N
Nashu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.04.16
- Kekse
- 0
Random Einwurf, der zwar nichts beiträgt, aber raus muss: Hoooooooly fuck. Wow. <3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Untertöne im Sinne von "Die Stimmlippen schwingen hauptsächlich mit 160 Hz und dazu kommt ein Unterton von 80 Hz" gibt es nicht.
Untertöne im Sinne von "Die Stimmlippen schwingen hauptsächlich mit 160 Hz und dazu mit einem Unterton von 80 Hz" gibt es nicht.
Hast du dafür eine Quelle?ton-neutrales "Knattern", das dann dann gesungenen Tönen beigemischt wird.
Das Stimmfach ist vor allem durch die Stimmfarbe bestimmt, nicht durch die Range. Es gibt Bässe, die dir ein C6 (c'''') oder C7 (c''''') singen können und Tenöre, die bis zum großen C0 runterkommen (C'). Entscheidend für das Stimmfach ist die Klangfarbe und -qualität. Die Range, die gerne mit bestimmten Stimmfächern assoziiert wird, bezieht sich meist darauf, dass innerhalb dieser Range, das für das jeweilige Stimmfach charakteristische Timbre besonders zur Geltung kommt.Moin,
mein Stimmumfang beträgt ca. 3 Oktaven und zwar von D bis e''. Also das ist bei mir sicher. XD
Mit Pressen erreiche ich auch ,H und fis''.
Ich habe aber keinen Plan, was ich für ein Stimmfach besitze. Auf jeden Fall aber nicht Tenor. Dafür ist meine Stimmfarbe doch zu dunkel würde ich mal behaupten nach Aussagen von Bekannten.^^
Wahrscheinlich Bariton schätze ich mal.
LG Tywin
Natürlich nicht, aber das sind wir beim fis'' ja auch schon nicht mehr. Bei einigen Sängern auch nach unten hin auch beim D nicht mehr. Der Stimmumfang besteht nunmal nicht nur aus der Vollstimme und auch einen Ton "singen können" hat mit der Stimmlippenfunktion wenig zu tun. Die "Grenze der Vollstimme" ist bei benachbarten Stimmfächern sehr ähnlich und streut statistisch auch in einem Maße, dass es Baritone gibt, deren Vollstimme erst später endet als die eines Tenors.Naja, bei den cs mit den vielen Strichen sprechen wir aber nicht mehr von Vollstimme, auch nicht abgeschlankt. Und randstimmig nehmen sich die Stimmfächer nicht viel. Da ist vielmehr entscheidend, ab wann abgeschlankt wird und ab wann es definitiv Randstimme sein muss.
Ähnliches gilt für die Tieflagen. Irgendeinen Ton noch zu erreichen ist etwas anderes, als dort auch singen zu können.
Die Klamgfarbe ist ein mitbestimmender Faktor. Aber auch der dunkelste Klang wird nicht darüber hinwegtäuschen können, dass einer zB das D zwar trifft aber nicht mehr singen kann.