Welchen Amp bis 900 Euro für Rock?

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Ich finde die Zerre des Blackstar HT-20 auch nicht so gut wie den Clean Kanal. Der wiederum harmoniert hervorragend mit diversen Bodenpedalen zum Anpusten. Da stimme ich mit dem Eggi überein. Was aber nicht heißen soll, dass der Klang des Overdrive Kanals nicht gut ist. Vor allem für fette Leads wirklich geeignet, aber diese "Chops" beim Riffing fehlen etwas. Ist mein persönlicher Eindruck...
 
Was aber nicht heißen soll, dass der Klang des Overdrive Kanals nicht gut ist. Vor allem für fette Leads wirklich geeignet

völlig richtig. Ich hoffe, dass meine Meinung auch nicht falsch aufgefaßt wurde. Schlecht reden wollte ich den Gainkanal keineswegs.
 
Und wie gesagt, man kann ja auch noch ein bisschen am Sound ändern, indem man die beiden Vorstufenröhren wechselt (je eine für clean und overdrive). Habs ausprobiert und es macht durchaus einen Unterschied, wenn auch keinen riesengroßen.
 
zu dumm nur, dass die Zerre des HT bisher mit keinem meiner vorgeschalteten Pedale (im Cleankanal) mithalten konnte. Sei es beim Okko Diablo, Vahlbruch Sapphire Drive oder Fulltone OCD.

Aber prinzipiell möchte ich dir auf keinen Fall absprechen, dass Tubezerre für dich das A und O ist. Es muss aber nicht immer die bessere Wahl sein.
Das ganze hängt sicherlich vom verwendeten Amp, dem Equipment, und natürlich dem eigenen Geschmack ab.

Die Box of Rock ist sicher auch geil!


Also so nen überaus fetten (Metal) Lead Kanal brauch ich nicht unbedingt. So für "ab und zu mal die Sau rauslassen" ist das sicher cool aber wirklich brauchen...
 
@ tobi: Der Amp kann ja mehr als nur Metal. Das hat man in den verlinkten Videos ja hoffentlich sehen können. Probier ihn einfach mal aus, vielleicht gefällt er dir!
 
Und schau aufjedenfall mal nach gebrauchten, das lohnt sich wirlich,. So nen Röhren Top lebt eigtl ewig wenn man es nen bisschen nett behandel. Hab gerade ein von 1987 und 1988 gekauft und Top.

Als Ampempfehlung biete ich den Orange ad30, der kann von saugeilem dunkel warmen clean, bis crunch bis Classic Rock eigtl alles. Blues Punk Funk super geiles Ding. Ich hab viel Krempel zuhause aber den Spiele ich gerade in Verbindung mit dem ds2 unheimlich gerne. Den solltest du probieren und bei Fragen schreib ne pn ich schick gern Erfahrungen Samples ect.
 
Hmm. Ich habe mir halt gedacht, Dass der für die Probe genau richtig wäre. Wir proben nicht so laut, dass wir Ohrstöpsel brauchen. Das Schlagzeug ist halt die Richtlinie, und den Amp dreh ich quasi immer an die Snare ran, dass er lautstärketechinsch an der Snare klebt. Ich denke, dass er da so nen schönem, warme Zerre bekommt. High Gain brauch ich bei der probe eigentlich nie. Und wenn, kommt halt ein OD davor. Und wenn ich mal clean spielen muss, stell ich einfach ein Mic davor und ab in die PA.
Der wäre halt bon der Größe und vor allem vom Gewicht her sehr gut, weil ich ihn ja jedes mal mitnehmen muss. Und da die Box nicht drinnen ist, machen mir da auch 20 oder 25 kg nichts aus.

Also: Habt ihr ne Box-Empfehlung? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben