G
Gast286013
Guest
Ja, dann Blackstar Studio 10.Falls jemand noch Tipps hat, nur heraus damit.
https://www.thomann.de/de/blackstar...bu79CaSuGhEcu60V_2w26I7VkF0kKs74aAqoPEALw_wcB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, dann Blackstar Studio 10.Falls jemand noch Tipps hat, nur heraus damit.
Nachdem sich einige richtig feine Gitarren in meiner Sammlung angesammelt haben, möchte ich mir noch eine kleine Röhre gönnen mit der ich auch leise gut spielen kann, einfach um neben dem üben auch mal den Sound zu genießen
Yamaha THR im Schlafzimmer oder Spark im Wohnzimmer
Also m.E., was "Übungsverstärker" angeht bist du gut aufgestellt. Jetzt noch eine kleine Röhre dazu?: so viel besser wird sie "leise" nicht klingen. Ich würde einen "erwachsenen" Amp mit einem "guten" Master Volume empfehlen.mit meinen beiden kleinen Amps bin ich ja super zufrieden (sehr soga), möchte das nur eventuell etwas erweitern
Bei "Gigmaster", "Metalmaster" und "Rockmaster" wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Es gibt das Gerücht das sind keine Voll-Röhrenamps. Ich bin mit dem Gigmaster 30 jahrelang sehr (!) glücklich gewesen. Manche verkraften das aber psychisch nicht (dass das keine Voll-Röhrenamps sind). Der Ironball ist halt sehr klein und portabel, klingt aber erst laut gut. Leise ist er auch nur ein Kompromiss.Schau dich mal bei Engl um, der Ironball, gibt es als Head oder Combo
Rockmaster oder Metall Master. Selbst spiele ich zu Hause den Fireball 25
ganz genau, habe ich oben weiter schon erwähnt.so viel besser wird sie "leise" nicht klingen
Bei "Gigmaster", "Metalmaster" und "Rockmaster" wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Es gibt das Gerücht das sind keine Voll-Röhrenamps.
Ich bin mit dem Gigmaster 30 jahrelang sehr (!) glücklich gewesen.
Ich garantiere dir (probier's natürlich selber aus, mit deinen eigenen Ohren), dass der Retro Tube leise besser klingt als die 1Watt Blackstars etc. Attenuator etc brauchst du dazu nicht.
Was soll denn da besser klingen als der THR, wenn der nur auf super Sparflamme läuft?
Aber trotz allem schau ich mal, dass ich mir einen AC10 günstig schieße...
Hey Bro , ich verstehe das Problem irgendwie nicht . OK, ich versuchte es klar zu machen:"Cool Story Bro..." - darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Der Gigmaster wurde erst 2010 vorgestellt...
Kann ich (bei dem, den ich gespielt habe) nicht bestätigen. Vielleicht hat das mit dem Master B Regler auf der Rückseite zu tun. Ja, ist etwas ungünstig, dass dieser auf der Rückseite ist, aber man stellt das i.d.R. ein und gut ist.der Sound bei Aktivieren des Boosts leiser wird (zumindest war das bei dem 50W Top so, das ich gespielt hatte).
- ich bin mit dem "Gigmaster 30" (ja genau, die 30 Watt Variante, nicht die 15er) jahrelang sehr (!) glücklich gewesen -
Vielleicht hat das mit dem Master B Regler auf der Rückseite zu tun. Ja, ist etwas ungünstig, dass dieser auf der Rückseite ist, aber man stellt das i.d.R. ein und gut ist.
Hätte ich gern!Ach schade, ich dachte, du hättest das Geheimnis der ewigen Jugend gefunden!
Wie gesagt, hatte ich persönlich nicht bemerkt (Ich glaube dir aber selbstverständlich, dass das beim deinem Model so war). Lassen wir einfach die anderen bestätigen oder dementieren.das war einfach dem Design geschuldet, mehr Kompression, leiseres Signal
Danke übrigens für Bestätigen. Das Wort "Gerücht" war mehr auf mich bezogen (nach dem Motto: "ich" weiß es nicht). Ich drücke mich manchmal etwas komisch aus. Aber genau aus diesem Grund wollte ich das erwähnen, damit der TE zumindest drauf aufmerksam wird. Trotzdem klingen die Teile ganz gut.das ist kein "Gerücht", sondern wurde auch hier im Forum (u.a. von mir) schon etliche Male erläutert
Für alle Verhältnisse, wenn du mich fragst. Genauso wie beim Invader (1) und dem Morse.Den Clean Sound fand ich übrigens für Engl Verhältnisse richtig gut!
Ich muß ja zugeben, meine beiden Kleinen sind ja nach langer Suche so das non prus ultra für leise und Wohnzimmer...
damit ist doch eigentlich alles gesagt.Aber vielleicht bin ich auch nur auf dem Tripp das es eine Röhre sein "muß" und bin eigentlich bestens versorgt für meine Zwecke.
Welcher JVM ist es genau bei dir?
Der G12M-65 Creamback klingt leise auch super.
Ich habe eher den Eindruck, dass er nur leise super klingt. Bei laut ist er mir zu gequetscht im Sound. Ist aber nur ein erster Eindruck gewesen, habe mich jetzt nicht damit umfassend befasst.Der G12M-65 Creamback klingt leise auch super.
Wobei die meisten Combo ja auch einen externen Speakeranschluss haben...Äh ... egal was du machst, aber nehme einen Head
Grundsätzlich ein Thema was oft zu kurz kommt hier im Forum: Die Ergonomie des Spielens.Für mich die bessere Lösung! Du sitzt am Amp, die Box ist aber etwas entfern
OKMacht nur weiter... Das leise spielen ist offenbar nicht nur für mich ein Thema! Ich lese da gerne über eure Erfahrungen!
...