Welcher Cover-Song toppt das Original?


Ich habe 2 DVDs mit Live-Konzerten, aber aus der Neuzeit. Die alten Sachen habe ich seinerzeit gefühlte Millionenmal gehört, bin aber seitdem es Youtube gibt, nie auf die Idee gekommen nach einem alten Video zu suchen.

Und so sehe ich zum ersten Mal Terry Kath in Aktion. Kath spiele besser als er, hat Jimi Hendrix einmal gesagt und auch, dass Kath der beste Gitarrist im Universum sei. Chicago hat Hendrix eine Zeitlang auf Tour als Vorband begleitet. Leider hatte auch dieses Genie nur ein kurzes Leben.
 
"all along the watchtower" ist meiner Meinung von Jimi Hendrix unübertroffen, im Gegensatz zum original von Bob Dylan.
Ist eh eines meiner absoluten Liblingssongs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Nun, dann darf die Version vom Meister selbst auch nicht fehlen ;)

Cover: Frank Zappa 1988

http://www.youtube.com/watch?v=idbIWZzEMBA

Mit Verlaub - Eric Burdon ist der Hammerinterpret dieses Songs ;):

http://www.youtube.com/watch?v=L1UCx4Z6J_M&feature=related
Was sagt uns das? Das sagt uns, daß ihr alle die Blondie-Version nicht kennt!

http://www.youtube.com/watch?v=ZVGAgoATVA4

Aus dem Film Roadie. Und ja, das ist Meat Loaf, der da oben auf der Traverse sitzt.


Martman
 
Funktioniert das neue Video-Verlinken eigentlich nur bei mir? :D

Ich bin ja nur gespannt, wie lange die Funktion überleben wird, schließlich hat man sich bisher explizit geweigert diese Funktionalität hier zu aktivieren.

Du meintest also dieses hier: :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das neue Video-Verlinken eigentlich nur bei mir? :D

Ich bin ja nur gespannt, wie lange die Funktion überleben wird, schließlich hat man sich bisher explizit geweigert diese Funktionalität hier zu aktivieren.

Du meintest also dieses hier: :)

[... Videolink entfernt ...]



Astreiner Scheiß, hab ich noch nicht gekannt, aber saugut!
Trotzdem bleib ich mal bei der Hendrixversion, weil sie ist anders...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
running up that hill im original von kate bush

bessere version von placebo, meiner meinung nach ;D
 
Jamie Cullum High and Dry > Radiohead High and Dry ;)
 
The Boxer

Orginal:
simon_garfunkel-the_boxer_s_2.jpg
1968



Cover: Emmylou Harris



Cover: Alison Krauss

 
I Cover the Waterfront
Komposition John W. Green, Text Edward Heyman (1933)

Vorwort: I Cover The Waterfront war ursprünglich als Song für den gleichnamigen Film von James Cruz (1933, mit Claudette Colbert und Ben Lyon) geplant, war aber zu spät fertig gestellt. Er wurde schließlich über den Rundfunk so beliebt, dass er nachträglich in den Film eingefügt wurde. In dem Song sehnt eine Frau bei Anblick des nächtlichen Hafens und der See ihren Liebhaber herbei (I´ll cover the waterfront, I´m watching the sea, will the One I love be coming back to me), entsprechend dem Thema des Films, in dem ein Enthüllungsjournalist der Tochter eines Schmugglers nachstellt. Die wohl berühmteste Interpretation stammt von Billie Holiday. Weitere Versionen existieren von Count Basie, Benny Carter, Paul Chambers, Curtis Fuller, Benny Goodman, Coleman Hawkins, Jazz At The Philharmonic, Bud Powell, Frank Sinatra, Art Tatum, Lester Young, Louis Armstrong, John Lee Hooker usw.. Es gibt zahlreiche Instrumental Interpretationen.

Quelle: Reclams Jazzführer; Reclam, Stuttgart, 1990


Bei allen Recherchen war es mir nicht möglich herauszufinden, wer zuerst den Song interpretiert hat. Die bekannteste stammt von Billie Holiday. Ihre Biografie ließt sich wie ein Krimmi. Sie ist tragisch verstorben, vor ihrem Bett stand die Polizei, um sie nach ihrer Genesung festzunehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Billie_Holiday

Original???: Louis Armstrong (1933)



Cover: Billie Holiday :great:



Cover: John Lee Hooker (Akustikgitarre) :great::great:



Cover: John Lee Hooker (E-Gitarre) :great:

 
Fleetwood Mac - Big Love


Fleetwood Mac - Big Love (okay, Lindsey fast alleine):

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben