Welches Keyboard kaufen? PC-Verbindung, Datenbank

  • Ersteller Lumpenmamsel
  • Erstellt am
Gut, aber die Redakteure der Zeitschrift Keyboards testen ja auch nicht so la la. Die geben auch Kritik, wo sie angebracht ist.

Hab ich was verpasst? Also bei den Ausgaben, die ich mal gekauft habe, waren alle getesteten Geräte irgendwie joar, sagen wir mal vorsichtig, gut weggekommen. Da stand dann höchstens mal ein: aufgrund des niedrigen Preises darf man natürlich nicht erwarten, dass die Tastatur usw.
 
Ja, ok, ich will ja nicht meinen, das ich nun ein Supadupa Profigerät hätte. :D Und ein Spielzeug mit Leuchttasten oder TV-Anschluß, dafür bin ich doch schon zu alt.
Es iat klar, das Welten zwischen Casio und anderen wirklich proffesionellen Herstellern liegen. Und das Casio noch lange nicht den Ruf hat, ist auch klar. Aber ich bin auch nur Anfänger und habe selbst entschieden, was ich will. Und ich habe es nicht bereut. :) Das ist ja für mich schon mal wichtig. Wie gesagt, ich spiele mit meinem Casio inzwischen lieber, als mit den Yamahas, die ich schon hatte.
In zwei, drei Jahren, wenn ich einigermaßen spielen kann, denke ich auch weiter und gebe auch entsprechend Geld aus.
 
Es kommt ja auch drauf an, in welche Richtung man Musik machen will. Hier kann man mit dem besten Gerät u.U. nicht glücklich werden, wenn man z.B. Volksmusik spielen will, und der Hersteller nur 100 Schlagerstyles mitliefert.

Was aus meiner Sicht (als Roland-User) für Yamaha spricht, ist dieser Wahnsinns-Support seitens des Herstellers. Da seh ich überall Style-Datenbanken, in Heftchen 1000 Anzeigen, wo ich Styles kaufen kann usw. Für mein Gerät scheint es das so leider überhaupt nicht zu geben. Und gerade dieser Support hält die Geräte halt uptodate, erhält also quasi den Wert der Geräte.

Es wäre interessant mal zu hören, ob Casio auch was in dieser Richtung unternimmt.

PS: Kaiserslautern ist ja nicht weit weg von Mackenbach, was zumindest der musikalische Nabel der Westpfalz ist. ;-)
 
@daybyter, da hast Du allerdings was angesprochen, wo ich Casio auch schon kontaktiert habe. Das WK-500 wird unter High Grande angeboten, und dann gibs nur diesen Data-Manager, während für das WK-200 und andere dieses IDES genutzt werden kann und dafür auch mehr geboten wird. Auch ein Versuch dieses IDES zu probieren brachte nichts, weil das WK-500 diese Dateiendungen nicht verarbeiten kann bzw das WK-500 bei IDES nicht unterstützt wird. Das wunderte mich schon, das nicht für alle Geräte ein System gefahren wird. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben