.hs
Registrierter Benutzer
Gebe zu, die Demo hätte ich gerne gehört.
Schade.
Schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Demo denn?Gebe zu, die Demo hätte ich gerne gehört.
Schade.
D3. Immer wieder hilfreich: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htmKleines D (ist das D2 oder D3??
Da darfst aber sauber in die dreigestrichene Das geht bis zum e''', also eine volle Oktave über Deinem derzeitigen Stand. Und da hilft auch nicht mehr nur Randregister, da musst Du ins Pfeifregister. Es könnte aber relativ schnell gehen, wenn Du erst einmal Deine Kopfstimme erschlossen hast.Ich hoffe mal, dass in der dreigestrichenen Oktave noch was drin ist. Würde gerne mal Phantom der Oper singen :/
D3. Immer wieder hilfreich: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htm
Da darfst aber sauber in die dreigestrichene Das geht bis zum e''', also eine volle Oktave über Deinem derzeitigen Stand. Und da hilft auch nicht mehr nur Randregister, da musst Du ins Pfeifregister. Es könnte aber relativ schnell gehen, wenn Du erst einmal Deine Kopfstimme erschlossen hast.
Wenn ich meinen Stimmumfang mit den hier angegebenen vergleiche muss ich mit dem Singen wohl wieder aufhören.
Reicht doch.Ich bin Bariton und mein Bereich geht von F bis g'. Also gerade mal zwei Oktaven.
Danke, mache ich mir nicht. Ich bin mit den Möglichkeiten meiner Stimme recht zufrieden - für den Rest heist es ohnehin: üben, üben, üben...Mach dir keine Sorgen. In diesem Thread geht es nicht um "schön klingende Range", sondern lediglich darum, was noch irgendwie rauskommt. ...
allerdings hat das IMHO nichts mit Begriff "Stimmumfang" im Thread-Titel zu tun.
Naja, wenn du in der Lage wärst eine präzise Definition von "Stimmumfang" zu geben, die von den meisten akzeptiert wird, wärst du sicherlich der erste. Wenn man anfängt und sagt, dass die Pfeifstimme zu piepsig ist, um als "gesungen" zu gelten, dann steigen dir die Kolratursoprane ganz schnell aufs Dach. Dasselbe gilt für die profunden Bässe, wenn du sagst das Pulsregister ist ja nur unidentifizierbares Gebrummel. Wenn es um "Schönklang" geht, dann ist man ganz schnell in einer sehr subjektiven Ecke usw. usf.Danke, mache ich mir nicht. Ich bin mit den Möglichkeiten meiner Stimme recht zufrieden - für den Rest heist es ohnehin: üben, üben, üben...
Beim Lesen der Beiträge wird einem schon klar, worums hier geht - allerdings hat das IMHO nichts mit Begriff "Stimmumfang" im Thread-Titel zu tun.
lg Thomas
... und bei uns Männern ist diese Einstellung nochmal WEITAUS mehr verbreitetIch dachte bis letztes Jahr noch, dass alles, was nicht Bruststimme ist, nicht mehr zum Stimmumfang gehört und daher auch nicht gesungen werden "dürfte". Und daher die andauernde Verwunderung, dass offenbar jeder, sogar Männer, höher singen konnten als ich. xD