welcher Engl???

also Musicstore, sag ich doch???

Ich versteh nur Bahnhof!
 
achso, gut, noch nie was von gehoert. Also falls ich in Koeln bin...!

danke!
 
achso, gut, noch nie was von gehoert. Also falls ich in Koeln bin...!

danke!
Kann es dir nur raten. Der Musicstore ist extrem überbewertet.
Im Grunde würde ich da nur hingehen wenn es mir konkret um Fame Sachen ginge.
Der Second Hand Shop vom Musicstore ist auch eine Riesen verarsche.
Die denken wirklich, die könnten einen für dumm verkaufen.
 
@uncle reaper: ich finde trotzdem, dass es einstellungssache ist. kommt auch auf das setup an (welche box usw.) und beim "neuen powerball" hat sich das meiner meinung nach gebessert...ist aber wie so vieles im leben vielleicht auch nur geschmacksache
 
@uncle reaper: ich finde trotzdem, dass es einstellungssache ist. kommt auch auf das setup an (welche box usw.) und beim "neuen powerball" hat sich das meiner meinung nach gebessert...ist aber wie so vieles im leben vielleicht auch nur geschmacksache
Stimmt aber der Powerball ist trotzdem eine Komprimierungsmaschine.
Stellst du ihn moderater ein, komprimiert er weniger, aber er komprimiert trotzdem.
Der kann auch echt gut klingen, aber umso extremer man ihn einstellt umsomehr scheiße klingt er auch.
Das sínd die Einstellungen die die meisten "pööösen Powerballer" fahren.
Den 2er habe ich immernoch nicht gehört, würde mich aber schon interessieren.
 
ich bin momentan nämlich auch auf der suche nach nem vernünftigen top und kannte nur die alte version vom powerball -den ich übrigens scheiße fand- weshalb ich den eigentlich gar nicht mehr im laden anspielen wollte...hab ihn dann trotzdem nochmal versucht und war total begeistert...natürlich kann man ihn leicht so einstellen, dass er matscht, ich denke man muss ihn zu handhaben wissen.
 
Also ich habe mal angetestet:
engl: fireball, powerball und screamer
fame: rockforce und studioreverb

Ich spiele rock der härteren Gangart, will ab und zu mal einen clean-sound mit viel power haben und ab und an in die deutliche Nähe von metal kommen.

Die fame fand ich nicht überzeugend. Sie sind nicht schlecht - insbesondere was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Aber erstens haben sie nicht wirklich so einen druck wie die engl gemacht und zweitens weiß man absolut nix über den Wiederverkaufswert. Einige Käufer hatten wohl auch Montags-Geräte erwischt. Na ja - habe ich nach relativ kurzer Überlegung für mich abgehakt.

Die engl-Familie fand ich am überzeugendsten. Was für mich den Ausschlag gemacht hat war die Vielfalt des screamers. Du legst zwar für den Fußtreter noch mal etwa 120 € drauf (es geht auch die Kombination von 2 A/B-Tretern, das wäre dann weniger), aber Du hast quasi 4 Kanäle. Da ich der einzige Gitarrist bin und mal schnell von nem rhythmus-Brett zu nem schönen Lead-sound kommen muß und dann für ne kurze hookline einen Tacken Dampf und Zerre mehr brauche ist für mich die Entscheidung auf den sceamer gefallen.

Haben tue ich ihn leider noch nicht - aber demnächst werde ich einen haben.

Ich habe einen Tag in Köln verbracht und dort die genannten amps ausprobiert (den fireball und den powerball hatte ich vorher auch schon mal angespielt) und danach war´s für mich klar - der screamer isses.

Und ich sehe wirklich nicht, wie ich die 50 Watt jemals volle Suppe rausgehauen bekomme - es würde mich ja mal eher freuen - aber was der an Dampf rausläßt, das ist schon der Hammer (ist aber bei allen Engl-Teilen so).

x-Riff
 
...natürlich kann man ihn leicht so einstellen, dass er matscht, ich denke man muss ihn zu handhaben wissen.
Dass ist natürlich eine andere Sache und da ist der PB wesentlich
einstellfreudiger als der Rectifier. Das kannst du mir glauben. ;)
Komprimieren ist aber halt auch nicht gleich matschen.

Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Der Bogner Uberschall z.B. kann auch eine komprimierungsmaschine sein,
der Grundklang des Uberschall ist jedoch deutlich rauher/brachialer.
Der PB ist mehr .. glatt.. selbst in eher dreckigen oder auch gemäßigten Einstellungen,
ist der Powerball irgendwie glatt und teilweise für mich unangenehm komprimierend.
Ich kenne genügend Leute die echt einen schönen Sound aus dem PB rausholen,
kenne aber leider noch viel mehr die nur Kacke aus dem Kraftbällchen ziehen.
Wenn jemand spielen und den Amp einstellen kann, ist er wirklich annehmbar.
Dann muss man aber auch auf diesen ganz speziellen Sound stehen...
Finde den PB deswegen auch nicht gerade so flexibel, da ich nur wenige
Einstellungen kenne, die mir bei der Kiste auch noch wirklich gefallen. ;)

Aber da gibts für mich dann wiederum ganz andere Amps die mir mehr zusagen würden.
 
Ich glaube, viele Vernachlässigen die "open/focused" Schaltung am Powerball. Damit (und den zwei zugehörigen Mitten Potis) lässt sich nämlich zwischen absolut brachialer NuMetal Zerre und mittiger, klassischer Zerre alles machen... (die Funktion lässt sich ja auch für jeden Kanal schalten)

Außerdem, wie ja jeder weiß, kann das finden des richtigen Sounds an einem Amp über Jahre hinweggehen. Und die Röhren müssen ja auch erst mal eingespielt werden.

Spiele selbst den Powerball. Das erstaunliche ist einfach die Technik (aber natürlich auch der Sound) der Engl's, so lala aus einem oder zwei Känalen vier zu machen. Und dann natürlich die Master A/B Funktion. Vor allem der Crunch des Powerball ist absolut Top.
Ich denke, Preis/Leistungsmäßig hat Engl die Nase absolut vorne.
Find ausstattungsmäßig mal was vergleichbares...
Aber wie überall gilt: Selbst Testen!
 
jo,den Screamer hatte ich auch schon einmal getesten und ich kann nur sagen das er seinem Namen alle Ehre macht!

Wie ist das mit dem Cannal wecksel? Gibt es einen Fusschalter dazu. Ich hab kein Plan, als ich hatte bis jetzt nur neu eine Marshall Combo und da war ein Fusschalter mit dabei!
 
ja es gibt nen fußschalter dazu.
den musst du allerdings extra kaufen.

entweder die z-5 leiste
oder zwei zweifachfußschalter
 
Die engl-Familie fand ich am überzeugendsten. Was für mich den Ausschlag gemacht hat war die Vielfalt des screamers. Du legst zwar für den Fußtreter noch mal etwa 120 € drauf (es geht auch die Kombination von 2 A/B-Tretern, das wäre dann weniger), aber Du hast quasi 4 Kanäle. x-Riff

Got it?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben