Jean-M.B.
HCA Yamaha Keys / InEar
Diese Woche...; The Benny Hill-Theme und Frida Gold - "zeig mir wie du tanzt"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin grad am raushören von "könig von deutschland"...
diese synthie-line im hintergrund des refrains...ein ziemlicher brocken, trotz transcribe!
Billy Jean is echt top Wenn man einziger Keyboarder in der Band ist macht das RIESEN spaß
Mit links die Strings, rechts die Synthi-Bläser, und dann irgendwo noch so'n Leadsound, und im Refrain am Besten noch ne Hammond drunter damits rockiger klingt.
Wir haben zwar zwei Keyboarder, aber der andere wird mir da nicht helfen, auch deshalb, weil ich Soundfundamentalist bin und er Pianist. Außerdem dreh ich das um. DerBilly Jean is echt top Wenn man einziger Keyboarder in der Band ist macht das RIESEN spaß
Mit links die Strings, rechts die Synthi-Bläser, und dann irgendwo noch so'n Leadsound, und im Refrain am Besten noch ne Hammond drunter damits rockiger klingt.
Soundfundamentalist
Für die drei Chords hab ich einen eigenen Sound, basierend auf Rechteck. Die werden mit links gespielt, weil ich den Monolead (mit der invertierten Filterhüllkurve, der von vielen für 'ne Trompete gehalten wird) auf dem MicroKorg mit rechts besser spielen kann.Warum denn die Strings rechts? Die spielen doch eh die ganze Zeit nur die drei Chords?
Zum einen, noch mal zum Mitschreiben: Ich bin Synthesizerspieler und kein Pianist oder Orgler. Ich bin es gewohnt, meine Parts Sound für Sound genau nachzubauen und sehe das als Hauptherausforderung an. Wenn ich eine Replica spielen will und spielen kann, dann spiele ich sie. Wenn ich die Möglichkeit habe, sie aber nicht nutze, sieht das für mich selbst nicht gut aus. Im übrigen weise ich noch einmal auf meine Beiträge zu Songs wie Boogie Wonderland (EW&F), In The Stone (EW&F) und - wobei wir das nicht mehr spielen - Lessons In Love (Level 42) hin. Zugegeben, diese Songs hat noch nie jemand hier von uns gehört...Was Ihr Euch schon wieder einen Stress macht, vor allem Martman. Jeden einzelnen Keyboard Furz nachspielen zu wollen, ist unnötig, und macht auch keinen Spaß. Wenn man's genau nimmt, ist der Bass auch ein Synthbass, und die Drums kingen auch ziemlich elektronisch. Also lasst Ihr am besten ein Midifile laufen Spaß beiseite...
Konzentriert Euch doch einfach auf's Wesentliche, und das ist gerade bei diesem Song relativ einfach.
Im übrigen weise ich noch einmal auf meine Beiträge zu Songs wie Boogie Wonderland (EW&F), In The Stone (EW&F) [...] hin. Zugegeben, diese Songs hat noch nie jemand hier von uns gehört...