Welcher Cover-Song toppt das Original?

Song: Diamonds and rust

Original: Joan Baez
Cover: Judas Priest
 
ich will nicht sagen, dass es das original toppt, weil das original ein meilenstein ist, aber mir persönlcih gfällt mir auf grund meines musikgeschmacks die version von evergreen terrace von sunday bloody sunday besser: http://www.youtube.com/watch?v=5Nt8ANnSoTk
 
na, wenn schon sunday bloody sunday dann ignite, die hat irgendwie am meisten drive. danach kommt aber gleich ET
 
Ich finde ja die "Ny Batterí" Cover von einer japanischen Band recht gut...


Ansonten kennt doch sicherlich jeder "Close to me" von THe Cure. Davon gibt es aber auch eine Coverversion von einer Hardcore/Punk Band von der mir der Name leider nicht einfaellt, die mir aber sehr gut gefiel als ich sie damals auf einem Skatevideo gesehen hab.

Diese gefiel mir besser als das Original, um auf den Threadtitel zurueckzukommen.

Kennt die Version zufaellig jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht obs schon genannt wurde:

Nightwish - High Hopes

Das Original ist von Pink Floyd und ich finde es sowas von viel schlechter als die NW-Interpretation.

Sind wir schon zu zweit :D Meine Schwester meinte da mal zu mir, Hietala würde in seinem Gesang nicht so viel Gefühl legen wie Gilmour...ich empfinde eher das Gegenteil.
 
Ansonten kennt doch sicherlich jeder "Close to me" von THe Cure. Davon gibt es aber auch eine Coverversion von einer Hardcore/Punk Band von der mir der Name leider nicht einfaellt, die mir aber sehr gut gefiel als ich sie damals auf einem Skatevideo gesehen hab.

Diese gefiel mir besser als das Original, um auf den Threadtitel zurueckzukommen.

Kennt die Version zufaellig jemand?

The Get-up Kids - Close to me (The Cure)

:great:
 
All Along The Watchtower

Original: Bob Dylan
Gecovert: Jimi Hendrix

Für mich der beste Coversong überhaupt und auf jeden Fall bedeutend besser als das Original von Dylan, was er ja später als „maßgeblich“ anerkannte.

Teardrop


Original: Massive Attack
Gecovert: José González

http://www.youtube.com/watch?v=9B-h1EEsKDA

Das Cover ist jetzt zwar nicht zwingend besser als das Original aber dennoch ein gelungenes und tolles Cover.
 
Racist Friend

Original: The Special AKA
Cover: Tocotronic
 
nothing compares 2 you

original: Sinéad O'Connor (?)
cover: MFATGG
 
Black Metööööl von Holy Moses gefällt mir allein schon soundtechnisch um Längen mehr als das Original von Venom.
 
Eloise - The Damned (komm jetzt nicht auf den Namen)
Barry Ryan.

definitiv "once bitten twice shy"

original: ian hunter
cover: great white
*unterschreib*

Und das basiert wiederum auf Pastime Paradise von Stevie Wonder.

Einen hab ich noch.

Hush
Original: Billy Joe Royal
Cover: Deep Purple


Martman
 
"Big in Japan"

Original: Alphaville
Cover: Guano Apes
 
nothing compares 2 you

original: Sinéad O'Connor (?)
cover: MFATGG
Seh ich gerade.

Eigentlich hat Skinhéad O'Connor den Song von Princes damaliger Band The Family gecovert. Erklärt auch die Titelschreibweise, die schreit geradezu Prince.


Martman
 
Kenne da zwei.
Zum einen das Nightwish-Cover von "Phantom of the Opera", Original von Andrew Lloyd Webber.

Und ganz besonders John Lennon's "Imagine", gecovert von A Perfect Circle.
 
Ben Folds - Bitches Ain't Shit (Dr. Dre) :D
 
house of the rising sun (weiss jetzt gar nicht von wem das Original ist)
Ich liebe die Jimi Hendrix Version und auch die von Frijid Pink ist viel geiler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben