Harry
HCA PA/Mikrofone
Aha - du meinst also "BTO" - Built To Order, das macht ja alles der Hersteller selber.
Gibts bei den Business A-Brands aber eigentlich auch nur bei FSC und HP, bei den anderen erst ab gewissen Stückzahlen (so ab 30, 50 oder 100 Stück).
Das ist was anderes als ein Barbone kaufen und sich den Rest selber hineinbauen
A-Brands: FSC/Fusi (Fujitsu/Siemes), HP, Lenovo, Toshiba, Acer - also sozusagen die Top 5.
Asus gehört aufgrund der Verkaufszahlen leider noch lange nicht dazu (und was um alles in der Welt ist "Clevo"?)
Wir müssen auch grundsätzlich unterscheiden:
Business-Markt oder Consumer-Markt - bei den Consumern (Privatkunden) sieht es eventuell etwas anders aus.
Desweiteren müssen wir die Märkte unterscheiden:
Deutschland
Europa
EMEA
gibt jedesmal ein anderes Ergebnis, da gibts z.B. bei GfK auch unterschiedliche Auswertungen - meine Aussage gilt für den Business-Markt in Deutschland.
Und den kannst du nunmal nicht "aussuchen" - es sei denn du nimmst ein anderes Board.
Aber in dem Moment hast du bereits ein anderes Notebook.
Gibts bei den Business A-Brands aber eigentlich auch nur bei FSC und HP, bei den anderen erst ab gewissen Stückzahlen (so ab 30, 50 oder 100 Stück).
Das ist was anderes als ein Barbone kaufen und sich den Rest selber hineinbauen
A-Brands: FSC/Fusi (Fujitsu/Siemes), HP, Lenovo, Toshiba, Acer - also sozusagen die Top 5.
Asus gehört aufgrund der Verkaufszahlen leider noch lange nicht dazu (und was um alles in der Welt ist "Clevo"?)
Wir müssen auch grundsätzlich unterscheiden:
Business-Markt oder Consumer-Markt - bei den Consumern (Privatkunden) sieht es eventuell etwas anders aus.
Desweiteren müssen wir die Märkte unterscheiden:
Deutschland
Europa
EMEA
gibt jedesmal ein anderes Ergebnis, da gibts z.B. bei GfK auch unterschiedliche Auswertungen - meine Aussage gilt für den Business-Markt in Deutschland.
Ein Notebook hat KEINE Grafikkarte, bestenfalls einen dedizierten gelöteten Chip auf der Platine., aber das man seine Graka bis zu einem gewissen Grad nicht austauschen kann bzw. aussuchen kann, ist für mich nur Geldverdienerei.
Und den kannst du nunmal nicht "aussuchen" - es sei denn du nimmst ein anderes Board.
Aber in dem Moment hast du bereits ein anderes Notebook.