Welchen Mischer für den Proberaum?

• Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
mit dem Handy zu verbinden
Welches Handy genau? Hab gerade mit meinem (Android 14) und dem Flow 8 versucht, mit "Pairing Audio" eine Verbindung herzustellen und da kam nirgends eine PIN abfrage. Und für "Pairing App", braucht bei mir (mit einem iPad) nur Bluetooth aktiviert sein und die App gestartet werden. Auch da, keine PIN Abfrage. Das ganze mit der Firmware V11749.

Hab zwei verschiedene iPhones hier einmal das 13Pro und das XS. Mit der App kann ich mich ohne Probleme verbinden aber Musik über die App abspielen geht auch nicht. Direkt mit dem Bluetooth Audio verbinden kommt wie gesagt immer PIN Eingabe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Allein schon das man über die App keine Musik abspielen kann 🙈 Behringer Schrott wie gewohnt

Einfach mal schimpfen.... Vielleicht liegt's ja eher am Apfelschrott... Mal mit dem Standartpins 0000 oder 1111 probieren.

Einfach mal schimpfen.... Vielleicht liegt's ja eher am Apfelschrott... Mal mit dem Standartpins 0000 oder 1111 probieren.
Oder 1234
Das sind die üblichen verdächtigen für diese PINs. Warum man die dann nicht gleich weglässt hab ich auch noch nicht verstanden…

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab alle Kombinationen getestet… ich denke man kann sich schon aufregen wenn man im Jahr 2024 es nicht schafft ein Bluetooth Gerät zu verbinden.

hmm, iPad (IOS 18.1 bzw 13.1) mit Flow 8 Audio verbunden, keine PIN und spielt wunderbar. Am Flow 8 liegt es imho nicht, keine Ahnung, iphone?, was weiß ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab’s jetzt nach unzähligen Neustart geschafft, jetzt überschlägt es bei hoher Lautstärke. Main ist auf voll Bluetooth auf -6 dB andersrum das gleiche Spiel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab eine JBL 812 PRX dranhängen, und die geht richtig laut. Mit dem Mischpult gehts nur leicht über Zimmerlautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mischpult gehts nur leicht über Zimmerlautstärke

ich gehe mal davon aus, dass da dein Pegel Struktur nicht passt. Wie ist der Ausgangspegel deines Bluetooth Geräts eingestellt? Wie der vom Bluetooth Kanal und vom Main am Flow 8? Wie, und vor allem mit welchen Kabeln, ist das Flow 8 an der Box angeschlossen? Wie ist der Eingang der Box, an dem das Flow 8 angeschlossen ist, eingestellt (Pegel usw)?
Ich hab eine JBL 812 PRX dranhängen, und die geht richtig laut.
Wie hast du das getestet?

Ich hab zum Test hab die JBL an mein Line6 Pod Go angeschlossen. Die JBL ist mit XLR / XLR an das Flow8 verbunden. Mein Ausgangs Bluetooth Gerät ist mein Handy oder Tablet wenn ich leise stelle geht’s nicht laut am Flow. Ich kann den Main und den Bluetooth am Flow einstellen wie ich will bei mehr als Zimmerlautstärke übersteuert es. Einer von beiden Pegeln geht in den roten Bereich.