Das ist mir schon klar, dass die Leute nicht alle 3 Modelle zuhause stehen haben, aber ich denke es gibt viee Lezúte die zuminders eines folgender Produkte ihr eigenes nennen können: Triton Fantom X Motif
Da sich zwar Soundmäßig schon etws aber von der art, der chrakteristik, also dem Grunkonzept (für welchen Anwender das Gerät konzipiert ist )glaube ich, dass sich wohl kaum was geändert hat.
Und ich denke mir, dass jeder der sich ein Gerät in diser Preisklasse anschaut und es dann auch besorgt, sich auch bei den Konkurenten umsieht, da die Geräte ja zar doch verschiedfen sind, aber eben doch jedes seine speziellen charakteristiken und Anwendungsfreunde hat!
Da sie preislich ja auch ungefäht gleich sind, würd emich also interessieren welches für wen gedacht ist, bzw. aus welchem Grund ihr welches genommen habt.
Sound ist Geschmacksache und muß man sich eh selbst ein Urteil bilden. Klar!
Aber welches ist wohl am besten geeignet, wenn man keine techno, House HipHop und eben diese ganze Dancestimmungssache machen will, sondern das Gerät einschalten, fdamit super Voivs nutzen (ohne ewig herumschrauben zu müssen!) und dann eben eher die Sektionene Piano Epiano Orgel Brasses und nicht zu Danceorienttierte SynthSounds braucht.
Abgesehen von den Sounds ist aber bestimmt auch die Bedienung bzw. die Programs, oder Arpeggiator etc. dann eher für die eine odre ander eRichtung konzipiert!
Auch der unterschioed der Masterkeyeigenschaften zueinander.
Das wären also die Faktoren die interessant für mich wären, da ich dies aus eineem Datenblatt ja nicht wirklich herausbekomme und auch beim kurzen durchtesten schwer sehe, da ja natürlich alle diese Workstatuions einene sehr breiten Bereich abdecklen.
Oder eine Unterscheidung der tastaturen zueinander etc.
Danke,lg. Ulf