aktuell im bestand sind
meister hopf starmaster aus 1997
das teil gibts nicht mehr, nur noch für sammler, fettes xl-teil für jazz, etc., mit einem dennis wick 3e "screamer" der schrecken der gesamten nachbarschaft im orchester, vor dir sollte dann keiner miehr sitzen - du brauchst allerdings sehr viel luft, auch in der höhe
b&s aus 1989
ein teil mit merklich ddr-qualität, aber schon einem super ton
stomvi elite 330l
sehr variantenreiches modell aus spanien, diverse mundstücke von 1 1/2 c bis 9c, also weiche sinfonische musik a la mahler bis knapp an die guet alte dt. marschmusik (mit einem 6e-mundstück und harter, überbogener innenkante)
piccolo fincke aus 1965
die habe ich von unserem leider jetzt verstorbenen chorleiter erhalten, hat noch stehende ventile und ist echt schwierig zu intonieren, gespielt mit einem aufgebohrten 7e und einem 3e "screamer" (s.o.) von dennis wick
flügelhorn roland meinl
das tel gibst auch nicht mehr, hat ebenfalls stehnde ventile, keinen trigger, null komfort, jedoch einen super siund bis in höchste lagen, die eigentlich dann mit einer piccolo gespielt werden sollten - mein kumpel ein ein ganz neues coutois und leigt sich meine 30 jahre alte meinel aus, wenn er einen sehr hohen solopart it ganz viel ton spielen soll - liegt vielleicht auch am mundstück, aber er meint, die alte meinl geht besser