Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Die 800er klingen halt allgemein sehr fett, gerade deswegen klemmen viele nen Tubescreamer davor, der dünnt die Bässe aus und damit verschwindet das "fuzzige" durch die verzerrten Bässe. Ich mag den Grundcharakter eines ungeboosteten, aufgerissenen 2203 aber recht gern, der hat einfach Charakter.Moin
meinen marshallsenf werd ich auch mal abgeben...
selber besitz ich nen 2210 und nen dsl401
ich lese immer viel das der 401 sich sehr nach 800er anhört...
da kann oder muss ich widersprechen. der 401 klingt clean viel klarer und glockiger wobei der 800er eher das gewaltige tief-warme (positiv) wummern hat. man hört den unterschied auch im crunch kanal deutlich...was aber nicht heißt das sich einer "schlecht" anhört...
zum 800 RI kann ich sagen das der sich relativ unspektakulär anhört...da hat mein 2210 deutlich mehr charakter, wumms und unvermeidlich zerre...
es kommt auch auf die gitarre an...ne tele mit hb im sc format hört sich sehr ausgewogen, dagegen ne paula sehr basslastig an...
800er sound kommt aus nen 800er...
gesang kommt immer aus dem mund
und sch... sollte immer aus den ar... kommen!
Was auch geil klingt: Aufgerissener Plexi mit nem DOD OD Pedal davor, zu hören hier, zumindest hat mir Gitarrist Mark Shelton mal geschrieben, dass er dieses Setup bei der Aufnahme verwendet hat. (Der Bassist spielt da aber auch ne große Rolle)
Ein anderer geiler (iirc) Marshall Sound ist der von Pothead, ich hab aber keine Ahnung wie genau der Zustande kommt.