@pat.lane
Also ich habe den Dsl 401 noch nicht angespielt, kenne ihn nur von Youtube, allerdings denke ich auch dass der Laney halt mehr für Grunge und Alternative geeignet ist als der Marshall, den ich eher in Richtung "klassicher Rock" einordnen würde...(sry wenn ich Mist rede)
.... ja redest du
nen amp noch nicht gespielt haben, aber gleich in ne schublade stecken bringt dich jedenfalls nicht weiter. ich z.B. hatte schon einige laneys TF-Hybriden, WorldSeries-Transen, AOR/AOR Protube (JCM800 und JCM900er klone) besessen und gespielt.
der VH gefällt mir neben dem TT am allerwenigsten, ist leider ziemlich sägend in den zerren und das alleine ist für mich schon ein KO-Kriterium.
am freitag war bei uns straßenfest und da ist ne band mit nem ziemlich coolem crossover aufgetreten. ging so in die richtung metalcore. der gitarrist hat 90% der rythmsounds mit dem crunch-kanal eines TSL 100 gespielt, ohne zusätzliche zerren.
der DSL hat noch mehr gain-potential wie der TSL, und der Haze ist jetzt auch nicht grad ein cleanamp.
lass dich weder von youtube-soundsamples noch von blöder werbung kirremachen.
jemand der diese amps spielt, wird übrigens automatisch immer nur positiv darüber berichten
. ich hab keine dieser kisten, aber eben schon alle gespielt und wage deshalb mal einen gewissen vergleich anstreben zu können
ich sage nur eines:
geh in die läden und spiele die kisten selbst an. DU musst wissen was dir gefällt und was für dich am besten klingt. vielleicht wirds am ende ja ein ganz anderer amp, mit dem du nie gerechnet hättest.... who knows