Welcher ist der brutalste Metalamp?

• Ersteller oomf_phil666
  • Erstellt am
ja und? mit singlecoils kann man mächtig die sau raus lassen, man muss es bloß können...:D

Solang es kein Metal sein soll, dann kann man in der Tat "nur" mit Singlecoils glücklich werden.:D

Meiner Meinung nach ist die Suche nach dem "brutalsten" Amp genauso sinnvoll wie die Suche nach dem "besten" Amp. Es ist zu relativ, was bei einem "brutal" klingt, klingt bei jemand anderem nach Brei. :rolleyes:

Hm ich hab mal gehört das Immortal im studio größtenteils Strats mit Singlecoils verwenden :) Kann mich aber auch irren, bin net 100 pro sicher.

Och, ich find nen Singlecoil bei High-Gain durchaus reizvoll, das gibt manchmal noch so den letzten Biss im Sound. Ok, für so ne "Wall-of-Sound", also viel Bass, möglichst fett ist ein Singlecoil nicht so geeignet, aber für scharfe Singlenoteriffs find ichs sehr geil!

was ist das eigenltich für eine naja etwas seltsame frage?
der brutalste amp? toll und wenn man den hat kann man sich nen schild an den kopf kleben damit alle das wissen...
ich meine hier im forum mal gelesen zu haben, dass ein user die härteste band suchte und da ist ganau das bei rausgekommen nur auf viel weniger seiten...

oder seh ich das falsch?
versteht ihr net das das alles geschmackssache ist oder gehts dadrum hier im thread gar net mehr?

Kennt ihr Axel Rudi Pell? Der lebende beweis dass man N-I-E-M-A-L-S metal mit singlecoils und marshallverstärkern machen darf. BRRRRR :D

Ich kann das au net weil ich mit sehr wenig gain spiel, da hört man dann das was an nem singlecoil stört: nasal, spitz, kantig, örgh ^^

ich hätt es gar net schreiben dürfen. bleibt beim thema. ich find übrigens das der persönlich geschmack sagt was brutal klingt. sieht jeder anders.

AgentOrange schrieb:
Kennt ihr Axel Rudi Pell? Der lebende beweis dass man N-I-E-M-A-L-S metal mit singlecoils und marshallverstärkern machen darf. BRRRRR :D

Damit haben Sodom auch ein paar sehr gute Alben gemacht (Auf der Persecution Mania spielt der Gitarrist ne Stratocaster und nen Marshall-amp.):D

Und wo wir schon bei Sodom sind. Auf der Code Red hört man richtig fetten ENGL-Sound. Der Bernemann spielt da nen ENGL Savage und man hört ihn richtig.

Öhm ich denke, dass er sich durch seine Frege eher alsAnfänger entpuppt, also, denke ich, dass er sich auch keinen Mesa, Diezel, etc leisten kann....

tach auch...wie siehts mit dem soldano SLO aus ???
habe den in meinem rack als simulation drinne mit kombination einer engl endstufe...und das hat richtig fett die zerre und ziemlich viel punch !!!!!!
das nenne ich mal nen geilen amp.....!
gibts die teile noch original zu kaufen oder werden die nimmer hergestellt oder wie oder was ?

Greetz darki !

Hmm der Crunch-Sound soll ja göttlich sein..:D über den lead-kanal weiß ich aber nichts..

Da stellt sich mir die Frage ob den hier jemand hat?

Mit 3690 € ist er ja genauso teuer wie ein Roadking ...

Das unterschreib ich sofort!

Es gibt keinen brutalen AmP, nur brutale Einstellungen und brutale Spielweise, bzw. man braucht das gewisse Etwas in den Fingern, ich sag nur Dimebag Darrel (RIP)! für mich gibt es keinen, der auch nur annähernd so einen Sound aus den Fingern holt.. da können die Deather rumschreddern wie sie wollen, so böse wie Dime gibts keinen...

Es gibt keinen brutalen AmP, nur brutale Einstellungen und brutale Spielweise, bzw. man braucht das gewisse Etwas in den Fingern, ich sag nur Dimebag Darrel (RIP)! für mich gibt es keinen, der auch nur annähernd so einen Sound aus den Fingern holt.. da können die Deather rumschreddern wie sie wollen, so böse wie Dime gibts keinen...

Hm dem kann ich so nicht zustimmen. Ich denke der brutale Sound von Dimebag wurde auch dadurch verursacht das er (meines wissens) Transistorverstärker spielte. Und die sind nunmal etwas "brutaler". Ich finde es eigentlich eher aufdringlich und fast schon schmerzend :D

Genau, denn der ist brutal klein! :D

Ich möchte mir demnächst nen Metalamp zulegen. Den Preis möchte ich mal noch nicht festlegen. Ich möchte nen richtig brutalen Metalamp (Half- oder Fullstack). Darum frage ich euch:
Welcher ist der brutalste Metalamp?

gruss phil

achsoooo...wenns darum geht brutal ohne ende zu sein aber finanzen kaum ne rolle spieln...hab ich die perfekte loesung fuer dich

YouTube - The loudest tube guitar amp in the universe...

hehe viel spass beim schleppen ;) :great: