P
Phili
Mod Emeritus
'türlich hängt es vom Gitarristen ab. Denn der sammelt sich ja sein Equipment zusammen und stellt es seinen Wünschen gemäß ein. Und es sollte auch klar sein, dass man mit einem Verstärker sicher nicht jede Epoche seines Lieblingsgitarristen revuepassieren lassen kannRAGMAN schrieb:Wer sagt denn hier das der Sound "nur" aus den Fingern kommt???
Viele Gitarristen (Vorbilder) haben Ihr Equipment (Gitarren, Saiten, Kabel, Funk, Effekte, Preamps, AMPs, Boxen, Speaker, Mikros usw) im Laufe der Zeit verändert. Der eine mehr und der andere weniger. Und doch klingt es weiterhin nach van Halen (oder eine anderer) Was mann damit macht hängt also eher vom Gitarristen ab.
RAGMAN
Du kannst sagen was du willst, aber an einem einfachen Powerchord auf e oder a kannst du mit deinen Fingerchen nichts ausrichten. Und wie dieser Powerchord klingt, wie lange er bestehen bleibt und wie er dann wieder bei Palm Mutes klingt ist ganz eindeutig vom Amp und/oder der Tretmine abhängig. Ich kann nunmal mit einem Twin Reverb nicht wie ein Warhead klingen. Das geht ganz einfach nicht, denn ich habe keine Jedi-Kräfte in mir.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass jeder Gitarrist seinen eigenen Spielstil hat, an dem man ihn erkennen kann. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Mit anderen Worten: Dime würde zwar auf einem Twin Reverb genauso gut spielen, aber er würde ganz anders klingen. Ob das dann gefällt, können wir leider nicht (mehr) herausbekommen.