Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

• Ersteller SicraiN
  • Erstellt am

Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

• Black Metal

Stimmen: 33 9,2%
  • Death Metal

Stimmen: 69 19,3%
  • Doom Metal

Stimmen: 6 1,7%
  • Grindcore

Stimmen: 7 2,0%
  • Metalcore

Stimmen: 20 5,6%
  • Nu Metal

Stimmen: 21 5,9%
  • Thrash Metal

Stimmen: 67 18,7%
  • True Metal

Stimmen: 28 7,8%
  • Ich höre nichts bestimmtes

Stimmen: 54 15,1%
  • Dark/Gothic Metal

Stimmen: 9 2,5%
  • Prog-Metal

Stimmen: 44 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    358
Meiner Meinung nach fehlt Heavy Metal da aber, denn ich würde sagen das diese Unterart neben Death und Nu usw. einer der bekanntesten und ältesten ist!!

Naja egal, nun habe ich für Thrash gevotet :great:

Cheers

Da kein Melo Death zur auswahl stand hab ich mal einfach für Metalcore gevotet.. da mir hier auch einige Acts sehr zusagen.. wie As I Lay Dying, Unearth und konsorten...

Obwohl.. wenn ich recht drüber nachdenke hätte ich dann für Death Metal voten sollen..
:rolleyes:

However..

ginod schrieb:
wow was es da alles für Untergruppierungen gibt wußte ich gar net ^^ .

Ich hab sogar schon mal von Hairspray-Metal gehört (irgendwo im Internet):screwy:.
Wenn ich es recht bedenke hätte ich doch das gemischte anklicken sollen....

Hauptsächlich Thrash. Exodus, Metallica, Kreator usw...

Ich hab mal für Trash gevoted. Wenn man Metallica so nennen will, ist das voll meine Musik.

Die Musik, die ich mal machen will, klingt aber ein wenig anders. Naja, ist auch irgendwie klar, man will ja das Genre weiterbringen...

greetz

M.U.Y.A.

geht von nu-metal über death bis hin zu thrash metal

was für Mukke machen eigentlich Lamb of God?
thrash?
metalcore? :confused:

Ich behaupte "metalcore" oder eben diesen komischen trendy-Begriff "New Wave Of American Heavy Metal" ....

Ich hab keine Ahnung, ich hör da eigentlich alles, was mir gefällt und zieh mich nicht schwarz an, weils mir einfach nicht gefällt....also würd ich wohl sagen, dass ich am ehesten Proggie bin, dem es nur um die Musik und nicht um die Attitüde geht ;)

36 cRaZyFiSt schrieb:
was für Mukke machen eigentlich Lamb of God?
thrash?
metalcore? :confused:

hab mir grad noch mal nach langer zeit nen album von denen reingezogen und ich muss sagen: "schwer zu sagen" für mich persönlich nen mittelding aus...ja keine ahnung ???:D

Basti@Antagaroth schrieb:
Da kein Melo Death zur auswahl stand hab ich mal einfach für Metalcore gevotet.. da mir hier auch einige Acts sehr zusagen.. wie As I Lay Dying, Unearth und konsorten...

Obwohl.. wenn ich recht drüber nachdenke hätte ich dann für Death Metal voten sollen..
:rolleyes:

However..

Dann wär demnächst wohl ein Deathmetal-subgenre-Poll angrebracht,oder?;)

ICh mein DM hat sich ja auch in diesem als das meistgewählte herausgestellt.

Obwohl Schubladen echt scheiße sind find ich das SUbgenre schon manchmal etwas hilfreich sind

Lance85 schrieb:
Na Gott sei Dank entwickelt sich Musik weiter... Sonst müssten wir alle Heavy- und Powermetal hören *g*.
Nein, aber Musik entwickelt sich halt weiter, weil es ab und an mal ein paar Leute gibt die nicht klingen wollen wie alle anderen...

wollen eigentlich wenige, oder? Zumindest nicht genauso wie andere Bands.

Ich für meinen Teil höre gerne Thrash Metal, Speed Metal, Metalcore und dann noch alles, was mir gefällt oder ich nicht einordnen kann, ich kann zum Beispiel Machine Head nicht so gut einordnen und im Moment gefällt mir Trivium ziemlich gut, was ich aber ebenfalls nich gut einordnen kann, hab mal irgendwo gelesen, dass die Musik Thrash Metal mit Emocore gemischt sein soll...naja find ich nicht so, aber Wurscht, hauptsache es ballert ;)

M.U.Y.A. schrieb:
Ich hab mal für Trash gevoted. Wenn man Metallica so nennen will, ist das voll meine Musik.

Hm ja, ich würd mal sagen bis einschl. "...And Justice for All" haben die (meiner Meinung nach) Thrash Metal gemacht...danach....keine Ahnung was, aber kein Thrash. Aber wenn ich mir dein Cliff Burton-Zitat
in deiner Sig anschaue, bist du ja anscheinend eh mehr ein Anhänger dieser Ära...

Da fehlt was!
Ich höre hauptsächlich (wenn ich Metal höre) Melodic Death Metal oder auch Göteborg Death Mteal genannt.

Also alles was in die Kerbe von
CoB, In Flames, Soiwork, Imperanon, usw... schlägt :great:

Lord Nibbi schrieb:
wollen eigentlich wenige, oder? Zumindest nicht genauso wie andere Bands.

Tja, viele wollen meistens zu Anfang wie ihre Lieblingsband klingen mit der Vorraussetzung, dass irgendetwas anders klingen muss. Und da liegt meiner Ansicht nach der Fehler. Wieviele Bands ändern ihren Stil nach kurzer oder auch langer Zeit, weil es eben doch nich das Wahre ist bzw. das Musik machen an sich im Bezug darauf einfach keinen Spass mehr macht. Andere haben sich von Anfang an festgelegt und ziehen das halt über Jahre durch.

Ich könnte mich mittlerweile nicht mehr auf ein Genre festlegen. Selbst zu Zeiten wo ich fast nur Sachen aus dem extremen Metalbereich gehört habe brauchte ich einfach zwischendurch ganz andere Musik. Ich denke auch, dass gerade die Musik, mit der man im frühen Kindesalter beschallt wurde und dann einige Zeit später selbst gehört hat, entscheidend dafür ist, wie breitgefächert der spätere Musikgeschmack ist. Zumindest ist es so bei mir und vielen anderen die ich kenne. Ich musste mir als kleiner Knirps von Jennifer Rush, Abba über Johnny Cash, Slade, Suzi Quatro bis hin zu Depeche Mode und letztendlich Deep Purple und AC/DC alles anhören und hab dann als Teenie genauso vielfältig Musik konsumiert (!), nur dass es ganz andere Gruppen waren. :D

Dann kam die Zeit in der ich fast nur extremen Metal (hauptsächlich Black) gehört habe und das über 'ne recht lange Zeit. Durch den Black Metal bin ich dann auf solche Gruppen wie Nortt, Bethlehem oder Deathspell Omega gestoßen, die teilweise dem Doom recht nahe kamen, woraufhin ich anfing mich auch mit Doom Metal auseinander zu setzen. Das ging dann imer weiter und auch auf Gruppen außerhalb des Metal-Genres zurück. Mittlerweile bin ich so gesehen wieder ganz am Anfang, nur dass ich mitterweile auswählen kann welche Musik mir behagt, und die reicht von Metal, Jazz, Ambient, Hardcore, Punk, Folk, Elektro/Industrial und Klassik bis sonstwohin.

Um auf den Punkt zu kommen: Es gibt einfach zuviel gute Musik die es zu entdecken gilt, als mich auf ein bestimmtes Genre zu beschränken.

Lavalampe schrieb:
Da fehlt was!
Ich höre hauptsächlich (wenn ich Metal höre) Melodic Death Metal oder auch Göteborg Death Mteal genannt.

Also alles was in die Kerbe von
CoB, In Flames, Soiwork, Imperanon, usw... schlägt :great:

Ich höre auch eher Melodic Death Metal, ab und zu einige Songs auch von reinen Deathmetalbands. (wobei mir das zu schnell eintönig wird).
Aber ich würde MDM auch zum DM zählen.
Imperanon kenn ich net, aber ich hör mir mal Sachen von denen an...

@ Symbolic:
Hab auch später drüber nachgedacht und hätte wirklich die Alround-Kategorie nehmen sollen

Death Metal. Von Maryland über Deutschland und Polen nach Stockholm. Kleine Umwege über Florida und sogar über Göteborg sind auch drin.

Viel wird sich nicht mehr ändern.
halten wir mal einfach fest dass Death, Trash so ziemlich am meisten von den usern gehört wird. sowie ein großteil der metal fraktion die alles querbeet hören :rock: egal wie... hauptsache

:great:

Am bevorzugtesten bei mir sind Black und Death sowie Thrash, aber ansonsten höre ich eigentlich auch alles:great:

erschrecken muss ich festellen nu-metal