James_Cooper
Registrierter Benutzer
Ich weiß gar nicht so recht, was man dir da raten könnte.
Versuch doch einfach mal, deine Texte zu singen. Wenn du da was gefunden hast, was dir gefällt, dann mach eine Rhythmusgitarre dazu.
Ich achte dabei immer auf die Silben. Wenn ich z.b. am Ende eines Taktes noch Luft hab, wo ich nicht singe (meistens aber am Ende des 4. Taktes z.b.), dann improvisier ich da ein wenig. Meistens mit Powerchords, aber das kommt sicher auch auf die Musikrichtung an.
Ich geb dir mal ein Beispiel:
7-7-7-7--5-5-5-5--3-3-5-7
7-7-7-7--5-5-5-5--3-3-5-7
5-5-5-5--3-3-3-3--1-1-3-5
Ist jetzt sehr vereinfacht, aber sowas spiele ich dann am Schluss. Habe jetzt nicht alle 4 Takte geschrieben, aber es kommt eh nur aufs Ende an.
Anstatt dann Chords zu spielen kannst du auch Singlenotes spielen, aber achte darauf, dass du nicht über den Takt hinaus gehst, also innerhalb des normalen Rhytmusses bleibst.
So kannst du auch zwischen den Gesangsparts ein wenig improvisieren. Ist aber kein Muss.
Ich kann aber nur dazu raten, viel auf der Gitarre zu probieren. Gerade wenn du den Text schon hast und ein rhythmischer Gesang entstanden ist, dann ist es sehr leicht, eine Rhytmusgitarre einzuspielen. Die Leadgitarre kannst du dann ja später reinimprovisieren oder komplett in GP schreiben etc.
Das ist so einfach gesagt die Sätzte sind verdammt verschieden lang.
Ich schick dir mal den Text per P.M.