Welcher Hersteller?

• Ersteller SKOM2004
  • Erstellt am
RAGMAN schrieb:
aber zum üben völlig überdimensioniert!

mein VETTA hat zum Beispiel 2 x 50 Watt stereo.
Wenn ich den zu Hause mal spiele, ist die Lautstärke unter 1 völlig ausreichen
Im Proberaum reicht es bei ca. 1/4 aufgedreht und bei kleinen Gigs (50-200 Leute) brauchte ich noch nie über 1/2 aufdrehen...

Zum üben ist man also selbst mit 30 - 50 Watt schon mehr als gut bedient und es reicht auch für mehr als nur üben zu Hause im Wohnzimmer...

RAGMAN

einfach cool, oder?

strohhut121166 schrieb:
ja, aber der Junge wollte mehr als 15 W, und da gibt es was in der Mitte.
Ist jetzt auch egal, ich tendiere i.d.R. auch mehr zur Leistungsstärke, weil ich das Teil dann ja auch anderweitig benutzten kann.

naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Leistung weniger der Lautstärke wegen braucht (Ha!!! 100Watt sind ja soooooo viel lauter!), als viel mehr wegen der Reserven, die ein hartes Zerrpedal davor beanspruchen wird.

E-Wok schrieb:
naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Leistung weniger der Lautstärke wegen braucht (Ha!!! 100Watt sind ja soooooo viel lauter!), als viel mehr wegen der Reserven, die ein hartes Zerrpedal davor beanspruchen wird.

die Diskussion hatten wir ja auch schonmal.

Ich würde das Zerrpedal verkaufen und einen anständigen Amp mir zulegen.

strohhut121166 schrieb:
die Diskussion hatten wir ja auch schonmal.

Ich würde das Zerrpedal verkaufen und einen anständigen Amp mir zulegen.

Und dann aber MINDESTENS 50 Watt, weil die Kisten darunter MEISTENS nicht soooo gut zerren ;)

strohhut121166 schrieb:
ich würde sagen, ca. 50 W Vollröhre oder 100 W Hybrid oder 150 W Volltranse

Ist zwar eine Milchmädchenrechnung aber kommt ungefähr hin

..oder auch nicht....

RAGMAN

strohhut121166 schrieb:
ich würde sagen, ca. 50 W Vollröhre oder 100 W Hybrid oder 150 W Volltranse

Ist zwar eine Milchmädchenrechnung aber kommt ungefähr hin

Ob 100Watt Hybrid oder Transistor ist in dem Fall einfach gehupft wie gesprungen.

@RAGMAN:
einfach nur noch geil, alter Mann!

@ewok

nicht ganz, Du darfst mir die Rechnung fast durchgehen lassen.

@ragman

Du bist überqualifiziert. Aber Du spielst ja auch auf unter 1 im Wohnzimmer

tut mir Leid, aber die Endstufe is in der selben Technik gefertigt und ob die Röhre mehr Obertöne bringt oder nicht, macht da nix aus.

...die Rechnung geht keines falls auf denn 100 Watt Transe ist ungefähr genauso laut wie 100 watt Hybrid und diese beiden bläst du mit 50 Watt Vollröhre ganz leicht an die Wand (vorrausgesetzt selbe Speakerzahl)

So und jetzt noch einen Vorschlag: Denn ich habe mal genau den mit nem Mt-2 davor gehört klang super!!!Der Gitarrist verwendet den zum üben,proben und hat damit ein Open-Air gespielt (kennt jemand von euch Triekonos???)zur not kann er auch die 2x12 er Version nehmen!!!

PS.: Der Amp hat ein paar mehr Regler als auf dem Bild zu erkennen sind (Siehe Hersteller Homepage)

strohhut121166 schrieb:
@ragman

Du bist überqualifiziert. Aber Du spielst ja auch auf unter 1 im Wohnzimmer

RESPEKT :great:
sehr originell...

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
RESPEKT :great:
sehr originell...

