-rhysk-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.25
- Kekse
- 616
Ich kann nen Attax 80 für 170 anbieten. Da noch bspw. nen DigiTech Treter davor und der TOD kann kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wo isser denn?FelixGrammer schrieb:"Suche kleinen METAL-Amp (Combo) zum zuhause üben"
Wer findet den Fehler in diesem Satz?
SickSoul schrieb:wo isser denn?
MfG
Primex schrieb:Dann hast du aber noch nie einen richtigen Amp gespielt. Der Attax 100 hat quasi keine Zerre, nur einen guten Crunch Sound. Hatte den Attax100 auch mal, aber von einer guten Zerre kann ich da nicht sprechen.
ratking schrieb:Vielleicht haettest Du ihn ja mal zum Richten bringen sollen?
Ne, im Ernst: Finde die Zerre beim Attax ziemlich geil, wundert mich also extrem. Ist aber, wie alles im Leben, letztendlich Geschmacksache ...
Aber wie gesagt: Der Clean-Kanal beim Attax ist - meiner Meinung - exzellent und vertraegt sich hervorragend mit jedem Bodentreter. Hatte ne Zeit lang nen Jackhammer davor, feine Sache ... Bin aber letztendlich bei der Attax-Zerre geblieben, bis ich mir nen Zenamp geholt habe.
was ist mit dem vox/den vöxen? ich würde dir echt den ad30 vt empfehlen. viele sehr gute sounds, schön laut (reicht für kleine band für den anfang), robust gebaut, auch 1x12"... der kann echt eniges. wenn du innen laden gehst (was du ja wohl hoffentlich noch vor hast!!!), dan spiel den unbedingt mit an!BkTalon schrieb:also mir sagen nach all den zahlreichen antworten folgende zu:
peavey bandit 112
Spider II 30 u. 112
der 112er spider und bandit liegen ja preislich eigentlich eng beieinander, der 30er spider ist deutlich günstiger, kann aber offensichtlich nicht mit nem bandit mithalten. was wäre als anfänger klug zu kaufen?
es ist immer sone frage.. manche meinen ja als anfänger kann man mit was kleinem anfangen, andere behaupten, wenn schon denn schon!
was ist eure meinung?
SickSoul schrieb:Was bist du denn für ne flachpfeife? Wer von den 3 bands spielt denn bitteaschön deathmetal??? und metallica ist und war auch nie so richtiger thrash. zwar thrashangehaucht. Slayer ist auch mehr so'n tussithrash im vergleich zu dew scented zum beispiel. so viel gesammelten schwachsinn wie in deinen posts in diesem thread ha ich bisher echt erst selten gelesen. wenn du keine ahnung von der musik hast und sie meinetwegen nicht magst, dann halte dich geschlossen und übersehe solche threads einfach. aber hier rumzuposten von wegen "metal ist eh so primitiv, dass man dafür kein gutes equipment gebrauchen kan" sind echt etwas niveaulos.
@ BkTalon: an deiner stelle würde ich mir den vortex und tour reverb von H&K, den Bandit von Peavey, den VOX AD30VT und die line6 dinger genauer ansehen. wenn se dir zu teuer sind und du dich trotzdem i sie verliebst (oder in einen von denen), einfach mal bei ebay schaun. vom blue edition und so ziemlich allen marshalls rate ich dir ab. marshalls sind rocker und bekommen besonders in der preisklasse ohne zusätliche bodentreter nicht den nötigen High-Gain sound hin (slayer spielen zwar auch marshall, aber ne ziemlich getunte version von einem der "high-Gain"-Modele). habe den vorgänger vom blue edition und der bekommt bei voll aufgedrehtem gai nen grottigen crunch hin und nicht mehr. brauchste also auch bodentreter für und die kosten mal wieder. soll der amp eigentlich nur für zu hause reichen oder willste damit auch schon inne band?
MfG
eher darauf. mit ner billigen transe, bei der du den gain voll aufreist, kriegste bei weitem nicht den sound, den man für thrash und death-metal braucht. das war einfach kompleter schwachsinn und hat sich extrem herablassend gegenüber diesem musikstil angehört. davon abgesehen:dir schrieb:also ich würd sagen das macht bei dieser musik reichlich wenig, welchen amp du nutzt!
sorry, nicht persönlich nehmen.
weil bei threash metal kommts nur auf viel gain, viel bass, viel treble, wenig mitten an!
also brotsound! (In Flames, Soilwork etc. ausgeschlossen)
also kauf dir nen billigen Transistor amp, dreh den voll auf und du hast threash metal!
die sind da nicht so anspruchsvoll!!
gitarrensound ist und bleibt reine geschmackssache. vielleicht haben die drei bands nicht den optimalen gitarrensound (obwohl der sich über verschiedene alben auch krass geändert hat), aber es gibt auch andere bands, die thrash (bzw Deathmetal spielen, was keine deiner genannten bands tut) und da findet man sehr sehr geile sounds (siehe dew scented - impact, Dying Fetus - Stop at nothing, Pungent Stench - For God Your Soul ... For Me Your Flesh, Final Breath - Let Me Be Your Tank etc...). alle deine posts haben nen total miesen ton drauf von wegen "scheiß metal!" und haben sich nicht gerade nac einer kompetenten meinung angehört, von jemandem, der selbst diese musik (oder "ähnlche") spielt. warum brauchst du dann nen powerball, wenn du den sound auch mit ner billigen transe hinbekommst, bei der du "viel gain, viel bass, viel treble, wenig mitten" brauchst?dir nochmal schrieb:soll das ein guter Gitarrensound sein?
also schnapp dir deine klampfe, nen plec und ab in den laden mit dir zum testspielen!!eben schrieb:verkäufermeinung hin oder her: entscvheident ist deine meinung! spiel den spider selbst an, spiel den vox selbst an, spiel den bandit selbst an, spiel die randalls (falls du sie findest) selbst an!!!!