Welcher Amp bis 650€

Also den Vox Ac finde ich schon nett. Allerdings ist natürlcih die Frage ob für mich das Geld nicht eher besser beim Marshall Dsl oder beim Laney angelegt sein würde. Weil die kriegt man beide um die 500€.
Und beim Vox müsste ich noch Zerrer und vielleicht später noch ne Zusatzbox dazupacken...
Beim Haze finde ich sollte das Geld für die Effekte lieber in einen anständigen Look gepackt werden.
Sieht ja aus wie ne Box :)
 
Das musst du dir selber beantworten. Wenn du sagst , ich finde das Geld ist besser in einem Dsl/Laney angelegt , dann kauf dir einen . Wenn du aber sagst , ich finde das der Vox super klingt und bin mit dem zufrieden dann kauf den. Zu deiner Sorge : Treter würde ich für Metal empfelen , den Rest bekommst du mit dem Ac30 ganz gut hin . Und zu der Box: Das Teil ist verdammt laut , auch ohne Zusatzbox . Damit kannst du locker in kleineren Locations spielen und wenns größer wird wird so oder so abgenommen .

Gruß Nick
 
ich dachte an die box eigentlich eher wegen den Cleansounds.
Ich denke der Ac 30 wird selbst gebraucht kaum in meinem Budget liegen, aber ich werde den AC15 auch mal anspielen gehn. Der ist einkanalig oder?
Naja schon mal danke für eure Hilfe.
 
Ja , der ist einkanalig. Ich hatte mit dem Headroom keine Probleme . 30 Watt sind nicht so wenig aber das musst du selber entscheiden

Gruß Nick
 
Ja , der ist einkanalig. Ich hatte mit dem Headroom keine Probleme . 30 Watt sind nicht so wenig aber das musst du selber entscheiden

Gruß Nick

Ja ich mein den Headroom beim AC15^^. 30 Watt würden mir ausreichen.
 
Achso beim 15er könnte es knapp werden . Also mein Tip-> Nach nem gebrauchten AC30 ausschau halten , oder nen dsl holen. In der Bucht ist einer für 500
 
ich würde an deiner stelle bei Marshall Haze nicht nach dem aussehen gehen, denn dieser amp rockt definitv. klar hat marshall beim design abstriche gemacht, aber das ergebnis kann sich hören lassen.
und zeige mir auch nur einen Marshall, der für 650 euros mit 4 schaltbaren kanälen daherkommt.
ob du die internen effekte verwenden willst oder nicht, bleibt dir überlassen, ich würde an deiner stelle dem amp zumindest ne chance beim anspielen geben.

denn wenn du dir ursprünglich wegen des sounds einen marshall DSL kaufen wolltest, dann wirst du von Laney etwas und von vox extrem enttäuscht sein :cool:
 
Gibts diesen 30 Watt 2-Kanal Orange Tiny Terror schon? Der wäre doch auch was, den Einkanaler fand ich ziemlich cool.
 
@pat.lane
Also ich habe den Dsl 401 noch nicht angespielt, kenne ihn nur von Youtube, allerdings denke ich auch dass der Laney halt mehr für Grunge und Alternative geeignet ist als der Marshall, den ich eher in Richtung "klassicher Rock" einordnen würde...(sry wenn ich Mist rede)
Ich denke halt dass ich mit dem Laney noch flexibler bin als mit dem Marshall, weil ich gelegentlich auch noch ein paar härtere Sounds brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pat.lane
Also ich habe den Dsl 401 noch nicht angespielt, kenne ihn nur von Youtube, allerdings denke ich auch dass der Laney halt mehr für Grunge und Alternative geeignet ist als der Marshall, den ich eher in Richtung "klassicher Rock" einordnen würde...(sry wenn ich Mist rede)

.... ja redest du:cool:
nen amp noch nicht gespielt haben, aber gleich in ne schublade stecken bringt dich jedenfalls nicht weiter. ich z.B. hatte schon einige laneys TF-Hybriden, WorldSeries-Transen, AOR/AOR Protube (JCM800 und JCM900er klone) besessen und gespielt.
der VH gefällt mir neben dem TT am allerwenigsten, ist leider ziemlich sägend in den zerren und das alleine ist für mich schon ein KO-Kriterium.