RAGMAN

Nur nicht aufregen, war nicht bös gemeint.

Das ist bei diesen vielen unqualifizierten Äußerungen im Forum nur Spaß gewesen. Es ist doch scheiß egal, wie die Rechnung ist. EWOK hat recht, wenn die Technik sagt 100 ist 100, dann ist sie nicht 150. Dennoch klingt der Hybrid ausgefahren anders als die Transe. Auch in seiner Leistungsentfaltung. Aber das liegt vielleicht auch an der Transe, die man evtl. nicht an sein Limit führen sollte. Da oben klingen die beiden wirklich unterschiedlich. :great:

strohhut121166 schrieb:
Nur nicht aufregen, war nicht bös gemeint.

Das ist bei diesen vielen unqualifizierten Äußerungen im Forum nur Spaß gewesen. Es ist doch scheiß egal, wie die Rechnung ist. EWOK hat recht, wenn die Technik sagt 100 ist 100, dann ist sie nicht 150. Dennoch klingt der Hybrid ausgefahren anders als die Transe. Auch in seiner Leistungsentfaltung. Aber das liegt vielleicht auch an der Transe, die man evtl. nicht an sein Limit führen sollte. Da oben klingen die beiden wirklich unterschiedlich. :great:

Du hörst also auch das Gras wachsen?

na jedenfalls solltest du dir mal an den Kopf tippen, wenn sich ein linear verstärkende Hybrid, den du von der Endstufe her ausfährst, wobei die Röhre ganz und gar nicht beteiligt ist, von der Endstufenkompression für dich anders anhört als ein Transistorverstärker. Ich sags ungern, aber du träumst.

E-Wok schrieb:
na jedenfalls solltest du dir mal an den Kopf tippen, wenn sich ein linear verstärkende Hybrid, den du von der Endstufe her ausfährst, wobei die Röhre ganz und gar nicht beteiligt ist, von der Endstufenkompression für dich anders anhört als ein Transistorverstärker. Ich sags ungern, aber du träumst.

Ich sags ungern, aber Du bist ein guter Theoretiker, hast aber keine Ahnung was mit einem AVT soundmäßig wirklich geht.

Und nun lass uns diese Diskussion beenden, die ist ohnehin von Anfang an so wichtig wie ein oberbayerischer Weiberkropf gewesen.

Gruß Strohhut

strohhut121166 schrieb:
Aber nochmal zu den vorgeschlagenen H & K:

Das sind Geräte, die nach außen sehr, sehr viel hermachen, aber wenn man ehrlich ist, kann für dieses Geld kaum Qualität drin stecken.

Gruß Strohhut

Ja du hast recht. Fuer das Geld kann man auch nix richtiges verlangen. Die ganzen High-Class Amps (Mesa-Boogie & Engl & Marshall) kosten ja net umsonst umd die 2000Eu. Aber es fuehlt sich bestimmt besser an vor nem Halfstack zu spielen als vor nem Combo, obwohl er die gleiche Leistung hat. Ich meine Live.

Metal T schrieb:
Ja du hast recht. Fuer das Geld kann man auch nix richtiges verlangen. Die ganzen High-Class Amps (Mesa-Boogie & Engl & Marshall) kosten ja net umsonst umd die 2000Eu. Aber es fuehlt sich bestimmt besser an vor nem Halfstack zu spielen als vor nem Combo, obwohl er die gleiche Leistung hat. Ich meine Live.

Würde ich nicht unbedingt sagen, dass sich das besser anfühlt. Wenn ich auf kleineren Bühnen stehe, bin ich mit einem Combo genau so sicher. Und da das Teil über P.A. geht, spielt es eh keine Rolle. Ein guter Combo hat doch auch viel Druck.

Ich habe die Erfahrung, dass gerade ein Röhren-Half-Stack auch Probleme mit sich bringen kann. Dadurch das der Amp meiner Meinung erst im oberen Bereich sich so richtig entfaltet, kann es schnell zu laut werden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben