Ich hatte mir ja das Demo von Ableton Live 9 Suite heruntergeladen, finde aber, dass diese Version das viele Geld nicht wert ist. Die Sounds z.B. haben mir gar nicht gefallen. Ich bin da aber auch sehr speziell, muss ich zugeben. Diese Acid-, Hip-Hop-, Rap- und Dubstep-Richtung ist absolut nicht mein Ding. Da sind die Sounds des Trigger Finger Pro m.E. viel besser.
In 2 anderen Threads habe ich bereits nachgefragt, ob Push 2 auch genauso einwandfrei mit Bitwig und Reaper funktioniert. Beide finde ich attraktiver. Reaper bindet mittlerweile wohl auch Clips usw. ein, implementiert also Funktionen, wie man sie von Ableton und Bitwig kennt. Bitwig unterstützt automatisch 32 und 64 Bit, ohne "third party bridge".
Ich würde bei Ableton zuviel Geld für Zeug bezahlen, was ich also gar nicht benötige. Ich stehe ja mehr auf alte Spaghetti-Synthies, Streicher, Roland VP-330, Roland RS-505, Vocoder, Farfisa Syntorchestra und Experimentalsounds mit skurrilen Effekten.
Da wäre Reaper von Vorteil, weil ich mir selber mein Zeug zusammenstellen kann. Wenn der Workflow und die technischen Möglichkeiten mit Reaper und Push also so wie bei Ableton von der Hand gehen, könnte ich viel Geld sparen.
Bei Bitwig stört mich, dass eine deutsche Firma in Deutschland nur englische Präsentationen herausbringt. Die antworten auch nicht mal auf Kritik. Wahrscheinlich müsste ich mit der deutschen Serviceabteilung auch noch in Englisch kommunizieren. Armselig! Obwohl mir Bitwig gefallen könnte. In Deutsch für Deutsche von Deutschen in Deutschland - geht wohl nur in diesem Nestbeschmutzerlande nicht.
http://mossgrabers.de/Software/Software.html
Leider bekam ich noch keine Resonanz auf die Software von Jürgen Moßgraber, ob Push 2 damit genauso einschränkungslos funktioniert, wie dies unter Ableton geschieht. Die allermeisten Push-User arbeiten wohl nur mit Ableton. Schade. Ich werde wohl mal bei Jürgen Moßgraber persönlich nachfragen müssen, ob seine Software irgendwas beim Push für andere DAWs limitiert.
Die Sample-Funktion beim Push 2 mag ich.
Mal sehen, welches Masterkeyboard ich zusätzlich nehme. Was haltet Ihr davon?
[URL="https://www.thomann.de/de/m_audio_code_61.htm"]M-Audio Code 61
[/URL]