Als Informatiker muss ich leider sagen, sowas existiert nicht. Bei ganz simplen Sachen vielleicht, aber ein Polyphones Stimmgerät ist mathematisch nicht einfach zu erfassen (beispielsweise Obertöne von Grundtönen unterscheiden) und u.U. muss vielleicht später nochmal die Kalibrierung geändert werden, um die Ergebnisse noch zu verbessern. Außerdem darf man nicht vergessen, dass eine Update-Möglichkeit auch die Möglichkeit neuer Features einschließt. Auch solcher, die ursprünglich nicht geplant oder beworben waren.
da hast du voll und ganz recht, aber mich macht das eben skeptisch. ich hatte eben schon meine erfahrungen mit TC und die zeigt folgende einstellung : jetzt bringen wir mal was raus und die fehlersuche macht dann der kunde.
somit sehe ich schon die fehlermeldungen der user kommen die dann mit mehreren softwareupdates behoben werden. es wird garantiert mehr als eins geben und zwischen diesen updates wirden sicher jahre liegen.
WENN es den überhaupt ein update geben wird.
män hätte ja gleich ein funktionierendes gerät herausbringen können, aber wozu?
wer will schon etwas funktionierendes ?
@ed
da hast du was falsch verstanden.
TC hat das g-system von anfang an damit beworben und verkauft, dass das g-system mit einer midiclock synchronisiert werden kann. was die ersten 3 - 4 jahre so nicht gestimmt hat und zu 100% eine lüge war. es gibt mehr als einen user hier im board der TC sogar persönlich auf die falsche werbung hingewiesen hat und es hat sich nichts geändert. TC hat damit brav weiter werbung gemacht.
recht interessant war es zu sehen, dass TC eine RED edition vom g-system herausbringt anstelle sich mal um die bugs zu kümmern.
das neue RED g-system mit verbesserter loophardware und weniger signalverfärbung und was ist mit der midiclock?
ach die braucht doch keiner, deswegen machen wir damit werbung, aha

usw usw
gerade beim g-system hat TC einen support abgeliefert der im bezug auf kundensupport wie auch softaresupport unter aller sau war und noch immer ist.
was ist mit den neuen bugs in der 4.0 software? die sind schon seit mindestens 6 monaten bekant und es wird sich in den nächsten 6 monaten auch nichts tun an der softwarefront.
das ist genau so als ob ich ein auto mit allradantrieb kaufe und nur ein auto mit frontantrieb bekomme. von dem 0815 fahrer wird keiner bemerken, dass den auto der allradantrieb fehlt.
das ist ganz einfach betrug am kunden, ich weiß es ist ein hartes wort, aber genau das ist es.
auch habe ich keinen frust, den hatte ich über jahre mit dem g-system jetzt bin ich nur noch genervt und empfehle jeden meiner kunden nichts von TC zu kaufen. nicht jeder hört auf mich und so habe ich hier wieder ein g-natural zum programmieren, einstellen und testen hier liegen, ABER ich kann doch einige siege für mich verbuchen.
natürlich gibt es keine fehlerfreien geräte, aber es sollten zumindest die beworbenen eigenschaften vorhanden sein oder meinst du nicht?
jaja das nova system.
solltest du mal etwas tiefer in die funktionen einsteigen wirst du noch deinen spaß haben
ich hatte hier schon zwei. eins wurde nach einer woche vom kunden zurück geschickt und das vom anderen wurde erst garnicht aufgemacht und zurück geschickt.