Welcher Saiten Satz bei Harley Benton 7-Saiter?

• Ersteller (Sic)Maggot
  • Erstellt am
Melone schrieb:
naja aber nicht lange :)
hey! du kennst meinen lehrer net!
ein kabel zu raparieren hat bei ihn halbes jahr gedauert! :eek:
gitarre ---> :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

k-7 power schrieb:
hey! du kennst meinen lehrer net!
ein kabel zu raparieren hat bei ihn halbes jahr gedauert! :eek:
gitarre ---> :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

äh okay überleg dir dass lieber mal mit deinem gitarrenlehrer:D

Hier die Bilder von der Back Box

Anhänge

• Bild 57.jpg
    Bild 57.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 54.jpg
    Bild 54.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 101
(Sic)Maggot schrieb:

ja fett!!! ich will auch so eine!!!!!!! schweine!!!!!!!! warum hab ich so eine net bekomme? :confused:
und die hast du einfach so bekommen? oder wie?
ach übrigends danke!

nachtrag: hat jeder von euch ne hbr7?

Ich ja!
Nee Ich hab die von nem Typen abgekauft....die war da gleich mit bei!

Jedoch hab Ich keine Ahnung was die bringt ^^ :D :D :D
Hoffentlich kommen die Saiten hier bald an >.>

(Sic)Maggot schrieb:
Ich ja!
Nee Ich hab die von nem Typen abgekauft....die war da gleich mit bei!

Jedoch hab Ich keine Ahnung was die bringt ^^ :D :D :D
Hoffentlich kommen die Saiten hier bald an >.>

https://www.thomann.de/goeldo_backbox_prodinfo.html [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]für Vintage Tremolos?[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

ps: postem mal gleich meine back box! :great: [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

nachtrag: mit den bildern gehts zurzeit net weil meine cam zurzeit spinnt...

Melonedes schrieb:
solltest du in nem anderen forum klären jetzt wird offtopic

ich wollt nur bei der sache bleiben! ;)

ich hab nichmal ne 7-saiter

(Sic)Maggot schrieb:

kann das sein dass deine federn überhaupt net gespannt sind? sie sehen so hängend aus.

Ja...sind nicht so wirklich stark gespannt!
Ich werd die mal n bissel stärker spannen wenn der Satz Saiten hier ist! :)

einfach so spannen solltest du sie nicht das tremolo könnte ja dann im korpus versinken^^ oder die saiten reißen.
ich mach einfach mal bilder von meinem trem vielleicht könnt ihr euch daran ein wenig orientieren

(Sic)Maggot schrieb:
Ja...sind nicht so wirklich stark gespannt!
Ich werd die mal n bissel stärker spannen wenn der Satz Saiten hier ist! :)

wo ich neue saiten aufgespannt hab (0.10) war das tremolo nach einer zeit ganz weit nach oben geklappt! ich würd auf jedenfall die federn anspannen! am besten so weit wies geht!

k-7 power schrieb:
wo ich neue saiten aufgespannt hab (0.10) war das tremolo nach einer zeit ganz weit nach oben geklappt! ich würd auf jedenfall die federn anspannen! am besten so weit wies geht!

ja dann entweder eine neue feder rein oder die saiten erstmal sehr runterdrehen so dass das tremolo liegt dann langsam alle saiten anziehen auf ein tuning und immer gucken und stimmen bis es gerade liegt falls es sich andauernd wieder aufstellt eine feder rein

bilder:

Anhänge

• DSCN0175.JPG
    DSCN0175.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSCN0178.JPG
    DSCN0178.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSCN0181.JPG
    DSCN0181.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 98
Melone schrieb:
ja dann entweder eine neue feder rein oder die saiten erstmal sehr runterdrehen so dass das tremolo liegt dann langsam alle saiten anziehen auf ein tuning und immer gucken und stimmen bis es gerade liegt falls es sich andauernd wieder aufstellt eine feder rein

neue feder ist schon drin! hat trotzdem nichts gebracht! ich werd in nächster zeit mal versuch den türstopper raus zukriegen und die ganze sache zu regeln...

hab bilder oben geaddet. welche stärke war denn vorher drauf und welche jetzt?

Melone schrieb:
hab bilder oben geaddet. welche stärke war denn vorher drauf und welche jetzt?

von der lieferung waren glaub ich 0.8 wen nicht 0.7 die waren so dermassen dünn!!! da hat das tremolo auch wunderbar gefunkt! jetzt hab 0.10 druff und mein türstopper leistet gute dienste!:great:

k-7 power schrieb:
von der lieferung waren glaub ich 0.8 wen nicht 0.7 die waren so dermassen dünn!!! da hat das tremolo auch wunderbar gefunkt! jetzt hab 0.10 druff und mein türstopper leistet gute dienste!:great:

naja kannst halt das tremolo nicht mehr benutzen is halt dann weng schad wofür trem wenns nicht benutzt wird
probier einfach noch eine feder an was anderem kanns nicht liegen. es wäre nämlich möglich dass die federn mit der zeit nachgegeben haben ich brauch jetzt auch schon 4 federn für 10-46 und früher waren es 2

ja ich finds auch scheisse!
spätestens am freitag ist es wieder geflickt!
hab bissle schiss das mein tremolo bei versuch die """""""""""""""back box""""""""""""""" rauszuziehen nach unten kracht!

nachtrag: 100!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!