Kölsch kannste vergessen, schmeckt wie Affenpipi
Sorry für OT ABER! Falls Du nicht aus der Region kommst oder dich mit der Brautration aus Köln nicht auskennst möchte ich Dir empfehlen Dich doch etwas gewählter auszudrücken ... Kölsch ist nichts anderes als ...
wikipedia schrieb:
ein helles, blankes (gefiltertes), hopfenbetontes und obergäriges Vollbier mit einer durchschnittlichen Stammwürze von 11,3 % und einem Alkoholgehalt von durchschnittlich 4,8 %. Welches Bier sich "Kölsch" nennen darf, regelt die Kölsch-Konvention von 1985.
Obergärig: Kölsch, Alt, Weißbier, Gose, Dampfbier, Berliner Weiße, Ale
Untergärig: Pils, Export, Bockbier, Märzen, Lager, Zwickel, Zoigl
Die Konventtion besagt im Grunde genommen hauptsächlich, dass die Brauerei auch aus Köln stammen muss und auch in Köln gebraucht werden muss damit sie Ihr Erzeugnis auch Kölsch nennen darf ... Ein Bierhaus alleine in der kölner Altstadt reicht dazu nicht aus ...
Zum Beispiel betrifft das die Biersorten Päffgen und Pfaffen ... wie man ließt ist der Name recht ähnlich. Das sind zwei Brüder die sich nicht mehr ganz einig waren/sind ... Päffgen ist Kölsch und Pfaffen darf sich nur Bier nennen ... ist aber bis auf kleine Änderungen im Rezept eigenltich das gleiche
Letztendlich ist das eine Geschmacksfrage über die man nicht streiten kann ... aber wenn jemand in meiner Gegenwart "Ihhh bah pfui" anstelle von "das schmeckt mir nicht" sagt, braucht man sich nicht über einen anstands Karnickel Fangschlag zu wundern
So und auch wieder zum Thema zu kommen ... ich erachte den
Jensen Tornado als einen sehr prädestinierten Metal Lautsprecher, der aber auch bei Bedarf andere Anwendungen vorzüglich bedienen kann ...