Welcher Cover-Song toppt das Original?

Das "Bohemian Rhapsody" Cover von Elton John und Axl Rose 1992 beim Freddie Mercury Tribute Concert
 
... das Original lebt halt vom Zusammenspiel von Orgel und Gitarre. ...
He he, klar steht das Originalvinyl auch bei mir im Schrank und das Solo sitzt auch noch.:D
Aber Coverversionen müssen ja nicht unbedingt auch davon leben, wovon die Originale leben.;)
Hier mal eine Version die eher von der Art der Darbietung und Instrumentierung lebt.
Leider nur sehr schlechte Soundqualität (kommt von CD natürlich wesentlich besser) gefunden, dafür aber mit origineller Live - Performance, geht ca. ab 1:15 los.
Los Torpedos
 
Die Los Torpedos-Version kenne ich auch schon lange - und die finde ich geil, weil das eher in die Parodie reingeht :great:
 
Sehr genial ist das Dream Theater Cover von Rainbows Klassiker Stargazer, in der special edition der aktuellen CD enthalten. Und wer schonmal etwas von der Band Heaven´s Cry gehört hat, könnte eine endgeile Fassung von Midnight Oil´s Beds are burning hören!
 
Tainted Love von Soft Cell setzt ganz andere Akzente als das Original, welches ich als sehr schlicht empfinde.
 
Von Orphan Project gibt's auf der OP2- EP 'ne gandiose Coverversion von Pink Floyds "Another Brick in the Wall". Shane Lankford hat eine großartige Stimme, und das Neuarrangement vereint progressive, melodische und metallische Elemente, dazu noch in perfektem Sound - für mich extrem beeindruckend. :great:

Alex
 
Und wieder was dazugelernt! :great:

Wobei ich wahrscheinlich irgendwann schonmal in dem Zusammenhang etwas von einer Romanvorlage gehört habe. Nur hat es mich damals wahrscheinlich noch kein Stück interessiert und ich habe es deshalb schnell wieder vergessen. Hört sich aber recht interessant an und wird bei Gelegenheit bestimmt mal gelesen.
 
Das hier macht mich grad echt fertig - im positiven Sinne
Beatles- Yesterday
Ray Charles - Yesterday (Version von "His Greatest Hits" CD1)
Ich habs am Samstag gekauft und kanns jetzt endlich hören und es trifft mich wie ne Wand - wahnsinn. Das konnten haben die Beatles mit dem Song nicht hingekriegt, obwohl er dennoch genial ist - aber der gute alte Ray hat das Ding für mich nochmal deutlich verbessert.

mfg KG
 
Cover: Sheryl Crow - Sweet Child O' Mine
Original: Guns n Roses

(Ich mag die Stimme des Sängers einfach nicht.)
 
Hoffe das hat noch niemand erwähnt.

Ich finde die COB Covers allesamt geil!

Besonders das von "Oops I did it again" und von "the final countdown"!
 
Die Beatles müssen mal wieder Federn lassen mit ihren Song, Hey Jude. Ohne Frage ein Song der mir meine Jugendzeit versüßte. Ich stand auf den Song in der Zeit des Steh-Blueses. Knuddeln war angesagt ... , denn es gab noch keinen Kuschel-Rock in dieser Zeit!

Ich habe eine witzige Version gefunden, die der eine oder andere schon kennt und noch eine Hey Jude Version von

Derek Trucks & Susan Tedeschi ~ Vibes 2008

die ich saugut finde! :great: Allerdings müsst Ihr Euch ein wenig Zeit nehmen, bis das Video abspielt. Ich habe mich für dieses entschieden, weil die Soundqualität einigermaßen erträglich ist.
 
diese Aufzählung der Coverversionen von Jealous Guy zeigt mir nur , wie toll das Original von John Lennon ist. Als gelungen (nicht getoppt) lasse ich Roxy Music und Lou Reed (der John Lennon ja auch persönlich kannte) gelten.
 
diese Aufzählung der Coverversionen von Jealous Guy zeigt mir nur , wie toll das Original von John Lennon ist. Als gelungen (nicht getoppt) lasse ich Roxy Music und Lou Reed (der John Lennon ja auch persönlich kannte) gelten.

Für mich zählt auch Ron Wood's Cover, der auch Lennon perönlich sehr gut kannte. :)
 
Für mich zählt auch Ron Wood's Cover, der auch Lennon perönlich sehr gut kannte. :)

Sind völlig unterschiedliche, und damit eigenständige, musikalische Interpretationen.

Subjektiv sind für mich die von Lennon und Roxy am geilsten!:great: Was für ein Song!
 
Aber Ron Wood erreicht für mich durch seine Art und Weise nicht die Qualität von John Lennon. Deshalb hab ich die Version aussortiert.

Das ist eben reine Geschmacksfrage - man mag es (auch), oder nicht! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben