Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Loads schrieb:Meint ihr da kommt jetzt im Frühjahr noch was und ich warte lieber noch en bisschen?
Loads schrieb:Also kann ich das in etwa so verstehen:
Motif: Anschalten und Spaß mit den Sounds haben ohne groß was dran rumzufummeln.
Triton: Erst mal lang am Sound herumbasteln bis er so ist wie er sein soll.
Loads schrieb:Also kann ich das in etwa so verstehen:
Motif: Anschalten und Spaß mit den Sounds haben ohne groß was dran rumzufummeln.
Triton: Erst mal lang am Sound herumbasteln bis er so ist wie er sein soll.
Wenns natürlich so ist nehme ich einen Motif.
Ich behaupte mal: Beides trifft nicht ganz zu.topo schrieb:Genau umgekehrt !
Ähnlich. Die Rackversion des Motif hat aber keinen Sequenzer, dafür mehr Sound-Presets.Loads schrieb:Wie schaut es eigentlich mit der Bedienbarkeit der Rack-Versionen aus?
Kommt darauf an, was Du vorwiegend spielen willst; äußer Dich mal.Loads schrieb:Überlege mir nämlich gerade ob ich mit nicht lieber so was zulege und noch ein entsprechendes Masterkeyboard. z.B. CME UF7 oder was ähnliches.Was kann man da empfehlen?
Wie ich das gelesen habe hat der Motif Rack auch keinen Sampler, oder?Sticks schrieb:Ähnlich. Die Rackversion des Motif hat aber keinen Sequenzer, dafür mehr Sound-Presets..
Sticks schrieb:Kommt darauf an, was Du vorwiegend spielen willst; äußer Dich mal.
Genau das meinte ich auch; Sampler, nicht Sequenzer. Sorry für den freud'schen Versprecher/Vertipper?Loads schrieb:Wie ich das gelesen habe hat der Motif Rack auch keinen Sampler, oder?
Oha: die Pianosamples im Triton sind, na ja, (mit Rücksicht auf unseren lieben Topo ) "wenig gefällig" - selbst mit Frustrationstoleranz eigentlich sogar kaum hinnehmbar.Loads schrieb:Also hauptsächlich Synth-Sounds aber auch Piano.
Ja, es sind "halbgewichtete" Tasten; nicht Fisch, nicht Fleisch. Auf jeden Fall solltest Du die Tastatur, egal welche, vorher ausprobieren !!!Loads schrieb:Würde mir die vom UF7 ausreichen, oder? Ist das so ein Zwischending zwischen Hammermechanik und Synth-Tasten?
Sticks schrieb:Oha: die Pianosamples im Triton sind, na ja, (mit Rücksicht auf unseren lieben Topo ) "wenig gefällig" - selbst mit Frustrationstoleranz eigentlich sogar kaum hinnehmbar.
Ja, es sind "halbgewichtete" Tasten; nicht Fisch, nicht Fleisch. Auf jeden Fall solltest Du die Tastatur, egal welche, vorher ausprobieren !!!
Ohne für Alle im Forum sprechen zu wollen bzw. zu können, aber: die Pianosektionen im Roland sind um Welten besser als im Triton !Loads schrieb:Na wenn die Pianos so schlecht sind hab ich ja immer noch meinen XV 3080
... und dann schildere mal Deine Eindrücke.Loads schrieb:Werde dann mal bei Gelegenheit losgehen und beim Musik-Service antesten.(Hoffentlich ist es auch da!)
topo schrieb:
- Ja - beim LE und Classic gibt es bessere Piano Sounds (TR weiß ich nicht)