Welcher Amp für Blues?

• Ersteller Hafenmusikant
  • Erstellt am
Wenn man z.B. wie SRV klingen möchte, lohnt es wohl mehr, zu lernen, mit der Gitarre so zu kämpfen wie er als das Equipement nachzukaufen.
Im Grunde egal, worauf man Blues spielt.

Aber da das nicht die Frage war:

Ich spiele Bluesrock iwS. zur Zeit auf einem Laney VC 30 mit zusätzlich angeschlossener 2 x 12 er, dazu ein Marshall BB Pedal zum Boosten / Anfetten des Solospiels. Manchmal auch auf einem Roland Blues Cube 60. Aber Fender geht natürlich auch.

Der Thread hat witzigerweise eine starke Tendenz zu Grundsatzdiskussionen... :)

Ich weiß nicht, ob jüngere Peaveys nicht USA-made sind, aber qualitativ sind die älteren tatsächlich besser! Die Preise habe ich auch als um die 350€ in Erinnerung.

Der meines Kumpels lief zu heiß und war schon mal öfters beim Tech. Hört man auch oft.
Die alten laufen wie ein Döpken. Keine Probs...

Und wenn jemand wirklich gute Preise, zum Beispiel für einen Delta Blues hat, so sind Informationen dazu gern gesehen.

Gebraucht ca. 600€

:hat:

"Nasen - Peavey".

:rofl: ...der war gut! :great:

Ich persönliche halte ja diesen ganzen "made in USA" - Hype - auch bei anderen Produkten - für Blödsinn.

...du kannst nicht von der Hand weisen, dass man bei Peavey - mit zunehmenden Jahren - zum Beispiel die Metall-Potis eingespart-, durchgehend Buchsen aus Plastik verbaut-, die Metallecken durch solche aus Plastik ersetzt-, oder die Wandstärke der Gehäuse reduziert hat...

Die eigentliche Klangqualität mag davon zwar nicht betroffen sein, aber dadurch kam
(im Nachhinein) die besondere Wertschätzung für 'USA-Peavey' zustande!

...von optischen Geschmacksverstauchungen wie den Nasen-Peaveys ...verzeihung... 'Codpiece'-Peaveys oder den Block-Logos ganz zu schweigen.

:) ;-) :hat:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstaunlicherweise ruht im Classic 30 - Userthread still der See....;), und hier wird diskutiert.

Da ich selbst ja das Glück habe, einen 95er USA Cl 30 zu haben (der allerdings Plastikknöpfe hat..., und ich persönlich auch noch nie einen mit Metallknöppen gesehen habe), bin ich ja eigentlich nicht verpflichtet, eine Lanze für die neueren zu brechen.. .

Trotzdem glaube ich, dass in erster Linie der Sound eines Amps und seine Bedienbarkeit entscheidend sind. Und dafür sind Plastik oder Metallknöpfe von ziemlich untergeordneter Wichtigkeit, finde ich.

Und dass der Classic ab und zu "Schlagzeilen macht", weil mancher relativ heiß werden kann, ist nun auch nichts neues.

Ich muss allerdings sagen, dass meiner z.B. im Vergleich zu meinem - ehemaligen Silverface - Twin Reverb ein Waisenknabe ist. Auf dem hätte man - im übertragenen Sinne - Spiegeleier braten können.

auf ebay-Kleinanzeigen sind zwei C50 212 für unter 400 € drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, erstaunlicherweise ruht im Classic 30 - Userthread still der See....;), und hier wird diskutiert...,

Mea culpa, weil hier in diesem Fred der Classic 30 auftauchte. Aber ich schröb ja auch: OT.

Danke für alle Informationen!

:hat:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben