Da ich mich heute erst registriert habe, dachte ich mir, dass ich hier gleich mal meine Spuren hinterlasse!
Da ja hier eher von nicht-Österreichischen Marken *i am from austria* geredet wird, bringe ich jetzt was Österreichisches rein. *g*
Spiel zur Zeit ne Schagerl W2001 (Konzerttrompete) und bin höchst zufrieden damit!
Hin und wieder meine alte Ganter - war zufrieden, entsprach aber meinen Anforderungen nicht mehr
Yamaha Flügelhorn - machen die besten Flügelhörner
irgend so ein Musica- Teil - wenns mal ein bisschen wilder zugeht *g*
irgend eine uralte Miraphone - wenns zu wild für die Musica wird
Als ich von meiner Ganter auf eine neue Trompete umstieg hatte ich folgende Marken zur Auswahl (weis nicht mehr die Typenbezeichnungen, jedoch lagen alle Trompeten im Bereich von 2800 - 3500)
Kürner ... Schwer zu spielen, kein guter Klang, geht in hohen Tonbereichen ein.
Lechner ... Hat mir ganz gut gefallen, ist zwar um ein vielfaches besser als Kürner von
der Klangqualität,... aber an Schagerl kommen sie nicht ran.
Schagerl ... Man spielt wie, wie sag ich da jetzt, ammm... spricht ganz leicht an!
W2001 - jeder der ein gutes Instrument hat, kennt es - man bläst rein und egal in
welcher Tonhöhe man spielt, der Ton ist da, nicht irgendwie dass man schon
kämpfen muss, dass man überhaupt was rausbekommt... so wie's bei Kürner
der Fall war.
Hab mich auch deswegen dafür entschieden, weil ich da nen halben Tag mit
Hans Gansch!!! verbracht habe - er entwickelt Trompeten für die Firma
weiter- und er hat mit mir einige angespielt und dann gesagt, welche die
Beste ist *g*
Yamaha ... Habe mit ein paar Trompeten Studenten gesprochen, die haben mir davon
abgeraten
Also Leute, sorry wenn ich jetzt fast ne Werbung geschrieben habe, aber irgendwie hat dass sein müssen
Wünsch dann allen Trompetenkollegen da draußen viel Spaß mit euren Instrumenten und übt fleißig *g*
LG