Welcher war euer erster Amp?

• Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Mein erster Amp war ein "Marathon" combo mit 15Watt ( Transe ),mit m 8 Zoll Speaker den spielte ich damals mit ner Fernandez-Klampfe, die ich meinem Gitarrenlehrer abgekauft hatte. Der Amp konnte per Push/Pull Poti in den Zerrkalan geschaltet werden und das Gehäuse war mit einem für meine Katze sehr interessanten Stoff bezogen, so dass sie ihn wenn ich nicht gespielt habe immer als Kratzbaum verwendet hat.
Ich glaube der hatte neu ca. 120 DM gekostet und hat auch für die Proben mit der ersten Band gereicht ( hihi ). Er hat aber die Katzenattacken überlebt und steht alleine und zerfleddert im Keller rum.
Danach konnte ich einem Freund seinen Amp für 50 DM abluchsen, warn Transistor mit 30W, und n 12Zöller Lautsprecher( Marke unbekannt ). Klang aber um Welten besser und hatte mehr Einstellmöglichkeiten. Spiel ich heute noch als Übungsamp zuhause
Jetziges Setup steht im Profil aber da ich den Sound vom Blackmoore sehr geil finde wird das wohl der nächste werden, evtl. auch n 30thAnniversary.

Oiso dann, serwas mittanand und an scheena Gruas aus da Hauptstadt ( der bayerischen )

Hi Chrise,

von den holländischen Novanex-Amps hab ich ja auch schon lange nichts mehr gehört. Hattest du den neu oder schon gebraucht gekauft? Ich kenne die Teile noch aus den 80ern. Die Amps gibts heute - soweit ich es weiß - gar nicht mehr.

Greetz :)

Den haben meine Eltern mir zu Weihnachten mit meiner ersten E-Gitarre zusammen geschenkt. Bin mir auch sicher, dass er gebraucht war... er kam aber genau ein Jahr später wieder weg, als mein Marshall MG30CDR kam! :D

Mhhh als erstes hatte ich von Carerr son 15 Watt Krawall-Macher zusammen mit der ersten Gitarre :great: Dann nach 3 Jahren harter Arbeit und den Leiden des einfachen Sounds, kam dann mein bis dato immer noch unerreichte Messlatte an Verstärker, der Engl Savage SE mit ner Engl Standart 4x12. Hab den allerdings neu zum fast halben Preis bekommen sonst hätt ich mir den net geholt. Seit neuestem bin ich aber auch per Audio-Interface und Amplitube 2 Live über mein Notebook soundmäßig unterwegs.

Vom vater meines kumpels, ein Marshall Valvestate 8040.
Bin nach einem Jahr und nochwas immernoch ziemlich zufrieden damit. 40 W hybrid 1x12.

MfG

Mein erst Amp war ein Park G10. Für den Anfang war er ganz okay.

Mein erster war nen Vox Pathfinder 10,
dann kam:

-MadampM15mk1
-Vox Ad30vt
-Peavey Valveking 112
-nun wohl nen Marshall Valvestate 8080 ... (mag den irgendwie auf jeden besser Sound als der Valveking, obwohl der Vollröhre ist, tja es muss nich immer röhren xD) ...

Mein erster Amp war ein Dallas Arbiter Rangemaster Combo, ca. 12 Watt mit 2 x 10" Speakern. Gekauft habe ich das Teil 1967 oder 1968 nach einem Ferien-Job bei Musik-Kühn (Berlin-Schöneberg) neu für 400.- DM.
Seit ca. 20 Jahren rätsele ich herum, was für ein Amp das damals gewesen ist, weil er nirgends einen Schriftzug hatte - bis ich ihn heute bei Ebay erstmalig wiedergesehen habe.
Mittlerweile mag ich Amps in dieser Leistungsklasse - damals war er mir viel zu leise und viel zu klein - mein Traum war zu dieser Zeit ein "Dynacord King" oder ein "Echolette Showstar".

.

hi folks

ein heraton strato 345, ich glaube der war gut.
erst habe ich den speaker durchgeknallt ( ich weiß nicht wie) und dann den rest bei einem umzug verschlampt.

ich könnte mich heute noch ärgern über meine blödheit vor 30 jahren.

mit schaudern hanno

meine reihenfolge: hohner 10 Watt Combo(granatenteil....nicht:D)--> hughes & kettner edition one--> marshall Valvestate Topteil--> Hughes & Kettner Triamp MK I--> Peavey 5150(nur verkauft weil er immer wieder macken hatte)--> Engl Rackhead 860--> Peavey 5150(an meine Gitarre lasse ich nur noch diesen amp):great:

mein erster war son peavey 15 watt (rage glaube ich). nicht besonders gut, aber auch nicht sehr schlecht :D

erst kam ein kleiner "Lautsprecher" mit ein paar Knöppen, dann hab ich über die Gesangs-PA mit einem billigen Boss-Effektgerät gespielt und dann kam ein mit rotem Leder überzogenen JCM 900 Combo. Leider hab ich diesen irgendwann für zu wenig Geld wieder verkauft. Ach, war der schön.....

Mein erster amp war von nem Freund ausgeliehen, D´Larios G 50 R stand drauf, hab mir aber vor ein paar Wochen nen Laney LX35R gekauft, zwischendurch hab ich auch ma über Computerboxen gespielt

Mein Erster war ein 15 Watt NoName Verstärker, den ich für 15 € von einem Kumpel abgekauft hab. Für die ersten Monate hat das locker gereicht ^^

Also bei mir fings an über nen Guyatone Verstärker mit nem originalen Ibanez TS-808 (Konnte ich leider nix mit anfangen, hätte ich mal gewusst wie begehrt er ist hätte ich ihn nie abgegeben ;) )

Danach hatte ich irgend son Laney Topteil mit Box da rum stehn weil der Kollege von meinem Vadder den nicht mehr wollte und ihn güntig verkauft hat.

Dann gings zurück vom Halfstack zum Combo und zwar ein Attax 40 von Hughes&kettner. Worauf hin ein Hughes&Kettner Club Reverb folgte auf Grund eines Defektes am Attax.

Dann kam nen Line 6 Spider 2 2x12 für zu Hause und ein Marshall JCM 900 S-LX zum proben.

Dann nen ENGL Fireball und nen Marshall TSL 100.

Jetzt nen ENGL SE 670 von Toaster! :D

Also

1. Guyatone (Modell Schiessmichtot) mit orig. Ibanez Tubescreamer TS-808
2. Laney Top samt Box
3. Hughes&Kettner Attax 40
4. Hughes&Kettner Club Reverb
5. Line 6 Spider 2 2x12 (zu Hause) und Marshall JCM 900 S-LX (Bandraum)
6. ENGL Fireball und nen Marshall TSL 100
7. ENGL SE 670

Mein erstes gutes Stück war ein Vox Pathfinder. Schnuckliges kleines Teil mit äußerst passablem Sound bei angemessenem Preis (€69). Kann man meiner Meinung nach durchaus auch zum Wohnzimmer Recording nutzen.

Jetzt nen ENGL SE 670 von Toaster! :D

spiel mal SEs im laden und dann wieder deinen,ich würde die röhrenkombi so lassen:great:muss mit dem vht auch mal bald anfangen zu experimentieren,hab leider im moment garkeine zeit :(

War und ist Peavey Rage 185 :D .. ;)
Schon über 4 Jahre im Einsatz.

mfg

spiel mal SEs im laden und dann wieder deinen,ich würde die röhrenkombi so lassen:great:muss mit dem vht auch mal bald anfangen zu experimentieren,hab leider im moment garkeine zeit :(

Die Röhrenkombi ist in der Tat sehr geil.
Nen Kollege holt sich auch nen SE dann kann ich den mal ausgiebig direkt neben einander spielen. Und vergleichen.

Der hat auch bald erstmal nen Case verdient. Bald muss er nämlich öfter mal auf Reisen.

Coxx 15 Watt :D danach Fender Fm210R und im mom Marshall Valvestate 8100 mit ner VS2*12er drunter

Peavey Blazer 158 hieß das Ding glaub ich, danach Crate GT1200H, jetzt Framus Cobra...