Bei mir wars Framus.
Leider, muss ich dazu sagen.
So um 2005 herum tauchten die Dinger hypebedingt auf meinem Radar auf und auf dem Papier fand ich sie einfach großartig. Stimmiges Design, hochwertige Hardware und das auch noch mit dem tollen Hintergrund des wiederbelebten heimischen Traditionsunternehmens. Dann bekam ich über einen Freund, der ein paar auf dem Gebrauchtmarkt abgestaubt hatte, die Gelegenheit so 7-8 Stück zu spielen... Und das wars dann mit der Begeisterung. Das allen gemeinsame Halsprofil war das unangenehmste, was mir je untergekommen ist -meine Hände mochten weder die Form noch das Finish. Der Sound war bei allen irgendwie quäkig-mittig und taugte für mich absolut nicht. Echt schade, denn an den Instrumenten an sich gibt es objektiv nix zu meckern und gerade die Hollywood war wirklich so rattenscharf, dass ich sie unbedingt mögen
wollte. Hätte sie mir gelegen, hätte ich sie meinem Kumpel abgekauft - denn er hat keine länger als zwei Monate behalten...
Oh, und Strats ("Hype" seit 1954?
). Ähnliches Spiel wie bei Framus: Sehen fantastisch aus und klingen super - vorausgesetzt, jemand anderes als ich spielt sie
Ich habs oft genug versucht, weil man ja eigentlich eine haben muss, bin aber nie wirklich mit Leos Zweitgeborener warm geworden. Muss ich halt bei der Tele bleiben und an Hals ziehen, wenn ich Vibrato brauche.
V-Picks: Waren mal total in aber ich konnte mit dem betonten Anschlagsklick nichts anfangen. Außerdem nutzen sie sich für den Preis viel zu schnell ab.
Analogman King of Tone: Über 2 Jahre gewartet und meine Suche nach dem passenden OD ist zu Ende. Gehyped bis zu gehtnichtmehr aber aus meiner Sicht den Preis und die Wartezeit wert.