Welche weiße Strat mit Ahorngriffbrett?

Spannend. Ich hab mich auch schon gefragt wie wohl der auf der tiefen E-Saite nach hinten montierte Steg PU klingt :gruebel:
Nimmt etwas Tiefenbass weg und der Sound wird etwas bissiger (im positiven 70er Rock Style), was ja im Bandkontext garnicht schlecht ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...stellt sich mir die Frage doch gleich ein paar € mehr auszugeben??

Berechtigte Frage. Ist immer am geilsten wenn man eine Gitarre in die Hand nimmt und alles stimmt. Beim PU modden weiß man nie wo man landet und ob man nicht ewig einem Sound nachjagt den es so nicht gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist immer am geilsten wenn man eine Gitarre in die Hand nimmt und alles stimmt.
Stimmt, ich hatte letztes Jahr mal per Zufall die American Pro in der Hand und ein halbes Stündchen gespielt, die war schon fein und machte Spaß. Aber ist auch ne Latte Geld!

Hi
bei mir steht - mal wieder - ein Stratkauf an.

Durch diesen thread hin und her gerissen zwischen maple,rw,Vaughn Hendrix, American Std, Am Elite, American pro ect haben sich momentan 2 Modelle rauskristallisiert die evtl infrage kämen.

1x eine ladenneue Vaughn TexMex ( die ich noch nie in der Hand hatte )

und

1x eine gebr Am Std mit bridge HB. (fast wie neu)

Beide sind mit maple Neck und in Originalzustand.

Mal ganz abgesehen vom Handling und von den specs, was würdet ihr da rein qualitativ bevorzugen?

Die gebr wäre ca 100€ weniger gegenüber der ladenneue Vaughn, soll jetzt aber nicht das Kriterium sein.

Mir gefällt der Hals der Vaughan besser. Dieser Übergang von V auf C im 5. Bund ist schon genial. Sonst tun die sich nix qualitativ und n HB kann man der Vaughn bei Bedarf auch spendieren, der Am Std jedoch nicht mal eben so einen geilen Hals verpassen.