Welchen Amp als Geschenk?

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Wäre jetzt auch eher bei Catalyst.

Wenn es jedoch nicht so eine prominente Kiste sein soll (was ich als Geschenk sowieso besser fände) und eher eine kompakte Lösung vom Formfaktor in Frage kommt, einen Spark Mini. Gerade wenn jemand nicht hauptsächlich Gitarre spielt, finde ich eine kleine Lösung eigentlich besser. Mit App-Steuerung wird er sowieso klarkommen, ist aber dennoch von einem Rechner unabhängig und mobil. Das Teil ist auch mal schnell im Schrank verstaut wenn man gerade keinen Bock auf Gitarre hat. Sieht aber auch so chic aus.

Die Positive-Grid Software für den PC klingt aber auch sehr gut.

Positive Grid Spark Mini BK


Wenn er dann mit der Zeit auf dem Geschmack kommt, kann er sich immer noch eine Schrankwand ins Wohnzimmer stellen aber dann ist es seine Entscheidung.

Hier noch ein paar Info dazu:

B-Stock wäre auch drin für 222,- statt 239,-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Vox Adio GT gebraucht wäre auch was Feines. Ansonsten finde ich auch den Positive Grid oder Catalyst super.
 
Als Übungsverstärker würde ich ja einen Vox Pathfinder empfehlen. Habe für meinen Bass die bass-Version und ist für sein Geld wirklich gut.

 
Da empfehle ich einen Gutschein
Das ist eine sehr gute Option.

Wenn ich von mir ausgehe, dann könnte ein musikalisches Geschenk in Form von Instrument oder Technik nur eine Enttäuschung für mich sein. Auch wenn der Gedanke gut gemeint ist, der Schenkende weiß nicht was ich tatsächlich haben wollen würde
Ist ein valider Gedanke, aber auch sehr subjektiv.
Ich kann mir vorstellen, dass man eine vom Vater geschenkte (ordentlich spielbare) Gitarre gern spielt, auch wenn das nicht die Traumgitarre ist.

Die Gitarre ist klar, da habe ich ganz klare Vorstellungen Richtung Power-Strat, aber natürlich keine Fender.
Vielleicht auf den Amp verzichten, die 200 doch hier drauf packen und eine Fender nehmen? Ich mache hier keine Werbung für Fender und besitze selbst keine, aber sicher ist sicher. Ich meine ja nur... :D
 
die 200 doch hier drauf packen und eine Fender nehmen? Ich mache hier keine Werbung für Fender und besitze selbst keine, aber sicher ist sicher.
... och, die "Power-Strat" ist nun gerade nichts, was Fender erfunden hat... Falls es eine klassische Powerstrat sein soll, dann würde ich beim anderen Hersteller suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... och, die "Power-Strat" ist nun gerade nichts, was Fender erfunden hat... Falls es eine klassische Powerstrat sein soll, dann würde ich beim anderen Hersteller suchen.
Genau eine schöne Pacifica oder Ibanez...
 
Der Amp lässt sich schön verpacken und verschenken - ist aber für Bandzwecke nix. Haben wir letztes Jahr meinem Vater zum 74ten Geburtstag geschenkt. Finde ich auch besser als meinen Mustang I vom Sound. Mein Vater ist begeistert, der kennt von früher nur gutklingende große Röhrenamps (und heute weine ich seinem in der 90ern verkauften Bassman noch hinterher) und konnte das gar nicht fassen, was für einen geilen kleinen Amp er jetzt hat.

Mooer Hornet White 30W Modeling Amp
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werd dieses Fender und Gibson hinterher rennen nie verstehen. Es gibt so viele besser bzw gleichgute Hersteller, deren Preise nicht aus Wolkenkuckucksheim stammen.
 
bald haben wir hier den ganzen thomann katalog durch
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist halt leider ein sehr individueller Wertungsprozess. Ich denke ein Gutschein wäre wohl die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pinkamena du hast die richtige Einstellung!

Leider ist aber ein sehr hoher Prozentsatz von uns von der Werbung geprägt. Einfach gesagt: sehr viele von uns haben GAS! Vor allem am "Anfang der Reise". Das geht, wenn überhaupt, erst mit der wachsenden Erfahrung weg. Deswegen sage ich
sicher ist sicher
Wenn wir alle objektiv denken würden, würden wir alle nur noch einen Brand von Gitarren hier spielen (du weißt schon welchen ;)). Und wie gesagt
Ich mache hier keine Werbung für Fender und besitze selbst keine
aber ich weiß noch, ob ich mich "damals" mehr über "F" oder "HB" gefreut hätte. Und bei einem Geschenk geht es ja oft darum Freude zu machen. Nun, worüber sich das Geburtstagskind mehr freuen wird, kann der TE sicherlich besser einschätzen. Er hat um Rat gefragt und wir schauen alle in die Glaskugel und versuchen so gut zu helfen wie wir können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da je der Gesamtpreis im Rahmen bleiben muss wird die Gitarre auch um die 200 Euro kosten und es wird keine Harley Benton sein. Auch keine Ibanez und keine Squier und schon gar keine Fender ;)
Aber es geht ja um den Amp und da habt ihr mir jetzt schon soviele Ratschläge gegeben, dass ich erst mal recherchieren und darüber nachdenken muss. Das mit dem Gutschein ist auch nicht schlecht, zumal es dort, wo er wohnt ein recht großes Musikgeschäft gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein Gutschein wäre wohl die beste Lösung
Vielleicht. Ein Gutschein kann aber auch als flach und einfallslos rüberkommen. Ist aber wieder von Person zu Person unterschiedlich. Oh Mann... wir drehen uns im Kreis! :ROFLMAO:
 
Da je der Gesamtpreis im Rahmen bleiben muss wird die Gitarre auch um die 200 Euro kosten und es wird keine Harley Benton sein. Auch keine Ibanez und keine Squier und schon gar keine Fender ;)
Da bietet sich doch eine Pacifica 112 an :)
 
Nein, auch keine Pacifica 112.
 
Was ist das für eine Gitarre denn?! Jetzt hast du es zu spannend gemacht! Ich möchte es jetzt wissen. Fühlt sich gerade wie GAS an! :ROFLMAO:
 
Nö, ich besitze momentan leider nur noch eine Les Paul und die werde ich erst verkaufen oder verschenken wenn die Finger nicht mehr mitmachen.

Nun gut es handelt sich um diese und urteilt nicht voreilig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben