzte geile konzert war live shit...und dannach gings bergab...) aber ich will ja net vom thema abkommen...
 
Wo es die Schuhe gibt, das wüsste ich auch gerne *g*

Lars Ulrich ist trotzdem noch immer mein Lieblingsdrummer, auch wenn ich ihn dafür hasse, dass er Dyers Eve live noch nie mit Doublebase gespielt hat...

Als weiterer zu nennen ist sicher Herb von "Herb and the Heavytones", den find ich auch klasse.

greetz

M.U.Y.A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben