Welcher Cover-Song toppt das Original?

Wow. Das Cover von Firestarter haut mich echt um! Sehr stimmungsvoll!!

Na gut, obiger Post verlinkt 'Number of the Beast', ursprünglich von Iron Maiden, hier wiedergegeben von 'Zwan' :)

Wenn Profis mehr wimmern als Gefühle zeigen und nicht mal das Thema treffen und lieber "Sex sells" ins Mikro stöhnen ist das echt ein Armutszeugnis.

Vielleicht sollte Frau Amos besser Musicals machen.
Ich hab ja schon "in weiser Voraussicht" geschrieben, daß das sicher Geschmackssache ist;)
Klar wird diese Version nem Nirvana -Fan eher nicht "reinlaufen"!Ist halt anders............Tori ist schon sehr speziell und liegt nicht jedem(besonders Ihre Art Sachen zu interpretieren:D),ihr Handwerk beherrscht sie aber!

Also ich bin wirklich ein großer Fan von Neuinterpretationen, aber musikalisch trifft sie es für mich wirklich absolut nicht auf den Punkt. Irgendwie ist es ein krampfhaftes, pseydo-erotisches Anbiedern, in das sie mehr Energie investiert, als in die eigentliche musikalische Darbietung. Nein, bei dem Gejauchze fehlt mir einfach die Seele dabei. Und btw. so wie diese Dame auf mich wirkt sollte vielleicht mal wieder ihren Therapeuten aufsuchen...
Aber nix für ungut. Wie man bei uns in Wien sagt: Geschmäcker und Watschn... ;)

Original??? Ist das denn sooo schwer da auch gleich einen Link dazu zu geben???

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Original??? Ist das denn sooo schwer da auch gleich einen Link dazu zu geben???

offensichtlich ... :rolleyes:

Ich habe es glaube ich sehr viel weiter vorne im Thread schon mal angemerkt: ich werde Links ohne die Erwähnung des Originals in Zukunft wieder einfach löschen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und dann bitte in Zukunft Interpret und Titel von beiden Stücken hier schreiben.

Wir wollen hier nicht erst lange bei YT suchen und klicken, um zu wissen, welchen Titel/Interpreten du meinst!

Es geht hier nicht drum, einfach nur Links aufzulisten, es geht darum, Titel und Interpreten zu vergleichen. Das kann man, wenn beide Infos hier stehen auch ohne erst lange zu suchen ...

s. auch hier: https://www.musiker-board.de/musika...cover-song-toppt-original-22.html#post5509554

https://www.musiker-board.de/musika...cover-song-toppt-original-23.html#post5533584

https://www.musiker-board.de/musika...cover-song-toppt-original-23.html#post5545195

ich schreibe das nicht zum ersten Mal ;)

Natürlich durfte auch hier die Parodie nicht fehlen:

PSY - Gentleman

Parodie von YTITTY

Das Original von Steppenwolf, das jeder kennt.

Dieses Cover von The Cult toppt das Original auf jeden Fall.

"Call me the breeze" von Lynyrd Skynyrd :great::great: - Original von JJ Cale :great:

oder hat das hier schon mal einer geschrieben?:gruebel:

p.s.
und wir covern das von Lynyrd Skynyrd :rofl:

wohl nicht "besser" aber trotzdem bemerkenswert ...

und das Video dürfte wohl bei Nachahmung jedes Budget sprengen :)

und heir das Original ( zumindest Live)
David Bowie
[h=1]Space Oddity[/h]

Zuletzt bearbeitet:
Patti Smith - Because the Night

Garbage & Screaming Females - Because the Night

eigentlich mehr ein Tribute als ein Cover, meine Lieblingsband covert meine Lieblingsband; die dürfen das.

ceremony - Joy Division

Radiohead

ich kann nicht sagen, welche Version mir besser gefällt

------------------------------

Nachtrag: Das hier ist für mich klarer.

Amy Winehouse & Paul Weller haben mir besser als das Original gefallen (hier wurde zwar schon öfter die MarvinGayeNr. erwähnt, aber die hier ist auch gelungen)

Orginal: I heard it through the grapewine / Smokey Robinson

Zuletzt bearbeitet:
für mich ganz klar die Original Version (Joy Division)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: