My Brain Hurts
Registrierter Benutzer
Das wollte ich auch sagen - die grüne Muffs klingen anders als die NYC Muffs und ich würde Dir raten auch einen grünen Muff auszuprobieren (Bass Big Muff ist die günstigste Variante). Ich benutze persönlich ein SUF Civil War (also ein "Boutique" Nachbau) und für mich ist es das perfektes Stoner/Doom pedal.
Jau, da sagste was! Die SUF sind wirklich exzellent und im Boutique Bereich auch nicht besonders weit oben, was den Preis angeht.
Ich möchte hier aber noch mal die fuzz pedale von orion effects in die runde werfen:
http://www.orion-fx.com/
deluxe motor fuzz (mein favorit):
und ramon fuzz (an den ram's head angelehnt):
Die finde ich klanglich sogar noch besser als SUF, kosten allerdings auch nen Taler mehr.
Ich weiß - voodoo und so...da hilft nur: anhören, ausprobieren, dran lecken, reinbeißen...
wenn das kleingeld da ist, probier unbedingt nen orion. dem pedal wirst du die füße küssen und es abends mit ins bett nehmen. wirklich extrem gute hardware, die der union youth gitarrero da zaubert.
edith sagt:
Zvex Fuzzfactory find ich persönlich total mist. Ist fast nicht zu gebrauchen, weil es den Sound so extrem zerstört. Gibt zwar nen paar sweet spots, aber für knapp 300 okken is mir das zu wenig. das haben sie bei der box of rock deutlich besser hinbekommen.
Für 300 bekommt man auch das grüne original...die klingen schon sehr viel fetter als die fuzzfactory.
für 60 kann man allerdings mitm bass muff erst mal nix falsch machen...und bei 33 tagen money back sowieso nicht. sogar wenn man noch nen usa muff mit tone wicker, ohne tone wicker und nen little big muff als vergleich mitordert, ist man noch unter dem preis EINES boutique pedals.
man kann ja big muffs auch stacken - das vernichtet den sound mindestens so stark wie ne fuzzfactory. aber selbst 3 big muffs sind günstiger als eine fuzzfactory ;-)
also wenn geld nur ne zweitrangige rolle spielt, rate ich zu 110% zu orion effects. ansonsten rate ich ganz definitiv zum original von EHX.
Zuletzt bearbeitet: