Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

• Ersteller SicraiN
  • Erstellt am

Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

• Black Metal

Stimmen: 33 9,2%
  • Death Metal

Stimmen: 69 19,3%
  • Doom Metal

Stimmen: 6 1,7%
  • Grindcore

Stimmen: 7 2,0%
  • Metalcore

Stimmen: 20 5,6%
  • Nu Metal

Stimmen: 21 5,9%
  • Thrash Metal

Stimmen: 67 18,7%
  • True Metal

Stimmen: 28 7,8%
  • Ich höre nichts bestimmtes

Stimmen: 54 15,1%
  • Dark/Gothic Metal

Stimmen: 9 2,5%
  • Prog-Metal

Stimmen: 44 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    358
Styleven schrieb:
erschrecken muss ich festellen nu-metal
:D :D :D
ne scherz, warum erschrecken?
gibt doch auch guten NuMetal :cool:

yeha death metal wins lol

bei mir ist es zur Zeit Black metAL :)

36 cRaZyFiSt schrieb:
:D :D :D
ne scherz, warum erschrecken?
gibt doch auch guten NuMetal :cool:

weil ich eigentlich starker befürworter von trash/deathmetal bin:D
irgentwie fälllt mir aber auf das die meisten alben in meinen plattenschrank doch wieder nu metal sind und nu metal bei mir wieder an reiz gewinnt

symbolic schrieb:
Muss man das verstehen?

muss man.

gut muss man deine reaktion jetzt darauf verstehen?jeder kann ein eigenes weltbild haben und sich seinen teil zu nu metal bilden,bist du schon wieder son "nu metal ist der hammergeilstestyl den ich kenn" vertreter,und fühlst dich deswegen auf den fuss getretten?

- Neo/Post-Soundso-Dingsda
- Überwiegend Bands aus Skandinavien und USA (besonders die Roadrunner-Brigade)

Styleven schrieb:
muss man.

gut muss man deine reaktion jetzt darauf verstehen?jeder kann ein eigenes weltbild haben und sich seinen teil zu nu metal bilden,bist du schon wieder son "nu metal ist der hammergeilstestyl den ich kenn" vertreter,und fühlst dich deswegen auf den fuss getretten?

Weder noch... ;)

Die Aussage bezog sich lediglich auf den Ausdruck; nicht auf den Inhalt. Es war nicht ganz klar was Du nun meintest - frei interpertierbar, quasi.

-cut-

Ich höre hauptsächlich Thrash und Death.... Und da so im 50-50 Verhältnis. Ich hab mich bei der Umfrage aber mal für Death-Metal ausgesprochen.:D

Ich höre Progressive Metal (u.a. Dream Theater & Symphony X), Thrash Metal (u.a. Metallica), Crossover (Clawfinger?) und alten British- Metal à la Judas Priest und Maiden.

Patrice

Ihr habt Schlampenmetal (Rockbitch), Gaymetal (Manowar) ... vergessen, hmm :D

heiligerbimbam schrieb:
Ihr habt Schlampenmetal (Rockbitch), Gaymetal (Manowar) ... vergessen, hmm :D

lol.in der tat..^^ich find manowar genauso gay^^

hey und was ist denn it dem guten alten heavy metal oder mitm power metal oder speed metal?
das hör ich nämlich:D
und noch progmetal nicht zu vergessen

naja, aber im endeffekt ist dieses schubladendenken eh fürn arsch, das artet manchmal zu sehr aus

Hauptsache Metal ^^

Hör so Crossover, kommt auf die Band an aber meistens Death, Melodic Metal und was sonst noch so rockt

Hauptsächlich Death und Thrash Metal

nu metal is einfach das beste..da gibts dieses sinnlose Sologedudel nicht das kein Mensch hören will...

keine geschmacksdiskussionen plz...
es fällt schwer aber ich muss es mir auch verkneifen

LP|Chester schrieb:
nu metal is einfach das beste..da gibts dieses sinnlose Sologedudel nicht das kein Mensch hören will...
Genau. Vai, Petrucci, Wylde und co. können sich nicht mal was zu essen leisten, weil sie keiner hören will und sie somit kein Geld verdienen. Neulich habe ich sogar Malmsteen auf einer Stagg spielen sehen, so arm sind die Typen schon. Joe Satrianis Signature Amp ist auch nichts anderes als ein Rage Transtube 158 II, wo mit Glitzeredding "JSX" draufgekritzelt wurde.

Aegrotus schrieb:
Genau. Vai, Petrucci, Wylde und co. können sich nicht mal was zu essen leisten, weil sie keiner hören will und sie somit kein Geld verdienen. Neulich habe ich sogar Malmsteen auf einer Stagg spielen sehen, so arm sind die Typen schon. Joe Satrianis Signature Amp ist auch nichts anderes als ein Rage Transtube 158 II, wo mit Glitzeredding "JSX" draufgekritzelt wurde.

jo jetzt wo dus sagst.....

sone kommentare wie solos sind scheisse und so ,lassen meistens echt kinder raus die ihre helden wie linkin park oder limp bizkit vergöttern.wenn man wirklich musik versteht findet man auch solos gut..muss nicht in jedes lied ein solo sein aber mit ist eigentlich immer gut

schon mal dran gedacht das geschmäcker verschieden sind?
Ich hab für Prog gestimmt das passt im moment am besten bei mir, wobei sich meine Vorlieben aber über den gesamten Metal erstrecken!

Ich denke aber auch es kommt auf die Solisten an, ich hör mir lieber nen Jeff Loomis Solo an als eins von Mille oder Vader!

Metalyze schrieb:
schon mal dran gedacht das geschmäcker verschieden sind?
Jo, klar, und meine Bemerkung hätte ich auch nicht gemacht, wenn er gesagt hätte "Ich persönlich mag dieses Sologedudel nicht." Aber wenn er sagte, "Keiner will dieses Sologedudel hören", dann ist es eine allgemeingültige Aussage, die auf jeden zutrifft, und das hat nichts mit Geschmack zu tun.