Technika
Registrierter Benutzer
Oh ha. Also d112 ist so gar nicht meins für die Basedrum. Und das 606 am gitarrenamp... naja... wenigstens das 609... meine bescheidene Meinung. Xy bei overheads mach ich aber auch ganz gerne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also d112 ist so gar nicht meins für die Basedrum.
Und das 606 am gitarrenamp... naja... wenigstens das 609... meine bescheidene Meinung.
Ist es tatsächlich nicht, weil es die Basedrum nämlich gar nicht gibt. Das ist ein häufigiges Missverständnis in Deutschland, wo das scharfe Doppel-"S" mit dem weichen einfachen-"S" verwechselt wird. Also bitte demnächst: Bassdrum ;-)Also d112 ist so gar nicht meins für die Basedrum.
So kann man mit dem hier viel bescholtenen D112 an der Kick ganz verblüffende Ergebnisse erzielen, wenn man weiß wie und niemand der Kritiker würde beim Hören auf die Idee kommen, dass es sich um genau dieses Mikro handelt.
Was stört euch an dem Mikro? Für meine Begriffe eignet es sich schlecht für modernere Kick-Sounds, die ja gerne sehr gescoopt sind.
Meine hauptberuflichen Beschallungszeiten sind seit Jahren vorbei. Was wäre denn heute eine (Edel-)Lösung für die Bassdrummikrofonie? Außer RE20, welches als PL20 schon vor dreißig Jahren in den edlen Drum-Sets hing...