am freitag war bei uns straßenfest und da ist ne band mit nem ziemlich coolem crossover aufgetreten. ging so in die richtung metalcore. der gitarrist hat 90% der rythmsounds mit dem crunch-kanal eines TSL 100 gespielt, ohne zusätzliche zerren.
der DSL hat noch mehr gain-potential wie der TSL, und der Haze ist jetzt auch nicht grad ein cleanamp.
lass dich weder von youtube-soundsamples noch von blöder werbung kirremachen.
jemand der diese amps spielt, wird übrigens automatisch immer nur positiv darüber berichten ;). ich hab keine dieser kisten, aber eben schon alle gespielt und wage deshalb mal einen gewissen vergleich anstreben zu können ;)

ich sage nur eines:
geh in die läden und spiele die kisten selbst an. DU musst wissen was dir gefällt und was für dich am besten klingt. vielleicht wirds am ende ja ein ganz anderer amp, mit dem du nie gerechnet hättest.... who knows:rolleyes:
 
ok...danke schön :)
ich wollte ohnehin morgen antesten gehen werde dann mal berichten. :)
 
Ach noch was...
Ist der Speaker vom Dsl tatsächlich so schlecht?
 
Nen Freund hatte mal eine Zeit lang den DSL und habe den Amp regelmäßig im Proberaum gehört. Der Speaker gefiel mir vom Klang gar nicht. Sehr undifferenzierter Sound.
 
Bei viel reingedrehtem Gain ( davon hat der DSL ja genug :) ) wirds meiner meinung nach etwas matschig .. ansonsten ein grundsolider Amp ^^ ich hab damit zwei Gigs durchgespielt besitze ihn selbst aber nicht ..
mfg
 
Ich würd nochmal den Laney LC 30 ins Rennen schmeißen. Hat im Gegensatz zum VC 30 eine unabhängige Klangregelung für beide Kanäle und mehr Gain. Crunchsounds gehen Richtung Marshall, Clean irgendwo zwischen Fender und Vox. Genug Headroom hast du mit höllisch lauten 30W auch. Der VC klingt dagegen etwas klassischer und mehr Richtung Vox AC30.
 
Also ich war heute antesten...
Der Dsl 401 gefällt mir überhaupt nicht...Klingt total fizzelig.
Dafür habe ich 2 Entdeckungen gemacht:
Den Peavey Triple XXX (40 Watt Combo) ,den Peavey Vypyr Tube 60/120 und den Engl Thunder 50 Combo
Den Vypyr Tube fand ich wirklich sehr ansprechend; jetzt ist die Frage:
Kann man den anständig fußschalten?
Also hauptsächlich für ein Modell Clean & Overdrive schalten?
Könnte man auch theoretisch ein Behringer FCB-1010 benutzen?

EDIT: Vypyr Tube ist schon so gut wie raus...--->KEIN EFFEKT LOOP :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und ansonsten hat man mir dort auch zu einem Marshall Jcm 800 Combo geraten (irgend so ein Typ^^), den ich dann allerdings gebraucht kaufen müsste...
 
Also ich war heute antesten...
Der Dsl 401 gefällt mir überhaupt nicht...Klingt total fizzelig.

So ging's mir auch. Sehr schwammig und undefiniert, IMO.

Dafür habe ich 2 Entdeckungen gemacht:
Den Peavey Triple XXX (40 Watt Combo) ,den Peavey Vypyr Tube 60/120 und den Engl Thunder 50 Combo

Heisst das, Du hast die Dinger alle angespielt? Die Vypyr Tubes hatte ich leider noch nicht in der Hand, aber der Triple XXX und Thunder rocken ziemlich hart ;)... Sind beide sehr zu empfehlen (beides grundsolide Amps) - aber wenn sie Dir nicht so gut gefallen haben wie die Peaveys, bringt es wohl auch nichts, sie zu kaufen :p

Wieso brauchst Du denn unbedingt nen FX Loop? Der Vypyr hat doch alles an Effekten drin, was man so braucht :)
 
nun ja weil ich schon eigene effekte habe :)
Die möchte ich nicht opfern...und nein, ich will sie auch nicht vor den amp packen.
Also die anderen beiden haben mir auch sehr gut gefallen, nur war ich halt auch von den Möglichkeiten des Vypyr begeistert.
Wobei mir der Engl beim genaueren Überlegen auch immer besser gefällt. Den Triple XXX finde ich im Internet nur als Top. Irgendwie komisch.
Leider habe ich nicht den Screamer angespielt, der vielleicht auch gebraucht drin wär oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben